iPod und andere mp3-Player

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Beitragvon julia » Sa 17.Jun.2006 13:49

Vorhin lief auf Hessen son mp3-Player Test. Dabei hat der von mit am besten abgeschnitten. Find ich auch ziemlich cool, weil das Display so schön groß ist. Für Filme oder Videos jetzt usw! Und vor allem muss man vorher nicht immer ewig erst die Files umwandeln. :megacool:
julia
 

Beitragvon MercuryX » Sa 17.Jun.2006 19:16

MercuryX
 

Beitragvon julia » Sa 17.Jun.2006 20:46

Ich find das simple Past/Copy System eigentlich auch ganz nett :P
Aber beim iPod braucht man doch ne extra Software dafür, oder?

Den Centrix find ich für Videos und Filme sehr schön, weil der so viele Formate nimmt und wie gesagt wegen dem (verhältnismäßig) großem Bildschirm. Ich find den schon ziemlich stark und da ich mir demnächst ja auch nen neuen Player zulegen möchte wär der durchaus ne Option für mich, glaub ich. 8)
julia
 

Beitragvon Marlies » Sa 17.Jun.2006 22:13

Ich weiß nicht, was euch beim iPod abschreckt. Man kann auf völlig umkomplizierte Weise wav-Files in mp3s (sämtliche Bitrates) umwandeln, außerdem in AAC, was für mich das klar besser Komprimierungsverfahren dasteht (da weniger Qualitätsverlust als bei mp3).
Die mp3s, die sich sonst bei wohl jedem ansammeln, sind meistens ein Kraut und Rüben-Potpourri in unterschiedlicher Qualität. Mit iTunes kriegt man da fix ne Einheit rein.
(Und nein, Apple zahlen mir keine Werbekosten. :P)
Marlies
 

Beitragvon MercuryX » So 18.Jun.2006 19:25

MercuryX
 

Beitragvon Carbon Kid » So 18.Jun.2006 20:55

Also ich habe den Ipod 30GB in White !!!
Und ich liebe ihn echt, dass Teil ist sowas von genial! Jetzt kann ich jeden Tag im Zug meine ganzen Musikvids und live Konzis und sonst was sehen und hören und wenn man dann noch das passende AV-Kabel hat, muss nicht mal von apple sein, dann kann man sich alles noch über TV ansehen, dass is ja wohl der absolute Hammer. Wenn ich dran denke wie ich früher immer das neueste Vid oder irgend ein Interview von Placebo, HIM oder sonst wem aufgenommen habe und dann die Kasette rauf und runter gespielt habe bis nichts mehr ging. Jetzt kann ich mir locker flockig alles ausm Netz ziehn, auf'n Ipod machen und ab geht's. Aber auch mal absehen von der Videofunktion is das Teil echt heiß, was man da alles machen kann is echt Wahnsinn. Mich haben zunächst auch die zum Teil negativen Rezensionen einiger Leute abgehalten aber jetzt weiß ich dass sich die Investition voll gelohnt hat. Leider is das Teil von der Oberfläche her schon ziemlich empfindlich also gleich irgendeine Schutztasche zulegen und lieber den weißen kaufen, da sieht man Kratzer fast garnicht währen auf dem schwarzen jeder Fingerabdruck glänzt. Zudem gibts auch das Zubehört von apple nur in weiß.
@MercuryX: Wenn der Akku spinnt kannst du das Teil nach apple schicken, die tauschen den dann aus, soll aber recht kostenintensiv sein. Beim Fahrrad fahren hör ich auch immer Musik und, das läuft super, also keine Probleme.
Carbon Kid
 

Beitragvon Popsy » Mo 19.Jun.2006 05:54

Popsy
 

Beitragvon MercuryX » So 02.Jul.2006 23:25

MercuryX
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Mo 03.Jul.2006 19:05

Also, ich habe den 20-GB-iPod 4. Generation, also den Vorgänger des jetzigen und bin zufrieden - obwohl mir überall, im Web und bei Media Markt, davon abgeraten wurde, den iPod zu nehmen. Mit der Bedienung von iTunes hatte ich anfangs echt Probleme, aber es geht alles ganz easy. Ich finde auch die Klangqualität gut, obwohl mir da was anderes erzählt wurde. Was mir nicht so gut gefällt, ist, dass man die Mp3-Dateien, die auf dem iPod sind, IMMER auf der Festplatte lassen muss - meiner Erfahrung nach. Oder?! Sonst findet iTunes sie nicht mehr beim nächsten Mal. Also, Mercury: soweit ich weiß, musst du immer alle Dateien da lassen, wo sie waren, als du sie zum ersten Mal auf den iPod bzw. in iTunes geladen hast - sonst werden sie beim nächsten Aktualisieren nicht mehr draufgeladen. Das ist natürlich irgendwie dämlich, da die Festplatte immer voller wird. Oder weiß jemand hier im Thread es besser?? Ich hab da noch keine Lösung für gefunden.

Aaaaber, jetzt kommt meine Negativ-Erfahrung: Wenn das Gerät mal 'ne Macke hat, steht man alt da. Bei mir war das anfangs so dass es sich nie so richtig einschalten ließ. Dann hab ich bei der Apple-Hotline angerufen und erst mal erfahren, dass das Gerät ja nur ein Jahr Garantie hat. Meiner Meinung nach bisschen wenig für so was Teures. Mir wurde zwar geholfen, aber der Typ am Telefon hat die ganze Zeit versucht mich dazu zu überreden, irgendwas von Apple zu kaufen damit sich die Garantie des iPod verlängert. Als ich dann eine Frage hatte, hab ich wieder da angerufen - eine Woche nach Ablauf der Garantie. Dann wurde mir gesagt dass man mir nicht auf die Frage antworten könnte, man müsse für die Antwort dann bezahlen. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber es war etwas zwischen 40 und 70 Euro pro Antwort. Dabei hatte ich nur ne Frage zur Einstellung. Man muss dann eben auf der - englischsprachigen - Website von Apple nach einer Lösung suchen und sich dort mit anderen Usern austauschen.

Fazit: Solange das Ding läuft, hat man auch seine Freude daran. Aber wehe es geht mal kaputt...
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Carbon Kid » Mo 03.Jul.2006 19:35

Also wenn ich Dateien wie mp3's oder Videos auf'm Ipod hab und sie dann von der Festplatte lösche gibt es keine Probleme, iTunes zeigt mir lediglich, dass die Dateien nicht mehr zu finden sind und man kann dann keinen Titel, Albuminterpreten oder sonst was mehr eintragen, aber das kann man ja alles machen bevor man die Dateien von der Festplatte löscht.
Haste denn die neueste iTunes Version ? Wenn nicht dann lad sie dir mal vielleicht geht's dann auch.
Dass das Teil nicht kaputt gehen darf stimmt wohl, da sich apple für alles Geld bezahlen lässt.
@MercuryX: Welchen Ipod haste jetzt genau ?
Carbon Kid
 

Beitragvon MercuryX » Di 04.Jul.2006 23:51

MercuryX
 

Albumcover wird nicht angezeigt!

Beitragvon dsc99 girl » So 16.Jul.2006 17:03

Hallo Leute,

ich habe seit einem Tag einen ipod nano und bin auch eigentlich sehr zufrieden damit.
Es gibt nur eine Sache die mich stört: er kann die Albumcover nicht anzeigen , obwohl ich für jedes Lied ein Cover hinzugefügt habe.
Jetzt ist meine Frage, ob es daran liegt, dass ich Lieder mit amarok darauf gespielt habe, aber gestern Abend habe ich es schonmal versucht und ein paar Lieder draufgespielt, über amarok, aber da hat mein ipod alle Cover angezeigt!?
Habe ich was falsch gemacht, das falsche Programm verwendet?

Ich hoffe das ihr mir die Frage beantworten könnt, da ich schon in 3 anderen Foren erfolglos war :heulsuse: !

Danke schonmal :heilig:
dsc99 girl
 

Beitragvon MercuryX » Di 18.Jul.2006 22:06

Zu Amarok kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne. Aber mit iTunes ist das kein Problem. Du markierst einen Song oder ein ganzes Album >>> dann rechte Maustaste >>> Informationen >>> Cover
Danach wird der Track von iTunes automatisch aktualisiert.
MercuryX
 

=)

Beitragvon dsc99 girl » Mi 19.Jul.2006 12:54

Dankeschön für deine Antwort.

Ich werde es absofort immer nur über itunes machen =)!


Weißt du auch zufällig wie man, oder ob man überhaupt Lieder oder auch Bilder vom ipod direkt löschen kann, oder ob man immer nur über itunes löschen kann?

Liebe Grüße Alex :heilig:
dsc99 girl
 

mhhhhhh?!

Beitragvon dsc99 girl » Mi 19.Jul.2006 13:00

Wie genau geht das über Itunes mit den bildern??

Ich habe ein Lied markiert dann Informationen >>>Cover>>> und dann??
Dann steht bei mir nur "hinzufügen", aber ist das nicht ein bisschen aufwändig Bilder aus dem internet zu speichern und dann dort einzufügen?

Ich finde das nicht sehr ansprechend, aber vielleicht hast du ja eine andere Lösung?!

Bye :merror:
dsc99 girl
 

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste