Thinner - Der Fluch

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Stephen Kings Thinner,der Fluch

Beitragvon derkauz » Do 13.Sep.2001 19:25

Einer der besten Stephen King Filme meiner Meinung nach! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
derkauz
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27.Aug.2001 00:01
Wohnort: Bamberg

Stephen Kings Thinner,der Fluch

Beitragvon Annka » Mo 24.Sep.2001 14:09

War schon ganz gut gemacht im Gegensatz zu anderen S.King Filmen die echt Sch... waren, z.B. "Der Werwolf von Tarker Mills" !
Ich habe das Drehbuch und diese Kalendergeschichte gelesen, oder was das auch immer sein sollte und es war echt ermüdent! Es war allerdings schön mit an zusehen, wie identisch die Kalendergeschichte, dass Drehbuch und der Film waren! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Annka
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 06.Sep.2001 00:01
Wohnort: Loxstedt

Stephen Kings Thinner,der Fluch

Beitragvon LittleJanna » Mo 24.Sep.2001 14:15

Ja, ist ne gute Verfilmung, aber ich find, es gibt bessere... The Stand zum Beispiel oder needful Things.
LittleJanna
 

Stephen Kings Thinner,der Fluch

Beitragvon Adeptusmagus » Mo 24.Sep.2001 16:40

Huch, ich hätte jetzt eigentlich nur negative Kritiken über die Verfilmung von Thinner erwartet, deshalb bin ich überrascht, dass ihr meiner Meinung seid, ich fand ihn nämlich auch ganz gut.
Ach ja, Tommyknockers und The Stand waren meiner Meinung nach die besten Fernsehverfilmungen nach den eigentlichen Kinofilmen!
Adeptusmagus
 

Stephen Kings Thinner,der Fluch

Beitragvon lyrejuenger » Di 25.Sep.2001 12:25

ich kann mich hier nur bedingt anschliessen...Thinner liegt zwar im "Verfilmungsmittelfeld", aber so richtig gut wurde die Story auch nicht rübergebracht. Meine Skepsis gegenüber den Verfilmungen wurde bisher eh meist bestätigt.....mal sehen, was uns Atlantis bietet...
lyrejuenger
 

Stephen Kings Thinner,der Fluch

Beitragvon LittleJanna » Di 25.Sep.2001 17:16

Atlantis wird bestimmt genial, dank Anthony Hopkins !!!
Von Thinner hab ich das Buch noch nicht gelesen, aber die Verfilmung fand ich recht gut. Frage mich, was man da noch zupacken kann, aber meine Phantasie war eh noch nie die Tollste... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
LittleJanna
 

Thinner

Beitragvon Igor » Sa 24.Aug.2002 21:52

Igor
 

Beitragvon Underwood » So 25.Aug.2002 00:18

Jo... hab ihn auch erkannt :) Hab den Film schonmal gesehn... da hab ich noch nicht an ihn gedacht...
Underwood
 

Beitragvon brinch » So 25.Aug.2002 08:36

jap ich hab ihn auch gesehen.
Insgesamt finde ich den Film ziemlich in Ordnung, reißt einen nicht unbedingt vom Hocker, aber sehenswert ist er schon.
cu ya
brinch
 

Beitragvon Annie_! » So 25.Aug.2002 15:47

Hab ihn auch gesehen!!!!
Diesmal hab ich King auch erkannt! Denn letztesmal als ich den Film gesehen habe, is er mir gar nicht aufgefallen!! :oops: :oops:

Natürlich kann ich was dazu schreiben, Igor: :P
Und zwar.......... Ich hab natürlich wieder lauter Film - Buch Unterschiede bemerkt :) und gleich laut verkünden müssen!! (meinem armen Bruder) Es war ja wieder einiges anders, aber ich fands diesmal gar nicht so schlimm!! Den Film find ich eigentlich nicht so schlecht (so wie andere Kingverfilmungen).
Fies fand ich, dass der eine Zigeunermann (Ginas Mann) sterben musste.
Und bei dieser einen Szene auf der Parkbank (mit Kuchen und Hand), da hab ich mir die Augen zugehalten......wähhhhhhh..... so was grausliges.....pfui pfui!
Außerdem frage ich mich immer wie sie das mit dem Hauptdarsteller machen??? Dass er am Anfang so dick is, und am Schluß....? (Ich kenn mich mit den ganzen Filmtricks nicht so aus.....aber das würd mich echt interessieren)

mh........was noch.......???? Weiß grad nix mehr!!!
Doch das am Schluß, wie er von Heidi gekostet hat....... das war auch eklig - also, der Film ist viel ekliger als das Buch, das musste ich auch feststellen!!!!
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Igor » So 25.Aug.2002 16:23

Naja aber die Szene als Billy beim Duncan Hopley war (Kapitel 12), die Szene im Buch ist viel eckelerregender :shock: als im Film.

Als ich King im Film sah, musste ich lachen. Der spielt immer solche Nebenrollen, wo man einfach lachen muss :lol: Und der hat so eine Synchronstimme .... :lol:

Ich find den Film gelungen, ist halt keine 1:1 Kopie von dem Buch, aber es muss auch nicht sein...
Igor
 

Beitragvon Annie_! » So 25.Aug.2002 16:41

Ja, stimmt, das mit Hopley war echt im Buch grausliger! (wie du ja woanders eh so schön zitiert hast :lol:) Aber im Film sah er auch nicht grad appetittlich aus!! :twisted: Und dann die ganzen Hand-Szenen!! (wo Gina ihn anschießt, wo sie der Arzt untersucht, und die auf der Bank....) Iiiiiiiigittttt!!!! Das kam mir im Buch nicht so schlimm vor!!
Aber sonst würd ich den Film auch eher zu den besseren zählen. Nicht so gut wie zB Green Mile oder meine geliebte Misery... aber doch gut!!
Und ich glaub, er ist auch für Nicht-King-Fans interessant!
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Igor » So 25.Aug.2002 21:32

Igor
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mo 26.Aug.2002 15:53

Ich habe mir den Film gestern zum dritten male angeschaut und ich finde, es ist ein solider Horrorfilm, aber für King-Verfilmungen schon wieder richtig gelungen. Immerhin hat man schon Filme gesehen, die wirklicher Müll waren und dazu zähle ich z.B. Christine. Also Thinner gehört zu den besten der Verfilmungen für mich, auch nach dem dritten beschauen des Filmes.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon LittleJanna » Di 27.Aug.2002 01:29

LittleJanna
 

Nächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste