Manchmal kommen sie wieder 1 - 3

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Re: Manchmal kommen sie wieder 1 - 3

Beitragvon Maik » Sa 02.Feb.2008 23:11

Hab mir ja auch die Box gekauft. Zuletzt hatte ich Manchmal kommen sie wieder auf VHS geschaut, und nun nach Jahren endlich mal auf DVD, in top Qualität. Mir gefällt dieser Film sogar sehr gut, hätte da gar nichts auszusetzen....ok an die Sequels vielleicht aber die gehören für mich sowieso nicht zu King.


Am besten finde ich, das sie in der deutschen Syncro die Originalsstimmen drinbehalten, wenn die Typen lachen. Das fand ich damals schon genial.... :P
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Re: Manchmal kommen sie wieder 1 - 3

Beitragvon outworld » Sa 29.Mär.2008 21:10

Ich muss gestehen dass "Manchmal kommen sie wieder" damals der Anlass war, mich Stephen King zu widmen. Er war atmosphärisch einfach sehr gut und die Geschichte für den Anfang der 90íger recht originell. Naja ich war da noch ein Kind und da kommt einen alles irgendwie gruseliger vor. Teil 2 und 3 fand ich dagegen eher enttäuschend. Besonders der 3. Teil fand ich überaus grottig und eine Schande für das Original.
outworld
 

Re: Manchmal kommen sie wieder 1 - 3

Beitragvon Billy1982 » Sa 21.Jan.2012 22:26

Hab Teil 1 gerade gesehen und bin positiv überrascht worden. Zwar verläuft die Geschichte im Film zwar etwas anders als in der KG, aber das stört in dem Fall überhaupt nicht, da vor allem Geschichte aufgefüllt wurde.

War finde ich sehr gut inszeniert und auch ziemlich spannend. Am besten haben mir aber die Flashback- bzw. Traumsequenzen gefallen. Der Übergang von der Realität/Gegenwart zur Vergangenheit war klasse gemacht. Und die Musik war in den Szenen auch sehr schön.

Ist zwar nicht in einer Liga mit "Die Verurteilten" oder "Misery", aber generell kann man den gut zu einen der besseren King-Verfilmungen zählen.

Das Einzige was mich ehrlich gesagt etwas genervt hat war das hysterische Lachen der Gang. Das hat etwa ab der Mitte des Films bei mir nur noch dazu geführt, dass ich die Augen verdreht hab. :D

Was ich am Schluß noch witzig fand:
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Re: Manchmal kommen sie wieder 1 - 3

Beitragvon Kurt Barlow » So 22.Jan.2012 13:32

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Manchmal kommen sie wieder 1 - 3

Beitragvon Emanuel » Fr 18.Okt.2013 15:11

Der erste Teil ist richtig gut gemacht. Die Geschichte ist schön umgewandelt worden fürs Kino. Der zweite Teil ist ein Aufguss mit neuer Story ist sich weit von King entfernt hat. Aber der dritte Teil... wenn ich den so im Fernsehn sehen würde würde ich nie denken das ist ein King Film. Gescheige denn von welcher Geschichte der kommen soll.
Wenn man die Filme als Box kauft dann gut aber extra Geld ausgeben für Teil 2 und 3?? Meiner Meinung nach ist das keinen Cent wert.
Emanuel
 

Re: Manchmal kommen sie wieder 1 - 3

Beitragvon Kurt Barlow » Mo 03.Feb.2014 11:44

Mit "" erscheint im März mal wieder eine Blu-Ray vom Meister!
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Manchmal kommen sie wieder 1 - 3

Beitragvon AQ2 » Di 04.Feb.2014 12:15

Na das ist ne tolle Nachricht. Habe mir den Termin schon im Kalender eingeschrieben. Finde den Film super. Leider habe ich diesen nur auf VHS. Und auf Blu-Ray finde ich es super. Schade das nicht so viel Extras dabei sind. Das wäre klasse.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Manchmal kommen sie wieder 1 - 3

Beitragvon AQ2 » So 27.Apr.2014 09:42

Habe mir gestern die Blu-Ray von Manchmal kommen sie wieder 1 angeschaut. Ich muss sagen der Film ist einfach schön. Habe ihn vor Jahren gesehen gehabt. Aber mich hatt er diesmal echt umgehauen. Hoffe das Teil 2 und 3 auch irgendwann noch rauskommen. Klar haben sie mit der Kurzgeschichte nichts zu tun aber ich weis das Teil 2 noch ging zum schauen. Bei Teil 3 weis ich das er nicht mehr so toll war. Aber Teil 1 ist einfach nur sehenswert finde ich.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Manchmal kommen sie wieder 1 - 3

Beitragvon blaine the ogo » Do 22.Jun.2017 21:51

Nachdem ich im letzten Jahr so gut wie alle "normalen" Kingfilme geschaut habe, sind in 2017 die Remakes, Sequels, Prequels und "based on" dran. Jetzt am Wochenende wollte ich endlich mal alle drei "Manchmal kommen sie wieder" Teile zu Ende anschauen.
Teil 1 habe ich schon vor einigen Wochen geschaut, dürfte auch den meisten bekannt sein, daher will ich nicht so viel drüber schreiben, ausser dass der Film gar nicht so schlecht war.
Teil 2 ist ein typischer B-Movie-Horror, nicht mehr und nicht weniger. Abgesehen von paar peinlichen Momenten, stellenweise zu theatralischem Schauspiel und paar unnötigen Effekten kann man den Film ganz gut schauen, wenn man keine Ansprüche stellt und hier und da einen Logikfehler verzeiht. Was mir an dem Film richtig gut gefiel, war die Musik, sie machte echt gute Stimmung von Anfang an, da passte einfach alles, der Schnitt, die Komposition, einfach perfekt.

Teil 3 ist sehr schwach

Am Anfang stand "Based on characters created by SK" , genau wie beim zweiten Teil. Nun war aber beim zweiten Film wenigstens etwas von der Grundidee enthalten, so war Teil 3 nicht mal 0,01% "based on irgendetwas" ;-(
Trotzdem war das Drehbuch recht gut, auch wenn nicht zu Ende durchdacht und mit einigen Ungereimheiten. Die Ausführung der an sich guten Idee war aber mangelhaft. Untalentierte Laienschauspieler mit grottenschlechter Mimik, billig gedreht, da würde ich nicht mal die Bezeichnung B-Movie verwenden, sondern etwas weiter im Alphabet, auch wenn es einige echt gute Szenen gab, aber das waren die Ausnahmen.

Nun habe ich den Film zum Zwecke der Vollständigkeit ertragen (müssen), würde den Streifen aber nicht weiter empfehlen.

Loben kann man aber durchaus die schöne Aufmachung der 3-er Box im Schuber, eine Aufwertung meiner Sammlung ist die Box in jedem Fall.

https://www.dropbox.com/s/zq43msrfdr2ti ... 5.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/2psrkrcv80dwd ... 5.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/hp55e23jakgst ... 9.jpg?dl=0
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Vorherige

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron