iPod und andere mp3-Player

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Re: mhhhhhh?!

Beitragvon MercuryX » Mi 19.Jul.2006 20:09

MercuryX
 

??

Beitragvon dsc99 girl » Do 20.Jul.2006 12:11

Okay so habe ich es jetzt auch gemacht, aber die Cover lassen sich einfach nicht auf meinem ipod anzeigen!?
Von min 30 covern die ich hinzugefügt habe. hat mein ipod gerade mal 2 stück angezeigt.
:heul:
Habe ich vielleicht die falschen Bilder genommen?
Wie suchst du deine Bilder denn?

:heulsuse: Naja danke=)
dsc99 girl
 

Beitragvon MercuryX » Do 20.Jul.2006 19:21

Ich nehme immer JPG-Dateien.

Das Problem habe ich am Anfang auch gehabt. Ich glaube mein Fehler war damals, dass ich das CD-Cover schon beim rippen der CD hochgeladen habe. Jetzt mache ich das immer so, dass ich erst die CD impotiere und dann in die Bibliothek wechsel. Dann makiere ich den Song oder die komplette CD und füge das Cover hinzu. Dann müßte das eigentlich klappen.
MercuryX
 

Re: iPod und andere mp3-Player

Beitragvon Goldjunge » Sa 03.Jan.2009 22:34

Ich hatte jahrelang einen Iriver H300, welchen ich aber vor kurzem selbst zerstört hatte. Schon damals habe ich mich bewusst nicht für die stylische Wunschtomate entschieden. Nun stand ich wieder vor der Frage "welchen Player nimmst Du nun". Ich möchte einen Player, mit dem ich auch mal eine Flac oder eine Ogg Datei wiedergeben kann, da ich diese Formate für die besten halte. Darüber hinaus suchte ich ein Gerät, was dem verdammt guten Klang eines Iriver H300, den es mittlerweile nicht mehr gibt, nahe kommt. In keinem dieser Punkte konnte mir die Firma Apfelwurm ein anständiges Gerät anbieten. Ich sehe nicht ein, mich für solch einen durchschnittlichen, wenn auch gutaussehenden, überteuerten MP-Player an eine Software wie Itunes zu binden. Schließlich entdeckte ich den Cowon D2. Ein Flashplayer mit annehmbaren Preis, auch in der 16 GB-Variante. Er ist klein, hat eine Akkulaufzeit von 52 Stunden, verfügt über ein Touchdisplay, spielt Videos, Ogg, Flac usw. und die Firmware ist praktisch open source. Es gibt verschiedenste Flashskins und 1000 Einstellungen für den Equalizer. Der Sound war für mich der einzig angebotene, der einigermaßen an meinen alten Player rankommt. Gerät zu empfehlen. Der Ipod kommt mit einem Haufen Schnickschnack daher, lässt aber dem Hörer weniger Freiheiten, indem er ihn auf Formate beschränkt oder an Itunes kettet.

Schleichwerbung ende.
Goldjunge
 

Re: iPod und andere mp3-Player

Beitragvon McDeath » So 04.Jan.2009 16:54

Moin Moin, ich hätte da mal sone Frage: Was für Kopfhörer benutzt ihr? Meine alten, die bei meinem Mp3-Player (Sansa e260 von SanDisk) dabei waren, geben nun langsam ihren Geist auf. Ich habe mir zwar gestern neue gekauft (Sennheiser CX 300), aber die halten nicht, was sie versprechen (Bass macht sich nicht bemerkbar, unbequem im Ohr, Kabel zum rechten Ohr ist dreimal so lang wie das zum linken.... :evil:). Deshalb wollte ich euch mal kurz fragen, ob ihr vielleicht Empfehlungen habt.
McDeath
 

Re: iPod und andere mp3-Player

Beitragvon Goldjunge » So 04.Jan.2009 18:46

Zur Zeit benutze ich Inears von AKG und zwar die K324P. Die sind überhaupt nicht übel, jedoch flirte ich schon mit noch höherwertigeren Inears der gleichen Firma. Daneben benutze ich noch die Koss Porta Pro Kopfhörer, die zwar ein gewöhnungsbedürftiges Design haben, aber klanglich in ihrer Liga (Kopfhörer für transportable Geräte) nicht zu übertreffen sind. Für größere "Glocken" bräuchte man eigentlich einen Kopfhörerverstärker, aber das will ich mir nicht wirklich antun.
Goldjunge
 

Re: iPod und andere mp3-Player

Beitragvon Kaliostro » So 04.Jan.2009 18:54

Ich hab auch nen Porta Pro von Koss... lag auch eher in meiner Preisklasse und der Klang ist grandios!
Kaliostro
 

Re: iPod und andere mp3-Player

Beitragvon McDeath » So 04.Jan.2009 22:07

Danke, ich werde mal gucken, ob und welchen Kopfhörer ich mir kaufen werde. Dieser Porta Pro sieht ja ganz in Ordnung aus. Der hat auch bei Amazon auch ziemlich gute Rezensionen bekommen.
McDeath
 

Re: iPod und andere mp3-Player

Beitragvon Goldjunge » Di 13.Jan.2009 15:22

Zu beachten ist beim Koss (ausgezeichneter Kopfhörer, hatte noch nie einen besseren), dass es den bei Amazon für um die 40 € gibt und im Laden für um die 80. Bei Amazon hat man keine Garantie auf Lebenszeit von Koss, wenn man ihn im Laden kauft, ja. Ich hatte schon einige, weil die Verbindungen der Ohrmuscheln zu den Bügeln nicht die stabilsten sind. Das Plastik leiert mit der Zeit einfach aus.
Goldjunge
 

Re: iPod und andere mp3-Player

Beitragvon McDeath » Mi 14.Jan.2009 15:52

Danke, ich werde, wenn ich mir die Kopfhörer kaufe, die bei Amazon nehmen. Für 80€ könnte ich mir auch meinen Mp3-Player nochmal kaufen und dessen Kopfhörer nehmen^^.
McDeath
 

Re: iPod und andere mp3-Player

Beitragvon Goldjunge » Do 15.Jan.2009 18:07

Eine echte Alternative zum Porta Pro, d. h. ein Kopfhörer, der eigentlich hargenauso klingt, ist der Sporta Pro. Anderes Design, preiswerter, aber m. W. n. der gleiche Sound.
Goldjunge
 

Vorherige

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron