Katie Melua

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Katie Melua

Beitragvon Roland of Gilead » Mi 18.Mär.2009 23:21

Hallo Leute,

Ja ich konnte es nicht lassen, Ich möchte hier einfach mal wissen, wie ihr Katie Melua findet. ob Positiv oder Negativ gesehen. Da ich mindestens zwei User hier kenne, die sie ebenfalls ganz gern hören, dachte ich mir, ich eröffne mal den Thread.

Ihr bekanntestes Lied wird wohl Nine Million Bicycles (Youtube-Video) sein.

Vielleicht gefällt den ein oder anderen Katie Melua ja auch. Ich bin jedenfalls seit etwa 3 Jahren Fan von ihr, treib mich auch in diversen Fan-Foren herum.

Ein bisschen was zu ihrere Person:

16.9.1984 in Kutaissi, Georgien geboren, lebte in ihrer Kindheit in Moskau und Belfast, aber nun schon seit längerem in London, sie ist seit 2005 ebenfalls britische Staatsbürgerin, hat die London School for Performing Arts & Technology besucht und ist dabei von Mike Batt, (u.a. Komponist von Bright Eyes und des "Wetten dass...? Jingles") entdeckt worden.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Bild
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4054
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Katie Melua

Beitragvon Roland of Gilead » Sa 04.Apr.2009 01:34

hmh,,, okay. Dachte mir schon das nicht allzu viel Andrang herrscht, aber das jemand irgendeine Meinung hat hätte ich doch schon gedacht.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Bild
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4054
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Katie Melua

Beitragvon DePfaelzer » Sa 04.Apr.2009 11:21

muss dir ehrlich gestehen, dass ich noch nie von ihr gehört habe :|
wird aber auch daran liegen, dass ich einen anderen musik-geschmack habe :twisted:
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Re: Katie Melua

Beitragvon böser Wolf » Sa 04.Apr.2009 12:52

... ich hör ihre Musik ganz gerne ... tendiere aber mehr zu Nora Jones, mehr Jazz weniger Pop ... beide finden aber ein sehr guten Kompromiss. :) :!:
böser Wolf
 

Re: Katie Melua

Beitragvon Roland of Gilead » Sa 11.Apr.2009 03:17

Okay, für die, die Sie nicht kennen, etwas ausführlichere Informationen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Katie_Melua
http://www.katiemelua.com/
http://www.katiemelua.de/
http://www.meluaworld.com/ (engl. Forum, bin da auch)

Hmh Norah Jones... Hab zwar die Alben von ihr, aber irgendwie packt mich die Musik nicht so wie Katie's. "What I miss about you" finde ich richtig toll.

Hier ist ein Video eines Auftritts von ihr in Brüssel zu sehen indem sie das Lied Two Bare Feet performt.

Bild
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Bild
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4054
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Katie Melua

Beitragvon Roland of Gilead » Do 09.Jul.2009 19:50

Wisst ihr was blöd ist? Wenn man bei einem Gewinnspiel mitmacht, bei dem man 2 Eintrittskarten zu einem Konzert in Gdansk (Danzig) gewinnen kann. Wisst ihr was noch blöder ist? Wenn man dann noch gewinnt aber nicht hin kann. :schuettel:
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Bild
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4054
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Katie Melua

Beitragvon Annie_! » Fr 10.Jul.2009 13:24

Wieso kannst du nicht hin??? :shock: Das gibts doch nicht! :hammer
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Re: Katie Melua

Beitragvon Roland of Gilead » Fr 10.Jul.2009 16:42

Ist bisschen blöd, weiil ich einen Rolli habe. Wegen Transport und so. Sind bis dahin 1100-1300 Kilometer lt Navigationssystem. Wäre schon Sonntag, und finanziell leisten kann ich mir so eine weite Anreise nicht.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Bild
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4054
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Katie Melua

Beitragvon Roland of Gilead » Do 19.Nov.2009 22:30

Wer sich die erweiterung von SIMS 3 geholt hat, kmmt nun auch in den Genuss von Katie Melua, und das in "Simlish":
http://www.youtube.com/watch?v=okufMonE1Pw

Der Titel lautet übrigens eigentlich If the lights go out :)
http://www.youtube.com/watch?v=P0Dng3-3N5I
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Bild
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4054
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Katie Melua

Beitragvon Roland of Gilead » Sa 19.Dez.2009 01:51

Katie Melua wird im November nächsten Jahres wieder einige Auftritte in Deutschland haben.

Für den, den es interessiert, hier die genauen Daten
(Hab mir meine Karte für Köln schon gesichtert, auch wenn es abgefahren weit weg von der Bühne ist.
Rollstuhlfahrerbereich wo ich sitzen werde, hier in rot markiert Für rollstuhlfahrer plus begleitung 70 euro ist wohl ziemlich hoch finde ich.) :

28.10.2010 Braunschweig - VW Halle
29.10.2010 München - Philharmonie
01.11.2010 Hamburg - Color Line Arena
02.11.2010 Köln - Lanxess Arena
03.11.2010 Nürnberg - Arena
05.11.2010 Dresden - Messe
06.11.2010 Berlin - o2 World
07.11.2010 Mannheim - SAP Arena
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Bild
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4054
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Katie Melua

Beitragvon MercuryX » Sa 19.Dez.2009 17:45

Natürlich schade das Du so weit weg sitzt. Hat das vielleicht etwas mit den Fluchtwegen zu tun? Als Rollstuhlfahrer kommst Du im Fall einer Panik nicht so schnell raus. Vielleicht kannst Du mal den Veranstalter anschreiben, ob es nicht auch eine andere Möglichkeit gibt.
Ich hoffe Du kommst trotzdem auf Deine Kosten.
MercuryX
 

Re: Katie Melua

Beitragvon Roland of Gilead » So 20.Dez.2009 01:11

Yep, bei der Kartenbestellung sagte man mir es hat mit den Sicherheitsvorkehrungen zu tun. :asdf:
Schon blöd, dass hätte man IMHO besser planen können. Aber irgendwie scheint es mir, als seien die Plätze sowieso dort oben als nachträglicher Einfall hingesetzt worden. Ich war schonmal dort, im November bei Mario Barth.
Irre weit weg von der Bühne, da kann man sich eigentlich fast besser überlegen, ein Konzert von Katie im TV zu schauen.

In Düsseldorf letztes Jahr war der Preis zwar 8 Euro mehr, aber dafür waren die 2 Plätze besser:
Saalplan mit Plätzen

Gottseidank gibt es wenigstens etwas positives: Ich schreibe über Twitter mit Mike Batt -Katie Meluas Manager, ebenfalls Musiker, (Schrieb den Soundtrack zu Watership Down, vorallem der Song "Bright Eyes", ist daraus sehr bekannt, auch die aktuelle Wetten Dass Intromusik ist von ihm). Er hat jetzt einen Mike Batt Music Cube veröffentlicht, und twitterte, dass der Cube schon in die zweite Auflage geht. Ich schrieb ihm, dass ich es gut finde, da ich wegen Weihnachten mit der Bestellung bis Januar warten will. Er antwortete mir DIES. :D
Hab natürlich direkt eine Mail mit meiner Adresse abgeschickt. :mrgreen: :mrgreen:
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Bild
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4054
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Katie Melua

Beitragvon MercuryX » So 20.Dez.2009 14:40

Das ist doch mal ein tolles Weihnachtsgeschenk.
MercuryX
 

Re: Katie Melua

Beitragvon Roland of Gilead » Mi 06.Jan.2010 20:45

Hier ein Foto des Würfels, mit Unterschrift von Mike Batt:

http://i245.photobucket.com/albums/gg73 ... G_2810.jpg :mrgreen:
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Bild
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4054
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Katie Melua

Beitragvon Roland of Gilead » Mo 22.Feb.2010 15:29

Es gibt bald eine neue Single, die etwas anders klingt als das, was sie bisher gesungen hat. Der Titel ist: The Flood.
Kann man sich hier anhören: http://www.bbc.co.uk/iplayer/console/b00qr0zy
Der Song beginnt bei 0:38:25.

Und nochmal, http://www.bbc.co.uk/iplayer/console/b00r0r7x hier bei etwa 1:32:00


Es wird am 24. Mai auf ihrem (bisher namenlosen) Album veröffentlicht. Sie hat das Album mit William Orbit (u.a. Madonna's "Ray of Light") produziert.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Bild
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4054
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Nächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast