Kingdom Hospital

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon LittleMissCabyCane » Di 13.Dez.2005 21:06

Weiß jemand ob der Unfall von dem Jogger der mit dem Kleinlaster angefahren wurde autobiographisch ist?? Hat mich ziemlich an Kings Unfall erinnert.

Mich hat der Pilotfilm auch nicht soooo mitgerissen aber ich warte ab.
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Anke Sky » Di 13.Dez.2005 21:21

Habe gerade den ersten Teil zu Ende gesehen und muss sagen, dass das Ganze mich nicht mitgerissen hat. Ich mag das Original, also "Geister" von Lars von Trier, sehr und vielleicht fällt es mir deshalb schwer, fast das Gleiche, aber ohne den Charme des Originals, nochmals, mit einigen Änderungen, auf Amerikanisch zu sehen. Zu fast keiner der Figuren konnte ich einen Bezug finden und das lag nicht an der Skurilität, das Original war da mindestens genau so verrückt. Auch enttäuscht es mich etwas, dass King etwas "nachmachen" muss und nicht seine ureigenen Ideen verwendet und etwas ganz Neues schafft. Aber dennoch werde ich mal weitersehen, vielleicht entwickelt sich das Ganze ja noch und lässt am Ende Kings Charme in der Serie erkennen. Wer weiß? :nice:
Anke Sky
 

Beitragvon Iron Eagle » Mo 19.Dez.2005 18:49

So nun ist Heute der Zweite Teil an der Reihe ich bin ja schon sooooooooo gespannt wie es weiter geht
ob noch mehr Querverweise auf den Turm kommen
wird vielleicht noch einer aus dem Forum glücklich gemacht
oder ist die Serie doch noch ein rein Fall neeeeeee das glaub ich nicht.
also der Video Rekorder ist programmiert.
Iron Eagle
 

Beitragvon evil.bert » Mi 21.Dez.2005 20:41

die Serie ist ziemlich cool ! ich werde in jedem Fall auch am Ball bleiben 8)
evil.bert
 

Beitragvon Josephine » Fr 23.Dez.2005 08:43

Das Ganze wurde natürlich auf Stephen King Fans zugeschnitten,
[spoiler]
so spielt die Geschichte in Maine; achtet man auch darauf, was für Bücher gelesen werden, wie einer der Baseball-Spieler heißt, auf die wechselnden Hausmeistervertretungen bis endlich der 'echte` Hausmeister zurück ist, usw.[/spoiler]
Teilweise mag Stephen King auch persönliche Erfahrungen eingebracht haben, denn er lag ja selber nach einem Autounfall im Krankenhaus.

Schade dass es nur 13 Folgen geben wird, denn ABC hat bestätigt dass es definitiv keine zweite Staffel geben wird. Aber glücklicherweise, kommen wir in den Genuss, die Serie überhaupt zu sehen.
Josephine
 

Beitragvon Melanie1988 » Di 27.Dez.2005 13:07

Ich find die Serie auch absolut klasse.
Die Schauspieler, auch die ausgewählten Songs sind mal wieder top.

Doch ich find die deutsche Synchronisation zu lasch. :schuettel:
Melanie1988
 

Beitragvon evil.bert » Di 27.Dez.2005 13:27

Mist - gestern verpasst, zum Glück kommt heute nacht die Wiederholung :hammer
evil.bert
 

Beitragvon AQ2 » Di 27.Dez.2005 15:01

Habe es mir heute angeschaut, da ich es gestern nicht schauen konnte. Es war wieder klasse. Und auf die nächste Folge brenn ich schon so richtig.

Aber einige King Figuren bzw. Namen kommen schon vor das ist mir heute aufgefallen. zb. Carrie und Christine. Und das einige Kingbücher auch vorkommen wo gelesen werden ist schon stark.

Aber das Anfangslied finde ich total klasse. Nur von wem das ist möchte ich ja zugerne wissen und ob man das irgendwo auch herbekommen kann.

Naja ich freuh mich schon auf die nächste Folge die wird wieder bestimmt spannend was man da so gesehen hat.

bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Iron Eagle » Mi 28.Dez.2005 16:42

Habt ihr denn auch mal auf die anderen Namen geachtet
wie Johnny B. Good
HOOK
Peter und Mary fehlt nur noch Paul
Iron Eagle
 

Beitragvon Char » Mi 28.Dez.2005 23:54

Also ich finde diese Serie SUPER!! Echt schade dass es keine weiteren Staffeln mehr gab :( . Naja sind ja noch 10 Folgen auf die man sich freuen kann. Die ständigen Verweise auf King's andere Werke sind echt witzig, besonders wenn Leute da seine Bücher lesen. Viele der Figuren sind total King-typisch geschrieben, die Effekte sind für eine TV-Produktion aus dem Jahr 2003 grandios und die Tricks ebenfalls, z. B. mit dem Inneren des Auges vom Patienten, die Musik ist auch klasse, tolle Schauspieler und der typische schwarze King-Humor den wir so alle lieben. Kann es echt kaum erwarten die nächste Folge zu sehen :D !
Char
 

Beitragvon MercuryX » Fr 30.Dez.2005 12:30

MercuryX
 

Beitragvon Iron Eagle » Fr 30.Dez.2005 16:24

@ MercuryX
Also ganz ehrlich ich hole mir die DVD Box ich finde die Serie echt gut.

aber es ist nicht jedermanns sache da brauch man sich nichts vormachen.

Vieleicht solltest du die ersten Teile Leihen und dann selbst entscheiden ob du dir die Box kaufst.
Iron Eagle
 

Beitragvon pinselhuhn » Mo 02.Jan.2006 14:25

[quote="Iron Eagle"]@ MercuryX
Also ganz ehrlich ich hole mir die DVD Box ich finde die Serie echt gut.

aber es ist nicht jedermanns sache da brauch man sich nichts vormachen.

Da kann ich Dir nur zustimmen!!!

Ach ja!

"Hallo! Ich bin neu hier!"

LG...Pinselhuhn
pinselhuhn
 

Beitragvon Josephine » Mo 02.Jan.2006 15:41

hab schon wieder keine Ahnung mehr, welche Folge im Fernsehen läuft. Müsste sie mir mal endlich auf DVD anschaffen.

@pinselhuhn
Willkommen in Forum.
Josephine
 

Beitragvon Melanie1988 » Mo 02.Jan.2006 21:19

Melanie1988
 

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste