Musikuntermalung beim Lesen

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Beitragvon stephy » Mi 21.Aug.2002 21:09

stephy
 

Beitragvon Heiger » Do 22.Aug.2002 06:43

Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

Beitragvon lyrejuenger » Do 22.Aug.2002 09:14

lyrejuenger
 

Beitragvon Melodiker » Do 31.Okt.2002 17:38

Melodiker
 

Beitragvon Vincent » Fr 01.Nov.2002 11:10

Es gibt andere Welten als diese... :bandit:
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Beitragvon aubrey » Fr 01.Nov.2002 11:31

aubrey
 

Beitragvon Marlies » Fr 01.Nov.2002 18:00

Finde ich schön, dass mein alter Thread wieder ausgegraben wurde :sweet

Ich lese nach wie vor gerne, wenn im Hintergrund Musik läuft. Jedoch achte ich mehr denn je darauf, dass sie auch passt. Beispielsweise würde ich nicht den "Herr der Ringe"-Soundtrack beim Lesen eines Science-Fiction-Buches hören. :bcool: Oder Depeche Mode, wenn ich gerade einen Mittelalter-Roman in Händen halte. :P Oder den "Ketchup"-Song zu einem John Steinbeck-Buch :lach :biggrin:

Hm, ein tropfender Wasserhahn treibt mich auch in den Wahnsinn - und eine tickende Uhr erinnert mich sowieso an Wohnungen alter Menschen ... keine Ahnung warum, das ist eben die Assoziation, die mir dazu einfällt.

Beim Lesen stört mich in erster Linie, wenn nebenbei der Fernseher läuft, den aber nicht ICH benutze (das ist eben das Los einer kleinen Wohnung mit einem Wohn-Schlafraum) :|
Sonst kann ich überall lesen. Wenn aber in Hörweite Leute miteinander reden oder Kinder herumschreien, geht dann überhaupt nichts mehr.

Am besten ist immer noch ein gutes Buch und ein Discman mit jeder Menge CDs... :daumenhoch:
Marlies
 

Beitragvon skasperl » Fr 15.Aug.2003 11:42

lesen - keine musik, nur lesen!
skasperl
 

Beitragvon Jake » Sa 16.Aug.2003 09:43

Jake
 

Beitragvon AQ2 » Sa 16.Aug.2003 09:52

Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon SHaina » Mi 22.Okt.2003 12:37

SHaina
 

Beitragvon sunny_tini » Do 30.Okt.2003 09:02

ich kann, wenn ich will , bei jeglicher geräuschkulisse lesen....aber eben nicht immer. lieber hab ichs dann doch kuschlig, zb in meinem zimmer unterm dach, in ne decke eigemummelt und ne kerze neben mir...das is ne richtig schöne lses-atmosphäre :) *träum* und da nu bald die winterzeit losgeht, wird dies öfter wieder der fall sein *gg*

und wenn ich denn mal musik nebenbei höre, dann is des momentan des album "casting shadows" von wolfsheim.....des beruhigt und ich kann super abschalten.
sunny_tini
 

Beitragvon tschoess » Do 30.Okt.2003 11:53

tschoess
 

Beitragvon Miss P. » Do 30.Okt.2003 15:05

Jepp, bei mir läuft auch immer Musik, auch beim Lesen, das stört mich gar nicht, immer, das muss sein, auch nach draußen geht es nur mit Mp3-Player und überhaupt... der Fernseher wird in letzter Zeit sehr selten eingeschaltet... höchstens um King of Queens zu gucken :biggrin:
Miss P.
 

Beitragvon tiff´any » Do 30.Okt.2003 15:13

nee, ich kann musik nicht haben beim lesen. dann konzentriere ich mich immer auf die songtexte und lese ins leere.dann fang ich wieder von vorne an und ärgere mich über meine schusseligkeit. ich bin sehr leicht abzulenken :? das ärgert mich, vor allem bei klausuren an der uni, da starre ich manchmal ins leere und denke über die frisur von meiner sitznachbarin nach (also so was!!!), dann schau ich auf die uhr und bekomme panik :evil:
aber sonst liebe ich musikalische untermalungen! vor allem in der uni-cafeteria! aber beim intensiven lesen wie king *NEVER EVER*
tiff´any
 

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

cron