iPod und andere mp3-Player

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

iPod und andere mp3-Player

Beitragvon MercuryX » Do 15.Jun.2006 21:21

Mir ist aufgefallen, dass es noch gar keinen Tread zum Thema mp3-Player gibt. Jetzt gibt es einen. :P

Ich möchte mir ende Juli einen (5. Generation) kaufen und bin ein wenig verunsichert. Wenn man im Internet nach Meinungen zum iPod sucht, dann trennen sich die Meinungen total. Die einen finden den mp3-Player von Apple einfach nur teuer - die anderen sind von "dem Teil" begeistert. Mich begeistert in erster Linie das Design.

Jetzt würde mich mal interessieren wer einen iPod von Euch hat und wie das Gerät im Praxis-Test ausfällt.

Ich bin gespannt.
MercuryX
 

Beitragvon julia » Do 15.Jun.2006 21:33

julia
 

Beitragvon MercuryX » Do 15.Jun.2006 22:05

Zubehör zum iPod ist wirklich sehr teuer. Selbst das Ladegerät kostet extra. (Oder man läd über USB). Was ein ersatz Akku kostet konnte ich auch noch nicht in Erfahrung bringen.
MercuryX
 

Beitragvon julia » Fr 16.Jun.2006 05:44

Na den kann man ja wohl auch nicht wechseln!!!! Weil man das Teil wohl nirgendwo aufschrauben kann. :lookaround:
julia
 

Beitragvon Maik » Fr 16.Jun.2006 06:06

Habe zwar nicht den neuesten, aber von Apple isser auch! :lol2: Also ich habe den iPod nano mit 4 GB. Keine Filme, nur Foto´s, Musik, ein paar Spiele....naja, war ein Geschenk aber selber gekauft hätte ich mir den nicht. Zum einen, so schnell gehen die nicht kaputt. Sind ja schon viele Sachen herumgegangen, dass das Display so schnell einen hau weg hat. Wenn man ihn ausreichend schützt(Gibts ne extra Plastikfolie für und dann noch das Gummihülsenteil), dann geht der auch nicht so schnell kaputt. Zum Akku: Nun das ist wirklich blöd mit dem Akku, denn es gibt wirklich nichts wo man den iPod öffnen könnte um möglicherweise einen Akkuwechel zu tätigen. Dann was sehr nervt ist, ich habe 4 GB von diesen gerade mal knapp über 1 GB mit Musik bespielt. Höre ich alle jetztigen Lieder, auf meinem iPod an, Tippe nicht darauf herum oder sonstiges, dann wars das schon mit dem Akku. Ich meine wozu 4 GB wenn man nichtmal soviel anhören kann?!
Das Programm von Apple ist recht groß und man muss vorher immer alles herumstellen, wegen der Musikdatein. Dieses Programm - ITunes - versucht die Lieder immer in eigene Datein umzuwandeln, also ein spezielles Format. Ist recht nervig. Des weiteren braucht man, um ITunes zu nutzen, den QuickTime Player auf dem Rechner. Ohne den geht gar nichts. Nur doof, das ich den Quicktime nicht mag und ihn nun dadurch auf meinem Rechner lassen muss.

Hmm joar also im Moment fällt mir nichts weiter ein. Bei Fragen....fragen. :loopy:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Popsy » Fr 16.Jun.2006 07:09

Ich habe den ipod shuffle 1 GB und mein Sohn den ipod nano.

Bin eigentlich sehr damit zufrieden, außer, dass mir 1 GB vieeeel zu wenig ist. Der shuffle ist aber sehr klein, leicht, robust und hat einen tollen Klang. Ich werde aber in der nächsten Zeit wahrscheinlich auch auf den großen Bruder umsteigen.

Anfällig sind die ipods schon, bei beiden waren binnen kürzester Zeit die Kopfhörer kaputt und neue kosten an die 30,-- Euro - schon heftig. Na ja, jetzt habe ich halt schwarze - von meinem alten MiniDisc - auch egal und der Sound ist genauso gut. Bei meinem Sohn ist - trotz Etui - schon das Display zerkratzt.

Mit dem Programm itunes bin ich sehr zufrieden. Wenn man den Player nicht zum "Standardplayer" werden läßt - geht ganz einfach in dem man das Hackerl rausnimmt - kann man andere Songs ganz einfach weiter mit Windows Media Player oder sonstiges abspielen. Meiner Meinung ganz einfach zu bedienen und zu verwalten. Gefällt mir gut. Ich lade auch Musik von itunes und auch hier - sehr einfach. Auch das Service ist gut, hatte mal Probleme und die Servicestelle hat sich binnen einen Tag gemeldet.

Alles in allem kann ich die ipods - trotz kleinerer Mängel - nur empfehlen und wie gesagt ich werde bald auf den nächst größeren umsteigen.
Popsy
 

Beitragvon julia » Fr 16.Jun.2006 07:22

julia
 

Beitragvon Popsy » Fr 16.Jun.2006 07:42

Man kann die Lieder anwählen, man hat die shuffle-Funktion oder eben die Lieder werden der Reihe nach abgespielt und dann kann man auch zwischen den einzelnen Songs "herumhüpfen". Das einzige Manko ist, dass man kein Display hat.

Ich habe das Ganze so gelöst, dass ich die Interpreten alphabetisch geordnet habe, so finde ich sie eigentlich ziemlich leicht und die Playliste hat man ja bald im Kopf.
Popsy
 

Beitragvon julia » Fr 16.Jun.2006 07:57

Ach so, ich dachte man kann die Lieder wirklich nur im Shuffle Modus abspielen :P
julia
 

Beitragvon Morik » Fr 16.Jun.2006 11:13

Morik
 

Beitragvon Marlies » Fr 16.Jun.2006 11:40

Marlies
 

Beitragvon Freek » Fr 16.Jun.2006 14:22

Hmm...nachdem mir 3 MP3 Player kaputt gegangen sind und einer geklaut wurde, hab ich es gelassen mir nen neuen zu kaufen...
Ich bin dann wieder zurück auf meinen alten Discman umgestiegen und der hält nun schon halbe Ewigkeit, ohne zu spinnen...und da ich RW-Rohlinge benutze, die man immer wieder neu beschreiben kann, hab keine Probleme, von wegen Rohlingverschleiß...
Freek
 

Beitragvon Dancing Turtle » Fr 16.Jun.2006 20:54

Dancing Turtle
 

Beitragvon MercuryX » Fr 16.Jun.2006 22:46

@Marlies: Wie verhält sich Dein iPod beim Sport? Beim Nano oder Shuffle dürfte es ja keine Probleme geben, aber wie ist das mit Deinem Festplatten iPod?

Das mit dem Akku muss ich noch unbedingt vorher klären. Ich kloppe so ein Gerät für 320 Euro ja nicht in die Tonne, wenn die Akkus kaputt sind. Da werde ich mal eine Mail an Apple schreiben oder bei Saturn nachfragen.

Hab' da noch ein paar Fragen an die iPod-User:

1.) Kann ich die MP3's eigentlich nur mit iTunes überspielen? Oder kann ich die Dateien auch mit dem Windows Explorer rüberschieben?

2.) Muss ich alle meine MP3's, die ich mit TAG Ver. 2 bearbeitet habe, extra noch einmal überarbeiten?

3.) Auf 30 GB passen ja eine Menge Songs. Kann ich verschiedene "Alben" erstellen? z.B. Eins zum Joggen, eins für auf den Weg zur Arbeit u.s.w.

Mir fallen bestimmt noch ein paar blöde Fragen ein... :P
MercuryX
 

Beitragvon Marlies » Sa 17.Jun.2006 07:09

Marlies
 

Nächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron