Thinner - Der Fluch

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon John T. Clark » Di 04.Jan.2005 22:07

John T. Clark
 

Beitragvon maluc » Mi 05.Jan.2005 13:33

maluc
 

Beitragvon AQ2 » Sa 29.Jan.2005 10:47

Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon True Love's first Kiss » Sa 04.Mär.2006 20:59

"Thinner - Der Fluch" ist kein besonderer Film; der Horror ist zwar subtil und eher auf psychische Tricks angelegt, als auf Showeffekte, was mir allgemein mehr zusagt.
Allerdings fehlte mir der Charme der King-Filme; das Ende z.B. war voraussehbar [spoiler]Der Flucht wird durch den Zigeuner in einen Kuchen gebannt, den Billy zunächst seiner Frau gibt; als er allerdings feststellt, dass auch seine geliebte Tochter davon gegessen hat, nimmt er sich selbst den Kuchen und lädt auch seinen Nebenbuhler Houston ein mitzuessen....[/spoiler], gefällt mir zwar, ja, aber ich hätte z.B. eine moralische Läuterung Billys besser gefunden, zumal für mich im Film nicht klar ersichtlich war, dass seine Frau Heidi eine Affäre mit dem Hausarzt/ Psychologen hat.
Dieser Film ist IMO etwas für zwischendurch, zum "Mal so schauen" und nicht, um sich in die King'sche Werkstatt einzufinden und zu sagen, dass dies ein Meisterwerk ist. (Darunter fällt meiner Meinung nach eher Shining...) Um mich einigen Vorrednern anzuschließen, es gibt besseres.
True Love's first Kiss
 

Beitragvon Kaliostro » So 05.Mär.2006 16:08

Hab mir den Film gestern auch nochmal angesehen.
Kann mich der vorausgehenden Meinung nur anschließen. Der Film bleibt oberflächlich. Jedoch merkt man irgendwie dass die Vorlage aus der King'schen Feder stammte. Vielen Probleme werden angesprochen (Indianerreservate und die Vorurteile diesen gegenüber, Übergewicht etc) und die Charaktere sind sehr vielschichtig (auch wenn im Film nicht so viel davon rüberkommt ;)). Wie schon erwähnt - ein Film für zwischendurch der durchaus unterhalten kann!

Gruß
Kaliostro
 

Beitragvon -Thorsten- » Fr 09.Jun.2006 22:35

Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Beitragvon Kurt Barlow » Fr 23.Jun.2006 19:08

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Andrej » Do 29.Jun.2006 09:45

The Thinner ist wirklich ein guter Fil, vorallem finde ich das ende garnicht mal so schlecht.
es ist voll interessant und ich will mir jetzt auch das Buch kaufen, nur will ich zuerst mal das neue Buch "Puls" lesen, freue mich schon seit ewigkeiten darauf :greenjump:
Andrej
 

Beitragvon butterblume » Do 29.Jun.2006 11:13

butterblume
 

Beitragvon Nimrod » Do 29.Jun.2006 11:19

Ist schon ne Weile her, dass ich den Film gesehehn habe, aber er war ganz okay. Und den Mafioso fand ich Obercool.
Nimrod
 

Beitragvon ArnieCunningham » Do 27.Jul.2006 23:37

ArnieCunningham
 

Beitragvon Little Psycho » Fr 28.Jul.2006 10:33

Also ich halte Thinner für einen der gelungeren Werke der Kingschen Verfilmungen. Es gibt aber auch wiederrum soviel Müll der bisher fabriziert wurde, dass vielleicht auch deswegen der Film besser rüberkommt, als andere, aber davon mal abgesehen.
Meiner Meinung nach ist der Film ganz gut gelungen und dies sogar in schauspielerischer hinsicht, was nicht oft bei den Verfilmungen zutraf, bis auf bei einigen Ausnahmen.
Little Psycho
 

Beitragvon mulemaus84 » So 30.Jul.2006 19:12

mulemaus84
 

Beitragvon Markus » Mo 31.Jul.2006 16:28

Hallo,

der Film zu Bachmanns "Der Fluch" kommt hier ja unterm Strich ziemlich gut weg.
Ich muss zugeben, ich fand das Buch schon ziemlich schlecht :bad: , so dass ich mir den Film bisher gar nicht erst angesehen habe.

MfG,
Markus
Markus
 

Beitragvon Jordan » Mi 21.Mär.2007 21:37

Eine Frage hier an die wirklichen Fachleute: :megacool:

Ist es in nächster Zeit denn geplant diesen Film auch auf DVD rauszubringen ( gibt es bis jetzt ja nur auf VHS )?

Hatte nämlich vor kurzer Zeit das Buch durchgelesen ( geniale Story ) und mir nun auch einen Trailer davon angeschaut ( sehr sehr gute Schauspieler die den Personen im Buch absolut gerecht werden ).

Konnte es kaum erwarten mir den Film anzusehen, aber dann musste ich leider das feststellen, was ich oben beschrieben hatte. :heulsuse:
Jordan
 

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste