Unheilig

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Unheilig

Beitragvon Marv » Sa 23.Feb.2008 20:23

Habe hier kein Thema zu Unheilig gefunden, darum werde ich es mal eröffnen.
Bin durch einen Kumpel vor drei, vier Jahren auf die Band gestoßen (worden) und kann sie jedem Freund deutschsprachiger, intelligenter Musik nur empfehlen.
Die Musik ist großteils schön rockig, es gibt ganz tolle Balladen und auch viel zum Nachdenken.
Hier mal ein Link zur Seite von Unheilig : http://www.unheilig.com/html/eingang.html

Gerade ist auch die CD "Puppenspiel" erschienen und dieses Album ist der Band wieder ganz toll gelungen ... :thumbs: nur zu empfehlen.
Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Re: Unheilig

Beitragvon Holger » Mo 25.Feb.2008 15:14

Für Befürworter der christlichen Romantik gibt es auch ein Weihnachtsalbum vom Grafen.

Auch Live nicht zu verachten. Unheilig spielen übrigens am 27. März 2008 in Krefeld, falls es jemanden interessiert.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Re: Unheilig

Beitragvon Running Man » Mo 25.Feb.2008 15:22

"Unheilig" wurden auf dem "Wacken Open Air 2007" total fertig gemacht, von den Fans der Band "1349" (so eine BlackMetalBand) ......
Unheilig kam eine halbe Stunde später als geplant auf die Bühne und kaum Fans dieser Band waren anwesend ...... die Fans von 1349 haben sich total aufgeregt und extremst beleidigt!^^ ....... dann meinte der Sänger von Unheilig noch schlecht gelaunt, dass Cannibal Corpse (welche parallel auf einer anderen Bühne spielten), die sollten ihre *******Musik nicht so laut spielen :D

so .... meine Meinung ist sehr ausgeglichen ...... Ich bin kein Fan dieses Milleus, jedoch auch nciht abgeneigt :!:
Running Man
 

Re: Unheilig

Beitragvon Wopper » Mo 25.Feb.2008 15:32

Ich finde Unheilig klasse. Bald spielt er wieder in Berlin, und auf dem WGT wird er auch wieder spielen *freu*
Mein Absolutes Lieblingslied von ihm ist Sonnenaufgang.

Das Unheilig bei Wacken gespielt hat, kann ich nicht verstehen, die Band war dort total fehl am Platz
Wopper
 

Re: Unheilig

Beitragvon Running Man » Mo 25.Feb.2008 15:46

..... und da meinte der Sänger so, jetzt holt mal alle eure Feuerzeuge raus (zwecks Ballede) ..... und das Publikum so: "VERBRENNT SIE!"

(ich habe dabei nicht mitgemacht!) ....
Running Man
 

Re: Unheilig

Beitragvon Wopper » Mo 25.Feb.2008 17:24

Ich finde solche Aktionen arm.
War genau wie damals, als Bushido bei Rock am Ring oder im Park aufgetreten ist, wurde er mit Steinen beworfen und übelst beschimpft.
Wer diese Musik nicht mag, soll zu einer anderen Bühne oder sich Ohrstöpsel mitnehmen...
Wopper
 

Re: Unheilig

Beitragvon Running Man » Mo 25.Feb.2008 18:29

ja, find ich auch. Und nur, weil sich das Program ändert, müssen die Leute nicht gleich steil gehen
Running Man
 

Re: Unheilig

Beitragvon Zar » Fr 29.Feb.2008 19:17

also ich habe zwei Cds von Unheilig und finde die sehr schön
Zar
 

Re: Unheilig

Beitragvon Kaliostro » Sa 01.Mär.2008 14:49

Hört sich irgendwie bescheuert an der Name der Band, aber das sagt ja noch nix über ihre Musik aus. Werd' auf jeden Fall mal reinhören, auch wenn ich normalerweise keine intelligente deutsche Musik höre :mrgreen:

Verdammt lustige Geschichten @Running Man!! xD

Edit: Hab mir gerade mal was bei Youtube angehört, hört sich echt gut an! Erinnert mich stark von der Komposition her an Rammstein, aber vllt. liegt's auch daran dass ich so 'ne Art von Musik schon lange nicht mehr intensiev gehört hab. Aber der Sänger hat ne geile Stimme (sieht aber veratzt aus :mrgreen: )
Kaliostro
 

Re: Unheilig

Beitragvon Konkalit » Mo 03.Mär.2008 21:00

Vom Verhalten der Band kann ich nichts sagen, sind mir auch noch relativ neu. Doch ich hab mir schon einiges angehört und die Musik ist wirklich klasse.
Konkalit
 

Re: Unheilig

Beitragvon Marv » Fr 14.Mär.2008 20:38

könnt Ihr Euch mal ein Video zu einem der schönsten Lieder vom neuem Album anschauen ...
Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Re: Unheilig

Beitragvon *Jo* » Mo 20.Dez.2010 16:53

Ich höre Unheilig aktuell sehr gerne. Ich hab - wie wahrscheinlich viele andere auch - mit dem " derzeit exzessiven Konsumieren" :mrgreen: dieser Band Neuland betreten, weiß aber, dass sie keineswegs neu ist, sondern sich bereits seit zehn Jahren der Treue einer speziellen Fangemeinde erfreut. Dass sich viele dieser Fans ob der größer werdenden Popularität von Unheilig sehr darüber ereifern, dass "der Graf" sich der breiten Masse zugänglich macht, ist mir nicht entgangen. Unmut darüber, eine zunächst düstere, rockige Band, die eine klare Zielgruppe ansprach, könne sich dem Mainstream verschreiben, nunmehr Wert auf kommerziellen Erfolg legen und die Loyalität ihren Fans und sich selbst gegenüber verlieren, ist bedingt begreiflich. Dass der einstige Untergrundmusiker sich bewusst stärker an ein größeres Publikum wendet, finde ich persönlich mutig und auch toll. Natürlich sind Sendungen wie GZSZ bei vielen als niveaulos verpönt, die Tatsache, dass der Graf dort sogar zweimal zugegen war - und somit erheblich bekannter geworden ist -, ein kaum zu fassendes Paradoxon; aber ganz ehrlich: So verwerflich dieser "Verrat" für die bisher "privilegierten" Fans sein mag, so willkommen ist Unheilig mir und vielen, vielen anderen Menschen. Die Gradwandlung im Stil hat die Musik meiner Meinung nach keineswegs seicht und unerträglich werden lassen. Durch persönliche Erfahrungen inspiriert und von aufrichtigen Emotionen gefärbt, finde ich Lieder wie ", , und das aktuelle einfach nur sehr romantisch, poetisch, melancholisch, berührend und sehr schön. Ich denke, auch - oder besonders als eingefleischter Fan - sollte man Bedürfnisse und Wünsche des Künstlers; des Idols - auch die, sich zu entfalten und neue Wege zu gehen - respektieren, ihn weiterhin unterstützen und nicht mit Ablehnung, Groll und endgültigem Treuebruch bestrafen. Das wäre nicht gerecht. Und wenn die Enttäuschung doch so groß und kein persönlicher Zuspruch möglich ist, dann doch wenigstens Toleranz. Ich halte Unheilig für eine Bereicherung und bin dankbar, dass dieser Stern so strahlend leuchtet. :sweet
Übrigens gefällt mir auch der Debüt-Song , mit dem der Graf damals startete richtig gut. Das Ding rockt richtig und auch das Video ist genial; auch - oder gerade weil - ER stark an Nosferatu erinnert } : - E :mrgreen:
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Unheilig

Beitragvon Jehane » Mi 22.Dez.2010 14:08

Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien


Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron