Kingdom Hospital

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Re: Kingdom Hospital

Beitragvon Stephen-Fan » Mo 28.Apr.2008 22:26

Danke penny
Stephen-Fan
 

Re: Kingdom Hospital

Beitragvon AndreLinoge112 » Mi 04.Jun.2008 16:16

Habe die DVD jetzt auch und gerade die 1. Folge gesehen und hat mir echt wahnsinnig gut gefallen, ich liebe Krankenhaus serien.
AndreLinoge112
 

Re: Kingdom Hospital

Beitragvon Adeptusmagus » So 18.Jan.2009 17:19

Habe mir kürzlich alle Folgen des Kingdom-Hospitals angeschaut. Ich muss vorwegnehmen, dass mir die abstruse Mischung aus Humor, Kindergrusel und medizinischem Fachwissen recht bald auf die Nerven gegangen ist. Die Idee der "Zwischenwelt" (das alte Hospital) empfand ich insgesammt als gelungen, doch emfpand ich dagegen die Charaktaere irgendwie plump und manchmal regelrecht dämlich. Die schauspielerischen Fähigkeiten der Darsteller hatten nicht das Talent eines Familienopas, der einen Weihnachtsmann mimt. Und die teils albernen Witzchen haben mich wirklich nicht vom Hocker gehaun.
Das beste an der ganzen Serie war der Gruß unter den Doktoren (den Daumen pusten... :D )
Ach ja, wer die DVD's möchte, bekommt sie von mir unter Zahlung der Versandkosten geschenkt!
Adeptusmagus
 

Re: Kingdom Hospital

Beitragvon Adeptusmagus » So 18.Jan.2009 17:28

Wenn ich mir Eure Meinungen zur Serie anschaue, bekomme ich allerdings ein schlechtes gewissen...
Adeptusmagus
 

Re: Kingdom Hospital

Beitragvon ShadowMan » Mo 19.Jan.2009 18:17

Also doch kein Verschenken mehr? :lach :wink:
Benutzeravatar
ShadowMan
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 214
Registriert: So 13.Jan.2008 13:22
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Kingdom Hospital

Beitragvon Adeptusmagus » Mo 19.Jan.2009 19:50

Doch schon! Liegt aber in erster Linie daran, dass ich mich generell vom Ur-Leid des Jägers und Sammlers befreien möchte und meine Wohnung mit sooo viel Zeug vollgestopft ist!
:D
Adeptusmagus
 

Re: Kingdom Hospital

Beitragvon Tigi86 » Fr 23.Dez.2011 12:43

Im Großen und Ganzen war ich auch etwas enttäuscht, ich hatte die Serie damals geschenkt bekommen, aber hätte ich sie mir selbst gekauft, hätte ich es leicht bereut.

In meinen Augen wirkte es alles etwas statisch. Ansich hätte der Serie etwas mehr Grusel gutgetan, und der Humor war auch nicht gerade der Brüller, es wirkte sehr oft deplatziert und es war etwas zu viel des Guten.

Teilweise am es mir so vor, als würden sich die Darsteller nicht so richtig ins Zeug legen, udn die wenigen guten Schauspieler konnten es am Ende auch nicht rausreißen, das kleine Mädchen hat vielleicht sogar besser gespielt, als so mancher erwachsener Darsteller :-)

Am besten gefielen mir die gruseligen Einlagen gegen Ende der Serie, ab da wurde es etwas besser, ich hätte mir gewünscht, es wäre von Anfang an so gewesen, obwohl die erste Folge ja sehr vielversprechend war. Ich dachte mir damals nur: Das wird sicher eine interessante Serie, wurde aber durch eine nicht ganz durchdachte Mischung aus Komödie, Mystery und Grusel enttäuscht.
Das Gute weist den Weg in das Licht,
und das Böse ist die Saat aller Finsternis.
Beide sind die Spiegel der Seele, die Abbilder der Gedanken.
Wähle Sorgfältig.
Benutzeravatar
Tigi86
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 73
Registriert: So 04.Nov.2007 19:18
Wohnort: Riesa

Re: Kingdom Hospital

Beitragvon Stockerlone » Fr 23.Dez.2011 14:58

Diese ´neue US Version´ ist mir nicht so sehr in Erinnerung geblieben.

Muss mir dringend mal wieder das ORIGINAL von Lars von Trier angucken !!!
Diese Version gab es leider seit laaanger Zeit nicht mehr im TV zu sehen.
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Kingdom Hospital

Beitragvon jamesh » Sa 24.Dez.2011 00:37

jamesh
 

Re: Kingdom Hospital

Beitragvon Stockerlone » Sa 24.Dez.2011 10:38

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Kingdom Hospital

Beitragvon kingmouse68 » Fr 02.Mär.2012 05:11

:asdf: Ich dreh am Rad hier.. Wollte mir die Serie nun auch endlich einmal anschauen und war Happy, das KABEL1 die im Nachtprogramm ausstrahlt. Hab mir eben den Episoden-Guide aufgerufen und musste feststellen das "Hooks Friedhof"(Ep. 5 bzw. Ep.6, je nachdem wie man die Episoden zählt) offenbar nicht ausgestrahlt werden wird.
Ist sicher wieder eine Schlüssel-Episode und wichtig für die Storyline, oder?
... Aber den Herrschaften wieder zu gruselig fürs Free TV? Ärgerlich.. :angry:
kingmouse68
 

Vorherige

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron