Liedermacher

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Deutsche Musik

Beitragvon Gwenhwyfar » So 12.Jan.2003 01:23

Im Superstar-Thread kam die Diskussion auf, ob es überhaupt gute deutschsprachige Lieder gäbe. Vielleicht besteht ja Interesse an einem eigenen Thema dazu. :rolleyes:
Allgemein gesehen finde ich fast alles, was an deutscher Musik zur Zeit zu hören ist, ziemlich schlecht - auf die Texte bezogen, der Rest ist eh der individuelle Geschmack.
Eine Ausnahme bilden für mich Lieder die Hip-Hop-Szene, welche sogar schon seit Jahren als neue deutsche Lyrik bezeichnet werden. Ich kenne mich bestimmt nicht in diesem Musikbereich aus, aber es gibt einige Bands...wow. Zum Beispiel Freundeskreis.
Gwenhwyfar
 

Beitragvon MisterQ » So 12.Jan.2003 01:54

MisterQ
 

Beitragvon BadHannes » So 12.Jan.2003 02:07

BadHannes
 

Beitragvon MisterQ » So 12.Jan.2003 02:33

MisterQ
 

Beitragvon Darkness » So 12.Jan.2003 04:46

Darkness
 

Beitragvon stephy » So 12.Jan.2003 11:13

Also, dann oute ich mich jetzt mal als Anti-Hip-Hop-Fan... :P
Dann schon lieber Schlager... :roll: :mrgreen:
stephy
 

Beitragvon Esprit » So 12.Jan.2003 14:12

Esprit
 

Beitragvon stephy » So 12.Jan.2003 16:24

stephy
 

Beitragvon Hörnchen » So 12.Jan.2003 18:44

Hörnchen
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 12.Jan.2003 18:48

Ich liebte "Fang das Licht" von Karel Gott und Darinka. :mrgreen:
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon MisterQ » So 12.Jan.2003 20:49

Ach ja, auf der Hip-Hop Schiene gehört auf jeden Fall auch Blumentopf erwähnt! "6 Meter 90" und vor allem "Dass ich nicht lache" sind sehr gut, müssen sich interessiert aber unwissende mal reinziehen!
MisterQ
 

Beitragvon Gwenhwyfar » So 12.Jan.2003 23:07

Ha, mir ist noch Tocotronic eingefallen...die machen schöne Texte. :sweet
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Glue Boy » Mo 13.Jan.2003 17:32

Glue Boy
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 13.Jan.2003 17:36

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Esprit » Mo 13.Jan.2003 17:49

Esprit
 

Nächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron