Thinner - Der Fluch

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon Igor » Di 27.Aug.2002 02:07

Stephen King hat in dem Film eine Nebenrolle als Apotheker. Man sieht ihn (man kann King einfach nicht übersehen) am Anfang des Films, als Lempke in die Apotheke ist um eine Salbe für seine Nase zu kaufen. Später sieht man den Meister nochmal im Gerichtssaal, wie er eine Zeigenaussage macht: "Sie wollten was klauen" :lol:

Hmmm, Foto..... eins hab ich, das Foto ist nicht aus dem Film, sondern wurde bei Dreharbeiten gemacht:

Bild

Ich versuche später weitere Fotos aus dem Film zu machen.....könnte aber etwas dauern :roll:
Igor
 

Beitragvon BeverlyMarsh » Di 27.Aug.2002 13:18

ich hab king gar nicht gesehen :oops::oops:
wähh ich schäme mich ja so!
zum glück hab ich den film auf video aufgenommen und kann dann noch mal richtig gucken!
Das buch hab ich noch nicht gelesen.
BeverlyMarsh
 

Beitragvon stephy » Di 27.Aug.2002 13:38

Daß King gerne Nebenauftritte in seinen Buch-Verfilmungen hat, finde ich witzig - aber die Idee ist nicht neu, das machte zu seiner Zeit Alfred Hitchcock auch... ;) Man denke dabei nur an "Die Vögel"... hihi... :D

Ich hab "Der Fluch" jetzt nicht gesehen, aber ich kenne den Film noch von früher. Hab ihn bei der Erstausstrahlung mal angeguckt und fand ihn nicht schlecht - vor allem für eine Spielfilmverfilmung (war doch eine oder lief' der Streifen im Kino? :confused )...

Gruß,
stephy
stephy
 

Beitragvon Annie_! » Di 27.Aug.2002 18:58

Ich glaub der war auch im Kino! Ich erinnere mich nämlich dunkel daran, dass ich damals, als "Thinner" neu war ein Kinoprogramm angschaut hab, und da war der Film beschrieben! Und ich dachte mir, "der is sicher voll cool!!". Hab ihn mir dann aber nicht angeschaut!!!!
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon LittleJanna » Mi 28.Aug.2002 00:05

LittleJanna
 

Beitragvon Roland of Gilead » Fr 13.Sep.2002 14:46

Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Melodiker » Di 19.Nov.2002 13:43

Melodiker
 

Beitragvon Gast » Mo 09.Jun.2003 02:37

Ich find den Film auch net besonders. Man kann ihn sich kneifen. Egal, es gibt auch schlechtere ...
Gast
 

Beitragvon Kandi » Sa 06.Sep.2003 08:46

HI!!

Ich hab den FIlm auch gesehen bzw. nur den Anfang... danach bin ich leider eingeschlafen weil ich so müde war... :oops: Kann mir jemand sagen wie der Film endet?! :lol: :roll:

Ich weiß noch, dass Billy an diesem Jahrmarkt war, und davon geträumt hat, wie die Zigeunerin hinter ihm her gerannt ist und Carrie (wie schreibt man den) plötzlich im Auto saß (iiihh).

Wie gings weiter?!
Kandi
 

Beitragvon Friend567 » Sa 06.Sep.2003 08:50

Ich sah den Film auch (aber nicht gestern sondern vor einer ganzen Weile) und war sehr einverstanden damit, aber man hat auch nichts wirklich verpasst wenn man sich den Film nicht anschaut. Ich bin ja jetzt auch im Besitz des Buches und werd bei Gelegenheit schreiben ob mir das Buch oder der Film besser gefallen hat :sweet

@Kandi: Ich kann mich nur noch an die Grundstory erinnern, und die Stelle die du ebschreibst ist mir entfallen... :oops:
Friend567
 

Beitragvon Holger » Sa 06.Sep.2003 09:08

Habe den Film vor einiger Zeit auch gesehen. Kann man sich angucken, muss man aber nicht unbedingt. Allerdings fand ich das Buch auch nicht ganz so prickelnd.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon Jake » Sa 06.Sep.2003 09:17

Jake
 

Beitragvon Jockel » Sa 06.Sep.2003 13:04

Jockel
 

Beitragvon Louis » Sa 06.Sep.2003 14:14

Louis
 

Beitragvon PennywiseTheClown » Mo 27.Dez.2004 16:37

Das Ende im Fluch-Film fand ich eher witzig als eklig ... ich sag nur:

[spoiler]
Heidi! Liebling! Hast du deinen Kuchen schon gegessen?

...

Yip! Du hast ihn gegessen!
[/spoiler]
PennywiseTheClown
 

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste

cron