Bin heute zufällig bei Netflix über diesen Film gestolpert und hab trotz des Titels erstmal gar nicht gecheckt, dass es sich um die Verfilmung des gleichnamigen King-Romans handelt.
Erst als ich dann reingeschaut habe, ging mir ein Licht auf.
Habe ihn jedenfalls komplett angeschaut und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Da ich bis auf diesen Thread hier so gut wie nichts über diese Verfilmung gehört habe, keine Kritiken, keinerlei Vorankündigungen,nichts, hatte ich erstmal keine großen Erwartungen. Ein paar Änderungen zum Buch gibt es, beispielsweise
aber ich kann die Notwendigkeit dieser Änderungen vollkommen nachvollziehen.
Darüber hinaus ist der Film spannend, streckenweise eklig (womit wir als King-Fans ja in der Regel klarkommen) und viel, viel näher am Buch als ich überhaupt für verfilmbar gehalten hätte.
Wer den Roman langweilig findet, dürfte diesem doch eher ruhigen Drama ebenfalls nicht allzuviel abgewinnen können, aber wenn man das Buch wie ich mochte, gibt es eigentlich kaum was zu meckern.
Zum Abschluss bleibt zu sagen, dass die wenigen involvierten Schauspieler ebenfalls eine tolle Leistung hinlegen und ich mir diesen Film in näherer Zukunft definitiv nochmal anschauen werde.