Böhse Onkelz

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

So isses

Beitragvon Gorgonski » So 31.Aug.2003 20:31

Agree Suppenkazpar!

Die Fahne nach dem Wind gehangen bzw. dem Geruch des Geldes nachgegeben- das sind die Onkelz.
Ich wünsche Ihnen millionenfach verkaufte Plagiate auf Vietnamesenmärkten.
Ich mag allerdings auch die T- Shirtträger und Aufkleberautos nicht. Die Band ist Pop und nix anderes als das was sie glauben kritisieren zu müssen.
Dann doch lieber z.B. Ärzte (weil ich sie gerade hier irgendwo sah)- die brauchten keine Meinung zu ändern, um Erfolg zu haben. Bähhh!
Gorgonski
 

Re: So isses

Beitragvon Heiger » Mo 01.Sep.2003 05:49

Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

Na

Beitragvon Gorgonski » Mo 01.Sep.2003 06:32

Gorgonski
 

Beitragvon Jonsey » Mi 03.Sep.2003 23:18

Hi Leute, erstmal verstehe ich viele von euch sehr gut, und akzeptiere alle Meinungen, jedoch muss ich als jemand der gerne die Onkelz hört etwas zu ihrer Verteidigung sagen.
Die Böhsen Onkelz waren noch nie Nazis, vielleicht noch nichtmal rechts, okay vielleicht national gerichtet, aber eher in der Skinhead/Oi Szene. Und die einzigen Parolen die sie verbreitet haben, die eventuell rechts klingen mögen, waren. "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein", oder "Wir werden Weltmeister", jedoch kein "Heil Hitler", oder irgendein Geschwafel über arische Tugenden oder so einen Scheissdreck. Okay, sie haben Mist gebaut, wie zB. mit dem Song "Türken raus", was jedoch keine nationalsozialistischen sondern bandenbedingte Gründe hat. Überlegt mal, im Alter von 16-17, wer hat da nicht Sachen gemacht, die er später bereut hat, und die ihm verziehn worden sind. Und ich finde jeder hat eine zweite Chance verdient. Wer Songs, wie zB "Ohne mich" oder "Deutschland im Herbst" kennt, weiss, dass sie sich ein für alle mal von der rechten Seite abkapseln wollen, jedoch nie schaffen werden, alle ihre rechten Fans loszuwerden, welche eindeutig der Grund sind, warum viele Leute die Onkelz für Nazis, Rassisten oder Arschlöcher halten.
Doch hat das etwa mit Musik zu tun, nein, da irgendwie für alle auf einmal der politische Aspekt wichtig ist. Vor allem in Deutschland haben es heavy Metal/Hard Rock Bands schwer nicht als recht abgestempelt zu werden, und müssen gezwungenermaßen Lieder schreiben, die sie aus der rechten Ecke katapultieren. War auch bei Rammstein so. Ein lauter Sänger, ein rollendes R, und schon hat man eine perfekte Naziband, oder? Nein, das Gegenteil haben sie uns mit "Links 234" bewiesen.
Zurück zu den Onkelz:
Jemand hat erwähnt das die Onkelz, obwohl sie von MTV ein ganzes MTV Masters "geschenkt" bekamen, den Song "Keine Amnestie für MTV" veröffentlicht haben. Eine Masters Folge heisst noch lange nicht, dass die dort behandelte Band für gut erklärt, bzw. für sie geworben wird. Wer diese "berüchtigte" Masters Folge gesehen, und auch wirklich zugehört hat, weiss wovon ich rede. Die Message war: "Dann sind die scheiss Onkelz halt keine Nazis, na und? Diese Trottel haben immer noch Nazi Fans und deshalb werden sie von uns als rechte Idioten, die MTV nicht würdig sind abgestempelt". (Dies ist jetzt kein Zitat von MTV, sonder eine eher exzessive Ausdrucksweise des Gemeinten). Und der Gegenschlag folgte von Seiten der Onkelz. Und mit der Aktion am Marienplatz wollten die Onkelz verdammt nochmal nicht zeigen wie cool sie sind, sondern den Schrott den täglich im Fernsehen gesendet wird, und es jungen Talenten nicht ermöglicht wird, ohne den Support von MTV/VIVA (mittlerweile auch DSDS/ oder Popstars) erfolgreich zu werden.
Doch darum geht es mir nicht. Ich höre die onkelz nicht, wegen ihrer Politik, ihren Fans, oder ihrer Affinität zu Musiksendern, sondern einfach nur weil sie meiner Meinung nach geile Musik machen, und manche Songs wirklich genial sind.
Ich weiss das die Onkelz hier bzw. allgemein nicht sehr beliebt sind, aber ich halte es für sinvoll wenn ich euch auch meinen Standpunkt näher bringe.
Ich hoffe ihr hasst mich deswegen nicht, und bin froh, das wir alle Gott sei Dank vom literaischen her auf derselben Wellenlänge sind. Würde King die Onkelz hören, lesen die onkelz Stephen King? Ich denke nicht. Ich jedoch höre gerne das Eine, und lese gerne das Andere, da ich weiss, dass diese beiden Dinge nichts miteinander zu tun haben.


Euer Jonsey :wink:
"Come with me Owen, and I´ll show you things you wish you´ve never seen!"
Colonel Curtis; Dreamcatcher
Benutzeravatar
Jonsey
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 96
Registriert: Mo 30.Sep.2002 17:08
Wohnort: München

Beitragvon Heiger » Do 04.Sep.2003 05:40

Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

Beitragvon White Claudia » Do 04.Sep.2003 11:25

White Claudia
 

Beitragvon skasperl » Fr 05.Sep.2003 23:49

skasperl
 

Beitragvon sunny_tini » Mo 13.Okt.2003 20:20

tja...hab mir nu alles durchgelesen....und war teilweise echt am aufbrausen, da vieles was geschrieben wurde entweder übertrieben dargestellt oder einfach nur falschaussagen waren....

und ich danke jonsey für seinen beitrag!!! stimme ihm voll und ganz zu!!!
ich selbst "liebe" die onkelz, und das nu auch schon seit fünf jahren.
ich war schon immer offen für neues und höre mir alles an, doch vor allenm die onkelz haben mich begeistert. sie haben mir mit vielen texten geholfen und nicht nur mir....
das die onkelz in jedem zweiten song die medien anprangern ist totaler quatsch! ich weiß, das es viele solcher lieder gibt, doch sicher nicht die große mehrheit!
und ja, onkelz verkünden ihre abneigung (ist das wirklich das richtige wort) gegenüber den toten hosen, doch ich hab es auf einem hosen konzert ebenfalls mitbekommen: ein gröhlen von "scheiß böhse onkelz ...." also, das nimmt sich nicht viel.
was ihre politische einstellugn betrifft: jonsey hat es alles schon zum ausdruck gebracht!!!

ich weiß nur, dass ich zu den onkelz stehe und ich stehe nicht alleine da!!!
doch man kann sicher keine vergleiche zwischen den onkelz und "unserm" meister king ziehen.....die idee finde ich absolut absurd!!!

nu denne.....muss ja mal sagen, anfangs hatte ich meine bedenken, meine meinung zu äußern, aber nu bin ich doch froh....

sunny
sunny_tini
 

Beitragvon BadHannes » Mo 13.Okt.2003 22:02

BadHannes
 

Beitragvon sunny_tini » Di 14.Okt.2003 20:24

sunny_tini
 

Beitragvon White Claudia » Di 14.Okt.2003 20:36

White Claudia
 

Beitragvon Jonsey » Mi 15.Okt.2003 14:43

"Come with me Owen, and I´ll show you things you wish you´ve never seen!"
Colonel Curtis; Dreamcatcher
Benutzeravatar
Jonsey
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 96
Registriert: Mo 30.Sep.2002 17:08
Wohnort: München

Beitragvon Natti » Mi 15.Okt.2003 14:48

Natti
 

Beitragvon tiff´any » Mi 15.Okt.2003 15:22

tiff´any
 

Beitragvon Anika » Do 16.Okt.2003 16:54

Anika
 

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron