Die "Kinder des Zorns" Filme

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Re: Die "Kinder des Zorns" Filme

Beitragvon blaine the ogo » Fr 26.Sep.2014 20:30

Weiss irgendjemand ob es die 2009er Verfilmung von D.Borchers (Remake/VIII) in einer RC2_Pal_Version auf DVD gibt? Ich finde nur RC1_NTSC DVDs.
Teil VII (Revelation) gibt es ja auch als US und UK Version.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Die "Kinder des Zorns" Filme

Beitragvon Ulic » Sa 27.Sep.2014 21:36

Ulic
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 27.Feb.2007 11:14
Wohnort: Bayern

Re: Die "Kinder des Zorns" Filme

Beitragvon AQ2 » Do 02.Okt.2014 14:35

Hier ist ein Link wo "Die Kinder des Zorns" Teil 1-3 bald auf Blu-Ray rauskommt.

Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Die "Kinder des Zorns" Filme

Beitragvon Leviathanatos » Mi 27.Mai.2015 18:41

Aus dieser unsäglichen und viel zu langen C-Horrorfilm-Reihe hab ich nur Teil 1 und 4 komplett gesehen.

Für Kinder des Zorns 1 muss ich aber tatsächlich eine Lanze brechen, der hat mir damals nämlich ausgesprochen gut gefallen; fantastisches Theme, guter Cast, nette Atmosphäre. Dass ich diesem Teil so viel abgewinnen kann und soviel gutes damit verbinde ist sicher auch dadurch zu begründen, dass es eine der ersten King-Verfilungen war, die ich in einem sehr jungen alter gesehen habe. Allerdings habe ich kurz danach nur unwesentlich älter - vielleicht 14 - Kinder des Zorns 3 gesehen und fand den total beschissen, hab den - extra auf VHS aufgenommen - vor lauter langeweile auch direkt abgebrochen und überspielt. Eine Katastrophe. Kinder des Zorns 5 hab ich auch zwischendrin abgebrochen, den hab ich garnicht erst angefangen aufzunehmen.

Auch relativ schlecht, aber immerhin besser als Teil 3 und 5 fand ich wiederum Kinder des Zorns 4 - den hab ich auch damals sogar aufgenommen, zuendegeschaut und nicht überspielt ;) Die Goreszenen haben es für mich als jungen Menschen damals rausreissen können (Als diese großen Spritzen auf die Krankenschwester zufliegen und sie mit den Händen links und rechts am Türrahmen festnageln und hinter ihr die Sense - sich vertikal drehend - den langen Krankenhausflur entlangfliegt und den Kopf der Schwester mit dem Sensenblatt durchbohrt und wie ein langer Vogelschnabel aus dem Gesicht herausragt - das war schon cool damals)

Wenn es die gesamte Reihe mal als Bluray-Sammlung für 10 - 15€ gibt schlage ich da mit großem Sichelschwung sicher zu. Da die Indizierungen von Teil 1,2 und 3 aber erst 2009 und 2010 nochmal bestätigt wurden, kann man auf billige Massenmarkt-Collections vom Grabbeltisch aber noch warten. Und die 30 bis 40€ für das Mediabook von Capelight mit den ersten 3 Teilen ist es mir nicht wert.
Leviathanatos
 

Re: Die "Kinder des Zorns" Filme

Beitragvon Billy1982 » Mi 27.Mai.2015 20:43

Ich hab nur noch ganz verschwommen Erinnerungen an die Filme. Im späten Teeniealter hab ich damals extrem viele Horrorfilme konsumiert und natürlich waren da auch die Kinder des Zorns mit dabei. Von Teil 1-6 hab ich alle gesehen. Als ich neulich in Begriff war eine Retrospektive zu starten hab ich aber eigentlich auch gleich nach Teil 1 wieder aufgehört. Bin mir nicht sicher ob ich mir die anderen Teile tatsächlich nochmal antun will. Wurde erst letztes Jahr von einer von mir früher geliebten Horrorserie (mit sehr viel Abstand) extrem enttäuscht.

Eher noch würde mich da Teil 7 "Revelations" und das Remake von 2009 mal interessieren. Morgen dürfte jedenfalls erstmal der neueste Teil "Genesis" als extrem günstige BluRay bei mir eintrudeln. Den gebe ich mir dann doch mal um zu sehen was aus der Thematik heutzutage so gemacht wird.
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Re: Die "Kinder des Zorns" Filme

Beitragvon markus1983 » Do 28.Mai.2015 08:49

Immerhin hat meine Lieblingsband dieser Short Story ein Lied gewidmet
markus1983
 

Re: Die "Kinder des Zorns" Filme

Beitragvon Billy1982 » Sa 30.Mai.2015 22:56

All right, all right... ich hab es doch getan. :D Hab heute meine vor einiger Zeit mit Teil 1 begonnene Retrospektive weitergeführt und bin sogar guter Dinge, diese auch durchzuziehen. Hier ein paar Eindrücke von mir:

Teil 2
Positiv:
- Irgendwie temporeicher als Teil 1
- Die Nebenstory mit Danny und Lacy war irgendwie niedlich und hat den Film definitiv aufgewertet. Christie Clark ist hier auch wirklich eine Augenweide.
- Die Musik von Daniel Licht!
Negativ:
- Teilweise extrem nervige und stereotype Charaktere. Der Priester... die olle Tussi, die unter dem Haus zerquetscht wird und deren Schwester. Ganz schlimm.
- Stellenweise arg dümmliche Situationen und Aussagen. "Ach ich will noch ein paar Aufnahmen vom Kornfeld machen. Der Weg ist sowieso eine Abkürzung zum Highway!" Oh Gott!!! :roll: Wie jemand solche Dialoge schreiben kann und dann nichtmal einer der Schauspieler sowas in Frage stellt ist mir absolut schleierhaft.
- Diese Nebenstory mit dem indianischen Hintergrund als Erklärung ist finde ich total überflüssig. Damit wollte man wohl schon den Grundstein für eine Mythologie legen, aber nachdem darauf in späteren Teilen nie wieder eingegangen wird bringt das hier rein gar nichts.
Fazit:
Hat so seine Momente. Ist weder besser noch wirklich schlechter als Teil 1. Absolut nix besonderes. Kann man getrost vergessen. Lediglich Christie Clark und deren Nebenstory ist ein Lichtblick.

Teil 3
Positiv:
- Die Dynamic der Brüder und deren ganze Geschichte ist eine nette Abwechslung zu den ersten beiden Teilen. Vor allem die Zwickmühle in der Joshua steckt, weil er zum einen normal sein und dazu gehören möchte, zum anderen aber seinen Bruder nicht enttäuschen will.
- Eli!!! :shock:
- Im Vergleich zu den ersten beiden Teilen ist hier dramaturgisch vom ganzen Aufbau der Geschichte viel besser gearbeitet worden.
- Auch hier wieder die Musik von Daniel Licht.
- Wirklich gute Splatter Einlagen, die handwerklich sehr gut gemacht sind.
- Die ganze Szene mit Joshua und Malcolm gegen Ende im Maisfeld und hier vor allem als sich Joshua seinen Dämonen (seinem Vater) stellt.
Negativ:
- Das Setting in Chicago ist zwar eine tolle Idee, aber leider auch genauso verschenkt. Da hätten ruhig ein paar Szenen richtig im "Großstadt Jungle" spielen dürfen.
- "He who walks behind the rows" im großen Schluskampf. Ohje ist das schlecht. Alle anderen Effekte im Schlusskampf waren genauso gut wie die anderen im Film, aber die Kreatur einfach nur peinlich. Schade!
Fazit:
Endlich mal ein Teil, den ich tatsächlich als gut bezeichnen würde. Dramaturgisch, musikalisch, schauspielerisch und optisch (Effekte) eine solide Sache. Kein Oberhammer, aber wenn ich jemandem einen Kinder des Zorns Film empfehlen würde, der bis dato noch keinen gesehen hat, dann wäre es dieser hier. (Stand Teil 1-4) Wäre das Ende nicht so billig würde ich ihn vermutlich noch höher einstufen. Werde den aber bestimmt nochmal anschauen.

Teil 4
Positiv:
- Neuer interessanter Ansatz für eine Mythologie, die dann leider später auch nicht mehr aufgegriffen wird. Aber grundsätzlich hat mir der neue Background mit dem Predigerkind eigentlich ganz gut gefallen. Die Meute die ihn dann im Maisfeld meuchelt, er kommt zurück und will Rache. Eigentlich ne gute Idee.
- Teilweise recht atmosphärisch inszenierte "Gruselszenen".
Negativ:
- Oft verkommen einige Effektszenen zum reinen Selbstzweck, welche die Handlung nicht wirklich voranbringen. Die Sache mit den ausfallenden Zähnen zum Beispiel fand ich total deplatziert und unnötig.
- Die Charaktere verhalten sich teilweise total unglaubwürdig. Der alte Arzt schickt die Mutter heim, damit die sich mal ausschlafen kann und er behält die Kinder da?! Den Mann, dessen Frau im Nebenzimmer gerade brutal abgeschlachtet wurde, scheint die Tatsache kaum zu interessieren, etc.
- Leider keine Musik mehr von Daniel Licht. :(
Fazit:
Zusammengefasst würde ich den Teil als nicht besonders gut bezeichnen. Werde ich mir sicherlich nicht so schnell nochmal ansehen. Auch wenn die Idee mit der neuen Mythologie grundsätzlich nicht schlecht ist, hebt sie sich mir doch etwas zu sehr von der Grundidee von "Children of the Corn" ab. Waren die ersten drei Teile noch lose miteinander verbunden, hat dieser Eintrag in der Serie erstmals rein gar nichts mit den Vorgängern zu tun. Irgendwie eine typische billig und dumm produzierte Fortsetzung aus den 90ern, die sich zu sehr auf dem Titel als Zugpferd ausruht.

So, dann bin ich mal gespannt, wie es mit den nächsten Teilen so weitergeht. :)
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Re: Die "Kinder des Zorns" Filme

Beitragvon Billy1982 » Fr 05.Jun.2015 15:43

Und weiter geht es...

Teil 5
Positiv:
- Eva Mendez?! Alexis Arquette?! Kane Hodder?!
Negativ:
- Genauswenig wie es etwas wirklich positive gibt, gibt es auch nichts richtig negatives. Ich hatte bei dem Film irgendwie permanent den Eindruck, dass er einfach nur absolut belanglos ist.
- Okay, das Ende mit dem Baby ist extrem doof. Aber eigentlich auch nur, weil wieder was angekündigt wird, was im nächsten Teil nicht fortgeführt wird.
Fazit:
Wieder ein neues Setting, wieder neue Kinder, wieder ein neuer Anführer. Blah! Nee wirklich, einfach nur überflüssig. Mehr gibt es zu dem Film einfach nicht zu sagen.

Teil 6
Positiv:
- Nancy Allen gibt hier eine solide Performance und sieht nebenbei auch noch richtig gut aus.
- Guter Twist gegen Ende, den ich beim erstmaligen schauen damals tatsächlich nicht habe kommen sehen.
- Die Szene mit Matt in der Scheune, als er mit dem Lied "Cernunnos" von Faith & The Muse ist eine klasse Kombination.
- Die Geschichte des Originalfilms wird wieder aufgegriffen und hat mit der Prophezeiung und der Rückkehr von Isaac eine interessante Story.
- Richtig GENIALE Kameraeinstellungen teilweise. Fängt schon direkt am Anfang mit der Autofahrt von Hannah an und ist mir während des Films immer wieder aufgefallen. Da hat sich wirklich mal jemand Gedanken drüber gemacht, wie man den Film schön in Szene setzt.
Negativ:
- Leider ist das Ende extrem offen. Man bekommt nichtmal wie bei Teil 5 eine Pseudo-Ankündigung für eine Fortsetzung. Man könnte dies lediglich erahnen.
- Der erste wirkliche Kill kommt erst nach fast einer Dreiviertel Stunde. Das ist in diesem Fall gefühlt viel zu lang und hätte etwas früher kommen müssen.
Fazit:
Nach den extrem überflüssigen Teilen 4 und 5 wieder ein Film, den man sich anschauen kann. Vor allem vielleicht auch deswegen, weil endlich auf der im Original eingeführten Mythologie weiter aufgebaut wird. Zusammen mit Teil 3 ist Teil 6 für mich bisher der beste der Reihe.
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Re: Die "Kinder des Zorns" Filme

Beitragvon Tiberius » Di 22.Mär.2016 10:36

Tiberius
 

Re: Die "Kinder des Zorns" Filme

Beitragvon Tiberius » Di 31.Mai.2016 22:08

Capelight Pictures bemüht sich um ein Release des 2009er Remakes in Deutschland noch in diesem Jahr. Gucken wir mal, wann der genaue Plan steht.
Tiberius
 

Re: Die "Kinder des Zorns" Filme

Beitragvon blaine the ogo » So 12.Feb.2017 21:24

Da bin ich auch gespannt. Habe die Sammlung an sich fast vollständig, d.h. Night of the Crow, dann die KdZ 1-7, dann Genesis (9).
Wenn ich keinen Fehler gemacht habe, fehlt mir eben der im letzten Post erwähnte Film - Remake 2009 (8)
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Die "Kinder des Zorns" Filme

Beitragvon blaine the ogo » Do 23.Feb.2017 17:40

So, jetzt habe ich sie alle:



Kinder des Zorns 1-6 deutsch
Chlidren of the corn 7 englisch (UK)
Children of the corn (8) Remake (US, Ländercode 1) [DVD Player wurde schon entsprechend "modifiziert" :nice: ]
Kinder des Zorns (9)- Genesis deutsch
Night of the crow (Remake/Kurzfilm)

Gesehen habe ich erst drei davon, Night of the crow im Februar und KdZ 1+2 vor ca. 20 Jahren auf VHS.
Wenn das Wetter so bleibt, werde ich ggf. einen KdZ/CotC Marathon am Wochenende veranstalten.
Heute schon mal mit KdZ1 begonnen...
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Die "Kinder des Zorns" Filme

Beitragvon blaine the ogo » Mi 01.Mär.2017 21:18

So, nun fasse ich zusammen, was ich über das Thema „Kinder des Zorns“ denke, nachdem ich die komplette Reihe (10 DVDs) in einem Rutsch gesehen habe.
Da man davon ausgehen kann, dass Sequels, Remakes & Co. Oft nicht viel mit der Vorlage zu tun haben und auch meistens mittelmässige bis schlechte B-Movies sind, dementsprechend startete ich ein KdZ-DVD-Marathon, ohne viel zu erwarten. Mir war schon klar, dass die ganzen Fortsetzungen bis auf das Mais und gelegentliche Erwähnungen von Gatlin sehr wenig mit der ersten Filmversion zu tun haben werden, was auch meistens der Fall war... trotzdem wurde ich das eine oder andere Mal positiv überrascht.
Hier kurze Anmerkungen zu den einzelnen Filmen:

Night of the Crow – ein Remake des ersten Teils, low budget Produktion (Dollarbaby) mit nicht mal 30 min Laufzeit. Trotzdem bzw. vielleicht deswegen ganz gut umgesetzt, mir hat diese Verfilmung gut gefallen, auch wenn es „kein richtiger Film“ ist.

Kinder des Zorns 1 – der Klassiker, kein Highlight, trotzdem eine sehr gelungene Verfilmung, düster, beklemmend, tolle Schauspieler, besonders Malachai. Erst hinterher erfuhr ich, dass die US-Uncut Version ein ganz anderes Ende hat als meine deutsche FSK 16. Da muss ich gucken, ob ich die irgendwo bekomme (oder auf youtube schauen kann).

Kinder des Zorns 2 – irgendwie kitschig, am Ende wird es irgendwie wirr und unlogisch... naja, kann man schauen, aber wirklich nichts besonderes. Auch wenn die Handlung direkt auf die Ereignisse im ersten Teil anspielt, so haben die Filmemacher versagt.

Kinder des Zorns 3 – völliger Schwachsinn, eine dämliche Story, schlecht gespielt, das Ende völlig übertrieben, eine filmische Katastrophe. Finger weg!

Kinder des Zorns 4 – der Anfang war schon mal viel versprechend, dann wurde es immer düsterer und immer besser. Bis zum Ende ein überzeugender Horrorfilm der mir sehr gefallen hat. Natürlich bis auf das Maisfeld keine weitere Verbindung zur Originalstory. War aber nicht schlimm, ich wurde gut unterhalten.

Kinder des Zorns 5 – unlogische Story, schwache Darsteller, da kann auch die toll aussehende Frau Mendez nicht helfen. Ein mittelmässiges B-Movie mit vielen blutigen Szenen, zum Glück ohne grössere Peinlichkeiten. In der KdZ-reihe irgendwo im Mittelfeld angesiedelt.

Kinder des Zorns 6 – kaum Action, kaum Gemetzel, irgendwie merkwürdig... trotzdem eine der besseren Fortsetzungen, ähnlich wie #4. Die Handlung hat einen direkten Bezug auf die Ereignisse vom ersten Teil, auch wenn ich nicht alles nachvollziehen konnte (z.B. wie und warum Isaac überleben konnte), so gefiel mir die seltsame, zeitweise beklemmende Stimmung Dicken Punktabzug gibt es für die kitschigen Szenen beim Showdown zwischen der 71. und 74 Minute, einfach oberpeinlich, zum Fremdschämen, völlig unpassend zum Rest des Films. Ich muss auch anmerken, dass mich das Aussehen des erwachsenen Isaac dauernd störte. Der Schauspieler kann ja unglücklicherweise nichts für sein Gesicht, aber er hat ja eine gewisse Ähnlichkeit zu Rowan Atkinson in der Rolle des Johnny Englisch... Trotzdem schön, dass man den Schauspieler aus dem ersten Teil noch mal sehen konnte.

Children of the Corn 7 Revelation* - Nach ersten fünf Minuten merkte ich schon, dass die Verfilmung von der Machart her sehr hochwertig wirkt, nicht so „unbeholfen“ wie die bisherigen Teile. Nun ist Hochglanz nicht immer gleichbedeutend mit Qualität, aber in diesem Fall war es so. Es war vom Anfang an bis zum Ende hin ein überzeugender Horrorfilm, eine interessante „60 Jahre danach“-Story**, richtig schöne schaurige und düstere Stimmung, gute Kameraführung und tolle Leistung der Darsteller, immer wieder „Buh-Effekte“. Fazit: ein richtig guter Horrorfilm, ein echtes Highlight der CotC-Reihe. Sehr empfehlenswert.
(*UK DVD, Ländercode 2, engl. Ton +UT, keine deutsche Version erhältlich)
(** somit wären die in der Handlung kurz angesprochenen Ereignisse noch viele Jahre VOR Gatlin passiert, nämlich in den 40-ern)

Children of the Corn (8) Remake* - Tja, wie sagt man es so schön... Remakes sind meistens schlechter als Original. Ich hoffte, dass ein Remake, Jahre nach der Erstverfilmung gedreht, so richtig gut sein könnte. Leider Fehlanzeige, mega langweilig, das ganze Drama um die Ehekrise zwischen Vicky und Burt zog sich elendig lange, die beklemmende Stimmung fehlte völlig, die Gatlin-Kinder wirkten wie glückliche und/oder gelangweilte Kinder aus eine Amish-Siedlung bzw. einer vergleichbaren Gemeinschaft, aber erzeugten keine Angst. Malachai war die grösste Enttäuschung. Hätte er im ersten Film 10 Punkte, auf der Skala von 1 bis 10, so wirkte er hier wie ein softer Frauenversteher mit max. einem Punkt. Nun zum Showdown: die ganze Vietnam-Geschichte nervte schon von Anfang an und Burts „Rede“ nach dem Zusammentreffen vor der Kirche in Gatlin war schon lächerlich. Aber seine Visionen im Maisfeld und die kämpfenden Vietkongs und GIs haben mehrere Fässer zum überlaufen gebracht. Die letzten zehn Minuten spielte ich schon nebenbei mit dem Smartphone und hoffte, dass dieses Elend bald zu Ende ist. Die einzige gute Szene, waren die letzten Minuten von Vicky, als Burt in der Kirche war.
(*US DVD, Ländercode 1, engl. Ton +UT, keine deutsche Version erhältlich)

Kinder des Zorns (9) Genesis – sagen wir es kurz: das einzig positive an dem Film war die schauspielerische Leistung von Billy Drago als „Priester“, diese teilnahmslose Art gefiel mir irgendwie. Ansonsten Müll: Story ohne Sinn die ich nicht gänzlich verstand, schwache Darsteller, bis auf den o.g. Drago, schon wieder ein Vietnam-Plot, zum Glück nur am Anfang. Schade um meine Zeit...

#####

Fazit:
-------
Schulnote 1:
CotC 7 Revelation

Schulnote 2:
NotC Remake
KdZ 1

Schulnote 3:
KdZ 4
KdZ 6

Schulnote 4:
KdZ 5

Schulnote 5:
KdZ 2
CotC (8) Remake
KdZ (9) Genesis

Schulnote 6:
KdZ 3
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Die "Kinder des Zorns" Filme

Beitragvon Manuel » So 24.Dez.2017 15:06

Hallo zusammen,

dieser Tage erscheint eine limitierte Steelbook-Edition mit den ersten drei Filmen in der ungekürzten Fassung sowie dem TV-Remake von 2009 (TV-Fassung + Unrated Edition).

Dem ersten Teil von 1984 wurde ein besseres Bild verpasst, dem zweiten Teil von 1992 eine deutsche Stereo-Tonspur. Daneben gibt es neues Bonusmaterial.

Media Markt hat schon geliefert, offiziell erscheint das Steelbook am 27.12.

Viele Grüße,
Manuel
Benutzeravatar
Manuel
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 64
Registriert: So 30.Mär.2003 15:19
Wohnort: Münster (Westf.)

Re: Die "Kinder des Zorns" Filme

Beitragvon blaine the ogo » Fr 09.Feb.2018 20:55

So, gerade den elften und endgültig letzten Maisfilm bestellt ;-)

https://www.amazon.com/gp/product/B0798 ... UTF8&psc=1

Irgendwie freue ich mich schon. Trailer sah ganz gut aus...

https://www.youtube.com/watch?v=QrA4mNwQIY0
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron