Woodstock!

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Woodstock!

Beitragvon julia » Mo 24.Apr.2006 19:38

Wenn die susa sich Hilfe für ihre Prüfung holen darf, darf ich das auch! :mrgreen:

Also ich hab mir für meine Musikprüfung das Thema Woodstock ausgesucht und hab mir das alles irgendwie ein bisschen leichter vorgestellt! :P Meine Lehrerin interessiert sich nämlich kaum für die Musik sondern mehr um die Gesellschaftlichen Hintergründe (Warum gabs Woodstock, inwiefern hat sich das Leben der Menschheit geändertn.. Son Schmarn halt! :roll: :P )
Weiter wollt ich dann noch drauf eingehn wie sich die Musik nach Woodstock verändert hat usw, weil mir das eigentlich VIEL wichtiger ist!!
Ich bin für jeden Link und vor allem auch Meinung dankbar! (Hab nämlich nur noch drei Wochen Zeit den Wisch fertig zuschreiben dann muss auch die Präsentation stehen! Faulheit sei Dank fang ich dann jetz schon so langsam mal an :aehm :mrgreen: )

Natürlich kann man sich hier auch so über Woodstock auslassen! Ne simple Diskussion würde mir auch schon helfen!! 8)

Mein persönlicher Lieblingsauftritt ist der von Joe Cocker!! Der haut mich einfach um! Obwohl der Joe auch damals weiß Gott net hübsch war, find ich ihn so in Extase trotzdem unglaublich heissss :casanova: :mrgreen: Und auch natürlich Jimi und The Who.. hach, wie gern hätt ich damals gelebt! :love: 8)
julia
 

Beitragvon MercuryX » Mo 08.Mai.2006 22:11

MercuryX
 

Beitragvon julia » Di 09.Mai.2006 14:34

julia
 

Beitragvon MercuryX » Di 09.Mai.2006 18:49

Ich drücke Dir natürlich die Daumen!
MercuryX
 

Beitragvon julia » Di 09.Mai.2006 18:52

julia
 

Beitragvon Role » Di 09.Mai.2006 19:42

Hm ich würde sagen es war auf jeden Fall für alle die dort waren und diese Atmosphäre miterleben durften unvergesslich...
Vor allem weil sie ja lange nicht so viele Zuschauer erwartet hätten...
Ein absoluter Höhepunkt der Hippie-Bewegung.

Achja von mir natürlich auch viel Glück @julia :)
Benutzeravatar
Role
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 107
Registriert: So 26.Dez.2004 16:32
Wohnort: Kerzers FR Schweiz

Beitragvon Gwenhwyfar » Di 09.Mai.2006 20:16

Ohje, diesen Thread sehe ich jetzt erst (lese so gut wie gar nicht im Musik-Forum). Julia, gerade zum Thema Woodstock gibt es eine Unmenge von Büchern, Dokumentationen etc. Ich glaube, allein der dazu müßte recht lang sein. *nachseh* Jep, und am Ende sind Links aufgelistet (kennst Du bestimmt aber schon). Bücher darüber sind garantiert in allen großen Stadtbibliotheken zu finden. Und ganz wichtig: beschäftige Dich mit der 68er-Bewegung und dem Vietnam-Krieg. Eigentlich ist dies ein unerschöpfliches Thema, zu welchem man eher zuviel an Infos hat als zu wenig.

Wenn es Dir was bringt, ich hab die Woodstock-Doku-DVD, kann ich Dir gerne leihen.
Gwenhwyfar
 

Beitragvon julia » Di 09.Mai.2006 20:27

Ja, den wikipedia Artikel kenne ich schon, aber trotzdem Danke!
Was wirklich sehr hilfreich war, war der Gedanke mit dem Vietnamkrieg! Natürlich!! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht!

Also ich hab so ein Woodstock Video zu Haus, nämlich . Aber bezeichnet man das jetzt als Doku, oder Film? :? Wenn du was anderes hast, würd ich das gerne annehmen. Es wäre ja auch nicht für lang und das Porto würd ich dir natürlich bezahlen!! Aber falls es dazu kommt, können wir das ja auch per PN klären dann :P

Also vielen Dank erstmal :remybussi:

PS: Noch an den Bangor: Weißt evtl. auch warum?? 8)

EDIT: Hast du vllt nen Buchtipp für mich Gwen?? Weil bei amazon jetzt zumindest hab ich gar nix gefunden. (Vllt. hab ich aber auch einfach nicht ausreichend geschaut :P )
julia
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Di 09.Mai.2006 20:47

Ich hab genau die gleiche Doku wie Du. ;- )

Buchtipps stehen auch beim Wikipedia-Artikel. Ansonsten habe ich mal in unserem Campus-Katalog nachgesehen; hier die Ergebnisse (Bücher, die auch bei Wikipedia genannt werden, lasse ich weg):

Jens Gehret [Hrsg.]: Gegenkultur : von Woodstock bis Tunix ; von 1969 bis 1981

Jack Curry: Woodstock : the summer of our lives

Joel Makower: Woodstock : the oral history

Andy Bennett: Remembering Woodstock

Abbie Hoffman: Woodstock nation : a talk-rock album

Charles Nanry: American music : from Storyville to Woodstock

Später mehr zum Thema, muß leider los. :remybussi:
Gwenhwyfar
 

Beitragvon julia » Mo 15.Mai.2006 19:14

julia
 

Beitragvon MercuryX » Di 16.Mai.2006 19:16

Wirst Du das Referat nur in schriftliche Form vortragen, oder wirst Du auch Musik beisteuern?
MercuryX
 

Beitragvon julia » Di 16.Mai.2006 19:28

julia
 

Beitragvon MercuryX » Di 16.Mai.2006 19:37

MercuryX
 

Beitragvon julia » Mi 17.Mai.2006 17:20

julia
 

Beitragvon julia » Do 15.Jun.2006 21:19

julia
 

Nächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste