Enya

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Enya

Beitragvon AQ2 » Di 25.Nov.2008 13:54

Hi,

Habe mir die neue CD von Enya - A Winter Came geholt, und muss sagen das sie klasse ist.

Auch die anderen CDs von ihr wo ich habe sind toll. Finde das sie tolle Musik macht, auch wenn sie nicht immer leicht zu verstehen ist.

Doch das muss man gar nicht wie ich finde. Sie bringt es auch so auf den Punkt, und man kann sich super entspannen.

Was habt ihr so für erfahrungen gemacht mit ihrer Musik.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Enya

Beitragvon Odetta » Di 25.Nov.2008 14:25

Enya find ich toll zur Entspannung! Hab "Paint the Sky with Stars" zuhause, genau das richtige für kalte Winterabende. Außerdem bin ich sehr begeistert vom Herr der Ringe Soundtrack! "May it be" ... heisst das Lied so? ... total schön!
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Re: Enya

Beitragvon *Jo* » Di 25.Nov.2008 18:45

@Odetta. Ist korrekt. :wink:

Oh ja. ist in der Tat etwas ganz Besonderes.
Schon vor vielen Jahren konnte sie mich mit sehr begeistern, nicht zuletzt wegen meiner Tante, die damit einen äußerst equisiten Musikgeschmack bewies. Ist für mich das schönste Lied von Enya.
Was die Bedeutung des Namens "Enya" angeht, kann ich nur sagen, dass sie vollkommen in ihrer Musik wiederzufinden ist: Er bedeutet sinngemäß „der Kern“, „Körper, Geist und Seele“ oder „kleines Feuerchen“. Gerade Orinoco Flow vereint Mystik und Kraft in sich.
Sehr schön und vor allem durch die Ereignisse am 11.September bekannt geworden ist Hier mit Szenen aus dem wunderbaren Film Sweet November
Auch ein sehr bekannter Ohrwurm ist
Enyas Musikvideos gehören zweifellos zu den Schönsten. Kunstvoll. Poetisch. Magisch. Übrigens gibts auch viele auf ihrer oben verlinkten Homepage! :wink:
In Zusammenarbeit mit Yanni (den ich ohnehin vergöttere :herz: ) soll von ihr (angeblich) stammen. Bin mir jedoch nicht sicher über die Wahrheit über diese im Internet verbreitete Information. Ebenso dieser Titel: :love:
Auf jeden Fall ist Enya ein echtes :star: chen am Musikhimmel!
P.S. Kingfans dürfte zudem dieses sehr bekannt sein: aus Schlafwandler Ich kenne nur die Musik, den Film (noch) nicht. :nice:
Zuletzt geändert von *Jo* am Mi 26.Nov.2008 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Enya

Beitragvon Pennywize_666 » Di 25.Nov.2008 19:35

Ich bin auch seit Jahren begeisteter Enya-Hörer und finde ihre Musik einfach nur genial (vor allem wenn es einem selbst nicht so gut geht :? )

Ansonsten kann ich mich *Jo*s Beitrag zu 100% anschliesen und habe hier nur noch einen Link zu



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Enya

Beitragvon *Jo* » Mi 26.Nov.2008 18:01

*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Enya

Beitragvon Nikolai » Mo 08.Dez.2008 21:28

also ich mag Enya auch sehr gerne, und vorallem ihr aktueller Song "Trains an Winter came" oder so ähnlich hats mir echt angetan :D
Nikolai
 

Re: Enya

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 08.Dez.2008 22:06

@Nikolai:

Der Song von Enya heißt richtig: - aber "oder so ähnlich" war schon ganz heiß :wink:



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Enya

Beitragvon AQ2 » Di 09.Dez.2008 10:45

Ja das Lied ist nicht schlecht. Und auf der neuen CD And Winter Came ist dies drauf. Eine echt tolle CD.
Enya macht tolle Musik, und ich weis nicht welches ich besser finden soll. Aber eines ist mal klar, das Lied Boadicea wo auch im Film Schlafwandler vorkommt, ist eines wo ich sehr sehr gerne mag.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Enya

Beitragvon Nikolai » Di 09.Dez.2008 14:17

Nikolai
 

Re: Enya

Beitragvon AQ2 » Di 09.Dez.2008 20:27

@Nikolai ich habe alle CDs und ich bin froh darüber, denn man hat echt viel Abwechslung. Und so am PC zu hocken und die Musik zu hören ist echt angenehm. Aber billig sind die CDs leider nicht, aber vielleicht werden sie ja mal billiger, vor allem die älteren. Bin auf die And Winter Came auch durch zufall gestoßen als ich im Videotext die Album Charts gelesen hatte.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Enya

Beitragvon Nikolai » Di 09.Dez.2008 21:47

Ja der PReis von CDs ist leider oft ziemlich hoch, da muss ich mir immer gut überlegen welches Album ich mir denn nun kaufe ... aber And Winter Came steht jedenfalls auf meiner Liste ;)
Nikolai
 


Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron