Böhse Onkelz

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Beitragvon Die schwarze 13 » Di 11.Dez.2007 07:07

@Heiger und Crazy
Ich glaub, dass kann hier jeder nachvollziehen. War bei mir ein ähnlicher Grund, bin einfach aus der Phase rausgekommen, in der ich alles und jeden sch**** fand. Aber trotzdem steh ich dazu, dass sie gute Musik machen und da ich bisher noch keine bedenklichen Texte gehört habe von wegen Rechtsradikalismus und mein ehemaliges Lieblingslied "Ohne mich" sich ja klarer als klar distanziert, mach ich mir deswegen auch keine Gedanken.
Die schwarze 13
 

Beitragvon ashes » Di 11.Dez.2007 18:52

@ Wiens No1 ,nein glaub ich nicht, aber man kann das nachweisen. Aber wo liegt eigentlich dein Problem, ich fühle mich jetzt gerade provoziert da ich ja schon mal "gelöscht" worden bin. Wenn du meinst der Ruf der Onkelz käme nicht von ungefähr, habe ich keine Lust mehr hier irgend wen von irgendwas zu überzeugen.
ashes
 

Beitragvon Wiens No1 » Mi 12.Dez.2007 09:30

Wiens No1
 

Beitragvon ashes » Mi 12.Dez.2007 14:53

sich im Forum zu streiten macht mir keinen Spaß mehr. Jetzt noch zu sagen sie währen "rechte" ist sicherlich unbegründet. Aber ihr Ruf ist auch nicht unbegründet. Meine Meinung. Die ist mit Sicherheit nicht linksradikal sondern beruht auf eigenen Erfahrungen. Aber ich Persönlich halte auch Niemanden für ein Nazi, nur weil er die Böhsen Onkelz hört, aber man kann sich da nicht so sicher sein wenn man den andern nicht kennt, denn es gibt ja schon viele, die sind dann auch mit Sicherheit nicht links eingestellt. Das ist halt das ganze Problem mit den Onkelz gerade weil sie so moderat geworden sind, aber das ist ja auch gut so. Das es jetzt auch linke geben soll die die Onkelz hören ist mir Persönlich neu, aber ist doch auch schön, da sieht man mal wozu der Staat mit seinem Indizierungsprogramm gut ist.
ashes
 

Beitragvon Robert_Herold_ » Mi 12.Dez.2007 19:55

Robert_Herold_
 

Beitragvon Mata_Palo » Fr 14.Dez.2007 21:33

Mata_Palo
 

Beitragvon ashes » Sa 15.Dez.2007 20:54

@Mata_Palo : ob sie jetzt Skinheads waren oder nicht darauf kommt es doch nicht an. Ich beurteile sie nach ihrer Musik die sie gespielt haben, die war rechts, rechter geht es gar nicht mehr. Ich kenne selbst Skinheads die sich als links bezeichnen, gegen Ausländer haben die jedenfalls nichts. Ich höre gern Hardcore. Meiner Meinung nach waren die in "Ohne Mich" nicht ganz ehrlich zu sich selbst, oder es ist eben eine Antwort auf ihren Ruf.
ashes
 

Beitragvon Die schwarze 13 » Mo 17.Dez.2007 06:20

Die schwarze 13
 

Beitragvon Marv » Mo 17.Dez.2007 18:48

Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Verena91 » Mo 24.Dez.2007 12:19

ich höre sehr gerne onkelz
ob rechts oder nicht...ist mir egal, die texte sind einfach gut...
Verena91
 

Beitragvon Konkalit » Mi 26.Dez.2007 01:24

Naja ob Rechts oder nicht, das ist halt immer dieser Streitpunkt , hat ihren Gegnern eigentlich genau das Gegenteil eingebracht, nämlich sie in die Medien und in den Mittelpunkt gebracht und ihre Fans nur näher an sich gebunden.
Konkalit
 

Beitragvon DJ » Fr 28.Dez.2007 23:30

Hier mal ein Link zu diesem Thema

http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6hse_Onkelz
DJ
 

Re: Böhse Onkelz

Beitragvon Bumbler » Sa 19.Jan.2008 21:47

Ich war mal ein sehr großer Onkelz-Fan, war sogar im Club dabei und immerhin stolze 2mal auf einen Konzert! Viele der Onkelz-Texte sind unvergesslich, mir hat die Musik von denen immer sehr viel gegeben, und das tut sie noch heute! Kurz die langweilige Rechts-Links-Geschichte: Ja, die Onkelz waren früher rechts, Nein, die Onkelz sind heute nicht mehr rechts, und wenn ihnen diese "Besserung" nicht anerkannt wird, so ist die linke Seite wohl ganz schön engstirnig, oder nicht!?? Scheißt doch alle drauf, die Texte vieler Lieder von den B.O. haben mein Herz erwärmt, und das macht eine gute Band aus!
Bumbler
 

Re: Böhse Onkelz

Beitragvon Cuthbert Allgood » So 03.Feb.2008 18:37

obwohl ich die musik der onkelz nicht unbedingt zu meiner lieblingsmukke zähle und somit auch kein richtiger fan bin, halte ich von dieser links-rechts geschichte nich viel. Auch wenn sie früher rechte musik gemacht haben, skinheads waren oder sonstige ausländerfeindliche texte geschrieben haben, finde ich die vorgefestigte meinung von vielen, einmal rechts immer recht, echt schrecklich blöd und engstirnig. Menschen können sich ändern und meiner meinung nach haben die onkelz das getan. Was sie auch in ihrer vergangenheit getan haben bleibt zwar nicht vergessen, aber macht sie nicht automatisch auch heute noch zu rechtsradikalen.

Ein mensch der nicht an veränderung glauben kann, tut mir einfach nur leid.
Cuthbert Allgood
 

Re: Böhse Onkelz

Beitragvon Lloyd » Fr 25.Apr.2008 17:06

also "dopamin" und "adioz" fand ich hamma stark!
alles was vor "E.I.N.S" kam, war (bis auf ausnahmen) prollo-mukke.
böhse onkelz waren alles andere als begnadete musiker, aber diese authenzität in ihren stücken und die wut im bauch, die sie mit ihren "hau drauf"-texten entfesselt haben, fand ich beeindruckend.

hab mir heute das album vom w. gekauft. ich dachte jetzt macht der ehemalige onkelz-chef einen ausverkauf aus alter band-ware, aber weit gefehlt. mein favorit ist es trotzdem nicht... "schneller, höher, weidner" klingt über weite streckend uninspiriert: computergestützte delay-harmonien, harte riffs, choreinlagen im refrain - wer drauf steht, wird zufrieden sein, aber mir will das ganze nicht wirklich gefallen.
Lloyd
 

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron