Experimentelle Musik

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Experimentelle Musik

Beitragvon Sorrki » Di 01.Nov.2005 11:46

The Mars Volta:

Suche hat nix gefunden.
Also, wer At the drive in kennt, kennt sicher auch Mars Volta. MV sind für mich die experimentellste Band schlechthin. Habe bisjetzt leider nur De-Loused in the Comatorium (inwiefern unterscheidet sich diese eigentlich mit Frances the Mute?) und bin einfach nur begeistert. Sicher die CD ist schwer verdaulich und man sollte ihr erst mal ein bisschen Zeit geben, aber schon beim 1.Mal hören, wusste ich dass das was Großes wird.
Nun, bald ist der neue Longplayer Scab Dates und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Unteranderem möchte ich gerne erfahren ob es hier alteingesessene Atdi Fans gibt, die lieber bei Sparta (Der andere Teil von Atdi) ihre Köpfe schütteln wollen. Ich finde die Musik noch etwas unreif und sie wird nie an Atdi rankommen. ;)
Sorrki
 

The Mars Volta

Beitragvon Morik » Sa 17.Dez.2005 19:07

Hm, wenn du De-Loused in the Comatorium schwer zugaenlich findest, lass die Finger von Frances the Mute.
Das Album ist um eine Ecke komplexer als der Vorgaenger, man braucht seine Zeit um sich da reinzuhoeren :mrgreen:
Ich kenne ATDI und Sparta, und manche Lieder von Sparta kommen auch an die von ATDI heran. Auch wenn ich nicht alle von Sparta kenne, sind z.B. Cut Your Ribbon, Red Alibi und Light Burns Clear sehr gut gelungen.
Morik
 

The Mars Volta

Beitragvon Sorrki » Fr 03.Feb.2006 14:11

Habe mir vor kurzem Frances The Mute geholt und muss sagen: :daumenhoch:
Mittlerweile bin ich sehr viel zugänglicher zusolch genialer Musik und dieses Album ist einfach klasse. Nur den Übergang von l'via l'viaquez zu Miranda that ghostn isn't holy anymore find ich etwas zu langatmig. 4 Minuten lang nur Geräuschkulisse ist doch etwas ermüdent. :|
Hab schon ein paar Hörproben von Scab Dates gehört und was ich gehört hab war schon mal nicht schlecht. Vorallem Concertina hat's mir Live sehr angetan.
Sparta mag ich nicht so sehr. Ein paar gute Lieder aber At the drive-in sind um Längen besser.
Auch interessant sind The Fall Of Troy. Eine interessante Mischung aus Screamo, At the drive-in und Mars Volta. Sehr empfehlenswert!
Sorrki
 

Re: The Mars Volta

Beitragvon Morik » Fr 21.Mär.2008 16:30

Ich hab mir vor Jahren auf ner LAN Party von nem Kumpel ein paar Musik Stuecke gezogen, sind zum Glueck bis heute nicht verloren gegangen.

Beschriftet sind sie mit:

Mars Volta - Bunuel home.mp3
Mars Volta - Bach Song.mp3
Mars Volta - Corelli Theme.mp3
Mars Volta - me.mp3

Es sind noch ein paar mehr aber egal.

Ich hab mal die Anfaenge der Lieder zusammengeschnitten und hier hochgeladen.


Mein Problem ist, ich kenne (glaub ich zumindest) alle CDs von Mars Volta, At the Drive-In und Sparta aber nirgends lassen sich diese oben gennanten Tracks finden.

Sind die nun von Mars Volta oder von einem ganz anderen Interpreten?

Ich hoffe jemanden erkennt die Lieder :D
Morik
 

Re: The Mars Volta

Beitragvon Sorrki » Fr 02.Mai.2008 09:33

Konnt mir die Stücke jetzt nicht runterladen, aber ein paar davon hatte ich auch mal auf meinem PC. Sind alle 100% fake.#

Achja: The Bedlam in Goliath > alles. :P
Sorrki
 

Mr. Bungle

Beitragvon Dark Side of the Moon » Mi 03.Sep.2008 18:49

Wie findet ihr diese abgedrehte band um Mike Patton ?

Also ich finde das Debüt Album und Disco Volante richtig geil. Ich muss allerdings schon in Stimmung sein um mir die Musik anzuhören.
Dark Side of the Moon
 

Re: Experimentelle Musik

Beitragvon HueyLewis » So 03.Mai.2009 21:16

The Mars Volta sind für mich die Van der Graaf Generator der 2000er. Beide Bands sind genial aber auch relativ schwer zugänglich.
HueyLewis
 


Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron