Klassik & Klavier

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Klassik & Klavier

Beitragvon Fresh » Do 14.Okt.2004 16:04

Ich weiß zwar nicht ob diese Art der Musik hier überhaupt jemanden interessiert, aber ich finde sie sehr schön.
Ich mache diesen Thread ehrlich gesagt hauptsächlich deswegen auf um für einen jungen und wie ich finde sehr talentierten Künstler ein wenig die Werbetrommel zu rühren. Simon Daum.
New Age ist nicht unbedingt die Musik, die ich mir Tag und Nacht anhöre, aber die Lieder die ich bis jetzt von Simon gehört habe, haben mich wirklich bewegt. Wirklich sehr schöne Melodien und Stücke. Leider ist er aber auch nicht besonders bekannt. Ich denke er hat nicht die Anerkennung und Aufmerksamkeit für die Musik, die ihm meiner Meinung nach gebührt.
Ich würde mich freuen, wenn ich den ein oder anderen für diese spezielle Art der Musik begeistern könnte.
Auf seiner Homepage: http://www.simondaum.com, sind einige Hörproben. Man kann darüber im übrigen auch seine CD bestellen.
Wenn ihr mal die eine oder andere Minute Zeit habt, dann hört vielleicht mal in eines der Lieder rein. Schreibt auch ruhig, was ihr von den Liedern haltet, aber dann eher nicht in diesen Thread sondern vielleicht in sein Gästebuch. Er soll es schließlich auch mitbekommen.

So jetzt nochmal zum allgemeinen Thema: Gibt es vielleicht unter euch sogar ein paar, die New Age Musik hören? Zum Beispiel John Schmidt?
Wenn ja, was haltet ihr davon? Vielleicht kommt ja hier sogar eine Diskussion dazu zu Stande. Ich würd mich freuen.

MfG

Fresh
Fresh
 

mich interessiert diese Musik:-)

Beitragvon markman » Do 27.Jan.2005 16:42

markman
 

Amedeo Minghi & Yanni

Beitragvon Jo » Di 05.Jun.2007 23:03

Dass ich großer Fan von der Serie Prinzessin Fantaghiro bin, ist wohl kein Geheimnis mehr, aber mir gefällt auch die Musik zu den Filmen außerordentlich gut. Als ich den lang ersehnten Soundtrack endlich in den Händen hielt, wollte ich mich ein wenig mehr über dessen Komponisten Amedeo Minghi informieren.

Ich habe die wichtigsten Informationen über ihn im Fantaghiro-Forum bereits eingetragen und möchte das nun auch hier tun:

Die Karriere des 1947 in Rom geborenen Künstlers beginnt Ende der 60er Jahre mit der Veröffentlichung seiner ersten Platte “ALLA FINE“.

1989 debütiert er mit seinem Recital “FORSE SI MUSICALE” mit großem Erfolg im Teatro Piccolo Eliseo in Rom. Konzerte “AMEDEO MINGHI IN CONCERTO - SANTA MARIA IN TRASTEVERE” vor 40.000 Musikbegeisterten, “I RICORDI DEL CUORE” im Olympiastadion in Rom sowie “CANTARE È D’AMORE” im Teatro Verdi in Padua sind Meilensteine von Amedeo Minghi auf dem Weg an die musikalische Spitze. Lieder wie “LA VITA MIA”, “VATTENE AMORE”, “1950” sind bis heute unverzichtbare Teile seines Repertoires und der vieler Radiosender.


Auch mit der Komposition von Filmmusik macht sich Amedeo Minghi einen Namen. Die TV Serie "Prinzessin Fantaghirò“ - übertragen in 78 Länder unter dem Titel "The cave of the golden rose“ - war auch in Deutschland sehr erfolgreich als Produktion mit dem Sender SAT1.

Amedeo Minghi hat 23 Alben veröffentlicht und für mehr als 10 Filme die Musik komponiert.

Amedeo Minghi nahm verschiedene Male am Sanremo-Festival teil, ist präsent in TV und Radio. Sein Bekanntheitsgrad reicht über Italiens Grenzen hinaus nach Nordeuropa, Spanien, Brasilien und USA.

Quelle: http://amedeo-minghi.de/Vita.htm


Amedeo Minghi erhielt einige (Ehren)auszeichnungen. <<<Mehr darüber und weitere Informationen findet Ihr auf der von mir bereits oben geposteten HP.

Ich finde Amedeo Minghi darf sich zurecht zu einer der größten Musiker, Sänger und Komponisten zählen. Ich selber wurde erst durch den Soundtrack zu "Prinzessin Fantaghiro" auf ihn und seine Musik aufmerksam. Später hörte ich weitere Lieder von ihm und ich denke, man muss ihm zugute halten, dass er nicht nur ein wunderbares Händchen für Instrumentalmusik hat sondern auch eine wunderschöne Stimme. Für mich zählt er inzwischen als der Repräsentant der italienischen Musik.


Ich möchte Euch auch einige meiner Lieblingstracks von Amedeo Minghi vorstellen:



Ich bin nicht der italienischen Sprache mächtig, denke aber, dass man nicht immer Worte benötigt, um zu verstehen. So nehme ich auch Amedeos Musik mit dem Herzen wahr, bin berührt von der sanften Stimme, den bezaubernden Klängen, die einen in jede denkbare Stimmung versetzen können. So auch folgender Titel:

Der mit Mietta im Duett gesungene Titel:

Das Lied , das er im Auftrag des Vatikans für Papst Johannes Paul II. komponierte, ist absoluter Höhepunkte in der Karriere des Künstlers. Für ein gleichnamiges Video erhielt er die exklusive Erlaubnis, private Eindrücke des Papstes zu verwenden.

Leider ist die Qualität des folgenden Clips mäßig. vielleicht finde ich mal ein besseres:

war der erste gesungene Titel von Amedeo Minghi, den ich vor zwei Jahren hörte und ich verliebte mich sofort in ihn. Er war der Grund, weshalb ich mehr von de Minghis Songs dieser Art wollte.

Auch ein schönes Lied:

Hier mit einem Clip zum Anime "Final Fantasy"

Und jetzt etwas besonders Schönes mit besonderer Bedeutung:

Das ist die Titelmelodie zu den von mir innig geliebten Filmen. Mit ihm fing alles an. Den fand ich vor etlichen Jahren, als ich noch fast ein Kind war und die Serie gerade im Fernsehen lief schon so unglaublich schön, dass ich mir wünschte, diese Musik bald zu besitzen, auf CD. viele Jahre hat es gedauert, aber ich habe sie. :love: Diese Melodie ist die Instrumentalversion von (hatte bereits ein anderes Video zu diesem Song gepostet)

Das wars erstmal. Mal schauen, ob ich noch mehr finde. ;-)

Jo
 

Beitragvon *Jo* » Mi 06.Jun.2007 17:38

Den Original Soundtrack zu Prinzessin Fantaghiro von Amedeo Minghi könnt Ihr Euch anhören.

Mir gefallen bis auf eines ("der Ball" ist zu lang und eintönig) alle, aber am besten das bereits vorgestellte Fantaghiro Theme (Track 4) und "Tarabas Thema" (Track 11) Letzterer ist voller Magie, mein Lieblingstrack :herz:

Reinhören lohnt sich ;-) Wenn's auch sicjerlich nicht jedermanns Geschmack trifft.
*Jo*
 

Beitragvon *Jo* » So 10.Jun.2007 13:23

Hier wieder ein wunderschöner Song:

Schade, dass es keinen richtigen Clip dazu gibt. Aber das Bild der Brandung bei Sonnenuntergang ist ja auch recht schön. :lookaround:
*Jo*
 

Beitragvon *Jo* » So 10.Jun.2007 13:28

Und hier mal eines, das ihn von seiner komischen Seite zeigt:

Recht amüsant, wobei ich die romantischen songs schöner find'.
*Jo*
 

Beitragvon *Jo* » So 10.Jun.2007 14:29

Ich erweitere diesen Thread um einen Künstler, den ich ebenfalls liebe und bewundere:

:love: :love:

Vorweg die offizielle website (klickt auf das bild, um zur seite zu gelangen)

Und ein paar Infos zur Biografie des Künstlers:

Ich wurde das erste Mal vor zwei Jahren auf den griechischen Künstler, der zugleich begnadeter Komponist und Pianist ist, aufmerksam, als mir mir folgender Titel zugeschickt wurde:



Mir kam diese Melodie bekannt vor, obwohl ich von Yanni zuvor nie etwas gehört hatte. Vielleicht lag es daran, dass mich dieses wunderschöne Stück sofort verzauberte, mich mitten in’s Herz traf.

Nach „One man’s Dream“ hörte ich mir an.

Das „Santorini“, sagte eine Freundin damals zu mir, „vereint alles ins ich, was sie kennt: Wut, Trauer, Freude.“ Mir gefällt der Song ebenfalls, der mich in seinem Facettenreichtum daran denken ließ, dass es gut und gerne der Sound zu einem Film sein könnte, voller Kraft und Magie.

Schon bald hörte ich Yanni’s Musik rauf und runter. Mir gefiel schon vorher instrumentale Musik, so war ich von dieser hellauf begeistert. Die Stücke, die ich mir nach und nach zu Gemüte führte, stammten von dem Konzert „Live at the Acropolis“ , das 1993 aufgeführt wurde. Da wäre ich gern dabei gewesen. Um dennoch in den Genuss dieses Konzerts zu kommen, besorgte ich die DVD. Mir imponierte und gefiel nicht nur der Stil seiner Musik, auch die unglaublich positive Ausstrahlung des Künstlers selber, die fröhliche Leichtigkeit, mit der er sie vorbringt, machten ihm mir durch und durch sympathisch. Die mystische Atmosphäre der Acropolis, die perfekt angepassten Effekte der Farb- und Lichtspiele sowie die offensichtliche Freude des Künstlers und des gesamten Orchesters machen „Live at The Acropolis“ zu einem unvergesslichen Erlebnis – auch, wenn es nur daheim vor dem Bildschirm ist.

Hier weitere Clips zu dem Konzert in Athen:



(Im Youtube-Clip hat es jemand fälschlicherweise Keys to Imagination genannt ;-)

Unter der Rubrik “Musik/Video” auf der Homepage könnt Ihr Euch Hörproben zu weiteren Cd’s anhören.
Das tat ich natürlich damals und fand Gefallen an den mystischen Klängen von „Ethnicity“. Die CD ließ ich mir zum Geburtstag schenken. Die Musk ist in ihrem Stil ganz anders als die, die ich euch bereits vorgestellt habe, zeigt den kulturellen, weltliebenden Geist Yannis und hier kommen nicht nur einzigartige Instrumente zum Einsatz, sondern auch einprägsame Stimmen.

Nächstes mal gibt’s mehr ;-)
*Jo*
 

Beitragvon *Jo* » So 10.Jun.2007 15:44

Hier mehr aus dem "Acropolis"-Konzert: Bild


dann eines, das anfangs ebenfalls ein wenig melancholisch klingt, aber sehr schön ist:

Ich finde, es macht einfach nur Spaß, ihm zuzuhören und zuzuschauen, zu sehen, wie intensiv er die Musik, die er spielt, auch fühlt. großartig: die Präsentation der einzeln eingesetzten Instrumente. diese Fingerfertigkeit ist beneidenswert.
*Jo*
 

Beitragvon *Jo* » So 10.Jun.2007 15:55

Hach ...hab einen Song gefunden, den ich von "Ethnicity" besonders mag:

an diesen Song dachte ich, als ich meinte, dass auch wundervolle Stimmen zum Einsatz kommen. Hier mit einem Clip zu "King Arthur" beautiful :lily:
*Jo*
 

Beitragvon Das Foren-Team » So 10.Jun.2007 16:31

Bitte die Editier-Funktion benutzen und nicht an einem Tag 5 Beiträge untereinander posten.
Das Foren-Team
 

Beitragvon *Jo* » So 10.Jun.2007 16:52

OK. Ich vera*sch mich eh nur selbst, wenn ich mehrere Beiträge reinschreibe, ich bin nämlich die einzige. :lookaround: :ohhh:
*Jo*
 

Beitragvon *Jo* » Mi 13.Jun.2007 22:01

Bin ich echt die einzige, die diese Musik mag?

Bevor ich nochmal auf die anderen beiden zurückkomme, hat schon mal jemand von Euch was von "Oliver Ganz" gehört? Ein für mich fabelhafter E-Musiker, mit dem ich vor zwei Jahren in Kontakt kam, der mich seiner Musik nahe brachte, mir einiges von sich selbst erzählte und mich für diese Zeit auf eine einzigartige Weise glücklich gemacht hat.

Ich stieß im Netz auf hörte mir die Hörproben seiner CD's an und schrieb ihm sofort eine Mail, in der ich meine Begeisterung ausdrückte. Er antwortete mir, freute sich über meine Reaktion, mit der er nicht gerechnet hätte und so kamen wir uns ein wenig "näher". Er hat mir sehr viel gegeben, indem er sich mit mir auseinandersetzte, indem wir uns über eine Gemeinsamkeit austauchten: die Freude daran, Gefühle und Gedanken in "Kunst" auszudrücken, er mit seiner Musik, ich mit Zeichnungen, Geschichten ... es war sehr interessant, aufschlussreich, schön. :) für mich war er, diese Zeit etwas ganz Besonderes, er hat mir ein Gefühl zurückgegeben, das ich lange vermisst hatte. Leider brach der Kontakt abrupt ab und ich konnte mir einige Zeit seine Musik kaum anhören, ohne zu weinen, zumindest traurig zu werden. :-( er hatte sogar ein Stück eigens für mich "komponiert" und darauf war ich total stolz, darauf, ihn kennengelernt zu haben, diese schöne Zeit erlebt zu haben. Besonders happy war ich bei dem Stück "Der Drachenflug". Ich konnte nicht anders, immer, wenn ich mir diesen Titel anhörte, grinste ich bis zu beiden Ohren, ich "flog" quasi tatsächlich. :)

Schaut Euch mal auf der Seite um, hört Euch die Musikstücke an. Ich denke, gerade für die, die selber Musik machen mit Keyboard, Synthesizer dürfte das interessant sein. Mich würde interessieren, was Ihr dazu sagt.

:hallo:

P.S. Den "Drachenflug" findet Ihr unter CD's ... Hörbeispiele, "take off" und "Soundbeispiel 3"
*Jo*
 

Klassik

Beitragvon Odetta » Do 12.Jul.2007 09:26

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon biberrulez » Do 12.Jul.2007 10:54

Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Benutzeravatar
biberrulez
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 366
Registriert: Do 07.Sep.2006 06:52
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Odetta » Do 12.Jul.2007 11:31

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Nächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste