Böhse Onkelz

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Beitragvon ashes » Sa 10.Nov.2007 21:12

Ich muss ja gestehen, dass ich sie trotzdem weitergehört habe, da sie sich ja distanziert haben, aber irritiert bin ich bis heute noch. Heute höre ich sie nicht mehr, aber das hat eigentlich nichts mit ihrer Vorgeschichte zu tun. Aber das sie Punks waren kann ich mir nicht vorstellen, dass nennt sich einfach anders wenn man sich mit, speziell, Ausländern herumschlägt.
ashes
 

Beitragvon Wiens No1 » So 11.Nov.2007 18:58

Wiens No1
 

Beitragvon theMoellermann » Do 15.Nov.2007 21:28

Genau. Du musst nicht denken, dass die Punk-Szene immer so (pseudo-)tolerant und gewaltfrei war, wie heute. In den Anfängen ging es da ziemlich hart zur Sache, nicht nur hierzulande, auch in England/Großbritannien. Und außerdem: Sieh dich doch mal auf 'ner Gegen-Rechts-Demo um! Wenn's da zu Gewalttaten kommt, dann meist von linksautonomen Punks.

Ich will hier nichts rechtfertigen, was die Onkelz getan haben, ich bin selber Pazifist, aber Tatsachen sind nunmal Tatsachen.
theMoellermann
 

Beitragvon ashes » Sa 17.Nov.2007 16:59

ashes
 

Beitragvon www.sintech-inc.de » Di 20.Nov.2007 19:23

Ich finds einfach nur traurig, dass ma -egal wo- immer die gleichen Argumente gegen die Onkelz hört. Ich hab mir zwar nicht die ganzen Beiträge durchgelesen, aber teilweise kringelts mir die Fußnägel hoch.

LEUTE: Wer sich ein bißchen mit dem Thema beschäftigt hat, weiß wie alt die Onkelz damals waren. Sie haben aus Frust über den Stress mit den Türken diesen Song geschrieben. Völlig verständlich, wenn man bedenkt wie es heutzutage in Großstädten abgeht! Kein Song beschönigt in irgendeiner Weise den Nationalsozialimus! UND DAS IST FAKT!!! Sie waren also definitv keine Nazis. Was haben sie nun gemacht, nachdem sie PUNKS waren?
Sie haben Deutschlandlieder gesungen und diese mit Gewalt verbunden. Sie waren eher Hooligans als Rechte! Das streitet auch keiner ab. Und wer sich mit der Skinheadszene beschäftigt hat, der weiß, dass damals auch die Zeit war, als die Rechten diese Szene unterwanderten. Und dann haben sich die Onkelz davon gelöst!

Und das ist alles belegt! Eigentlich dürfte es diese Diskussion garnicht geben, wenn sich die Leute mal informieren würden. Aber wie so oft wird ganz plump die Meinung gesagt ohne auch nur ein bißchen Plan zu ham.

Was ich zustimmen muss, ist die Tatsache, dass es sehr viele rechte Fans gibt. Aber dies muss man eher den Medien zuschreiben, die die Onkelz sogar heute noch in die Rechte Ecke schieben.

Die einzigste Argumentation gegen die Onkelz die ich akzeptiere, ist die, dass man einfach die Musik nicht mag oder nix mit den Texten anfangen kann. Völlig in Ordnung! Alles Geschmacksache!
www.sintech-inc.de
 

Beitragvon www.sintech-inc.de » Di 20.Nov.2007 19:30

[. Anderes Beispiel: Momentan hat die Black- und Pagan-Metal-Szene in Deutschland und Osteuropa ein ziemliches Nazi-Problem. Es gibt genügend "saubere" Bands, aber als Fan, der auch gerne mal im Untergrund stöbert - wo ich mich zuzähle - passiert es einem durchaus auch, dass man sich mal die Demo einer rechten Band kauft ... zumal die meisten dieser Bands

Dazu auch noch was. Du hast völlig recht. Und da gibt es Bands, die deswegen Probleme haben. Die machen Pagan/Viking metal und werden als rechts eingestuft.
Mich regt des so auf, dass heutzutage sich alles nurnoch um rechts und links dreht.

Hab nen Musiktipp für dich. Wennst so ne Mukke magst, dann zieh dir ma VARG rein. (wennst se net scho kennst.gehn jetzt mit Riger auf Tour)
Is ein Kumpel von mir.

So, jetzt reichts aber :greenjump:
www.sintech-inc.de
 

Beitragvon ashes » Fr 23.Nov.2007 01:31

ashes
 

Beitragvon Marv » Fr 23.Nov.2007 13:19

Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Beitragvon www.sintech-inc.de » Fr 23.Nov.2007 16:10

Das ist genau das was ich mein. Die Leute (@ashes) schnappen irgendwo was auf und treten des Gehörte dann breit!
Der entscheidende Punkt, warum der Nette Mann auf dem Index landete war der Song "der Nette Mann"! Und wie ja jeder weiß, gings darin nicht um Rechtsradikalismus sondern um Gewalt an Kindern. Glaub dass ist ein Unterschied den wirklich jeder erkennen sollte!
Ein anderer Song war Frankreich 84. Da war Fußball WM und die Onkelz haben -in typischer Hooliganmanier- das Fußballereigniss mit Gewalt verbunden und somit ihren Standpunkt zur Deutschen Mannschaft klar gemacht. Es soll mich hier keiner falsch verstehen, ich finde das nicht gut und erst recht mag ich keine Hooligans.Es geht nur ums Prinzip, dass ein paar (beschissene) Gewaltverherrlichende pro Deutschland Songs so einen Aufruhr (nach über 20 Jahren!!!!!!) machen. Ich glaub wer sich darüber aufregen kann, der hat noch nie was von Landser etc gehört. Da werden ganz andere Kaliber aufgefahren!

Wer wirklich was zu dem Thema sagen möchte, der soll mal sein Stephen King Buch weg legen:) und sich "die Fans der Böhsen Onkez" von KLAUS FARIN hernehmen.
Klaus Farin hat schon viele Sachen zu irgendwelchen Jugendszenen geschrieben und hat wirklich Plan von dem Zeug. Das Buch schreibt also nicht aus Sicht eines bedingungslosen Onkelz Fan!
Da werden einige Sachen aufgeklärt. Des Problem is nur, danach kann man ja garnimmer über die "rechten" Onkelz schimpfen - also werdens die meisten Kritiker garnicht lesen:)
www.sintech-inc.de
 

Beitragvon ashes » Sa 24.Nov.2007 14:48

.....
Zuletzt geändert von ashes am Di 04.Dez.2007 15:39, insgesamt 3-mal geändert.
ashes
 

Beitragvon www.sintech-inc.de » Sa 24.Nov.2007 19:39

So, jetzt sag ich dir ma was. Die Onklez ham mehr gegen Rechts getan, als irgendein anderer berühmter Popstar. Grad die Onkelz, denen mittlerweile so viele junge Leute zuhören, können viel erreichen. Wenn die Medien nicht so stur wären, hätt man soviele Jugendliche von rechts weg holen können. Leute wie du und die Medien schüren die rechte Gesinnung!
www.sintech-inc.de
 

Beitragvon ashes » So 25.Nov.2007 13:01

.....
Zuletzt geändert von ashes am Di 04.Dez.2007 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
ashes
 

Beitragvon www.sintech-inc.de » So 25.Nov.2007 13:32

...die widerum die rechte anheizt. Aber des versteht ihr irgendwie net. Und auch deine Argumentation (Onkelz ham sich geändert weil se Geld verdienen wollten...) zeigt dass du null Plan hast. Nachdem die Onkelz sich distanziert ham, hatten sie vielleicht zwei Auftritte in einem Jahr. Es kam keine Kohle mehr rein und jeder ging wieder seiner Arbeit nach. Die Band war fast am Ende!Hätten se Kohle verdienen wollen, wären se in der rechten Skinszene geblieben! Da hätten se ne steile Kariere machen können. Aber das ham sie nicht! Es gab damals sogar Anfragen von der NPD. Selbst zur Skinzeit ham die Onkelz abgelehnt. Wenn se wirklich rechts waren - WARUM LEHNEN SIE DES DANN AB???Merkst was, ich kann jeden deiner "Kritikpunkte" widerlegen. Des Problem is nur, dass ihr des einfach einsehn wollt! Und ich lass mir auch net sagen, dass das was ich sage gefährlich ist und ich des alles verharmlos. Ich hab schon so viel Stress und Schlägerein mit Faschos gehabt. Ich weiß was ich sage und kann des - trotz meiner gegen rechts Einstellung- mit mir vereinbaren. Ich befürworte nichts, ich hab mich auch gegen die gewaltverherrlichende Ansichten der frühen Onkelz ausgesprochen. Aber ich versuch auch einige Sachen hier richtig zu stellen. Dass ich bei dir (Ashes) net weiter komm is klar. Ihr verbohrt euch in eure Meinung - auch wenn alles widerlegt wird! Ich hoff einfach drauf, dass vielleicht andere sich auch Gedanken machen.
www.sintech-inc.de
 

Beitragvon ashes » So 25.Nov.2007 13:48

....
Zuletzt geändert von ashes am Di 04.Dez.2007 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
ashes
 

Beitragvon www.sintech-inc.de » So 25.Nov.2007 16:17

www.sintech-inc.de
 

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron