Alternative Rock (Grunge, Post-Grunge, Crossover u.s.w.)

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Beitragvon Tiberius » So 21.Mai.2006 17:24

Tiberius
 

Beitragvon kenthan » So 28.Mai.2006 11:16

kenthan
 

Beitragvon evil.bert » Do 29.Jun.2006 18:38

evil.bert
 

Beitragvon Carbon Kid » Do 29.Jun.2006 19:39

Carbon Kid
 

Beitragvon Friend567 » Sa 22.Jul.2006 23:37

Ich hab Placebo am, tja, wie sollte es anders sein, 06.06.06. in Magdeburg gesehen. Zufall oder Schicksal das sie an dem Tag in meinem Geburtstort gespielt haben? :muhahaha:

Jedenfalls war es genial. Zu dem Zeitpunkt konnte ich zwar die Texte von Meds noch nicht mitsingen was sehr nachteilhaft war aufgrund dessen das gute 80% des Konzertes Meds-Songs waren, aber kann man drüber hinwegsehen. Denn nichstdestotrotz war es einfach nur unglaublich. Ich konnte mich mal wieder in die 2. Reihe quetschen und hab sogar Stefan fast angefasst als er runtergekommen ist..ja und der Rest der Setlist hat auch gestimmt. "Special K" war dabei und tja was soll man sagen natürlich die reinste Granate und zum Mitgröhlen wie geschaffen, "Every You Every Me" hat zwar nicht mehr die Wirkung auf mich die es mal hatte aber war trotzdem effektiv, "Running Up That Hill" war die größte Überraschung der Setlist und ja Kate Bush wär stolz. Der Höhepunkt war allerdings "Nancy Boy". Kam auch überraschend, mir hätte was gefehlt wenn sie den Song nicht gespielt hätten. Natürlich war auch hier Party angesagt, für mich wars einfach der geilste Song an jenem Abend.

Und ja, im Dezember seh ich Placebo dann gleich nochmal in Leipzig. :megacool:
Friend567
 

Beitragvon yelde2002 » Mo 24.Jul.2006 16:25

Placebo ist meine zweitliebste Band, aber leider habe ich sie noch nie live erleben können ( höchstens im TV). Nun ja, es gibt dieses Jahr ja wieder Konzerte - wer hat schon Karten?
yelde2002
 

Aereogramme

Beitragvon *Geraldo* » Di 31.Okt.2006 12:36

Es gibt Musik, die packt einen und lässt einfach nicht mehr los. So geht es mir bei Aereogramme. Man kann die Band nicht in eine Schublade packen. Mal sind sie ganz leise und sanft, mal sind sie laut und derb - und das alles in wohlmöglich nur einem Song. Unbedingt mal reinhören!!!!!!!!!

Offizielle Homepage:
http://www.aereogramme.co.uk/

My Space:
http://myspace.com/aereogrammeofficial

Eine Fanseite mit viel Musik zum (ganz legalen) downloaden:
http://sotu.co.uk/home.htm

Am 04. November spielen Aereogramme in Bielefeld im Forum auf der Visions-Party.
*Geraldo*
 

Beitragvon Freek » Di 31.Okt.2006 12:56

Das is auch sone Band, von der ich bis jetzt nur positives gehört habe und es noch nicht geschafft habe, mir etwas von denen zuzulegen...Ich werd mir mal was von der einen Seite da laden...

Kennst du Isis? Die haben doch vor kurzen mit Aereogramme ne Split rausgebracht...Wie sind die so?
Freek
 

Beitragvon *Geraldo* » Di 31.Okt.2006 12:58

Ich behaupte mal frech: "Wer Tool mag, kann Isis nicht schlecht finden". Ist 'ne richtig geile Band, gehört zu meinen Top 10!!!
*Geraldo*
 

Beitragvon Freek » Di 31.Okt.2006 13:04

Freek
 

Porcupine Tree

Beitragvon martin-neukirch » Do 07.Dez.2006 13:33

Hi zusammen! Bin brandneu in diesem Forum und habe gerade den Turm beendet. Obwohl ich dazu (verständlicherweise) ne' Menge zu sagen habe,
bin ich gerade übers Thema Musik gestolpert.

Habe während der gesamten Lektüre fast ausschließlich einer extrem guten Band namens Porcupine Tree gelauscht. Kennt die jemand?

Wenn nicht: Unbedingt probieren!!!
martin-neukirch
 

Beitragvon Wordslinger » Do 07.Dez.2006 14:47

ja, n kumpel von mir hört das immer!

[spoiler]kannst ma was rüberreichen?[/spoiler] :lily:
Wordslinger
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Do 07.Dez.2006 15:19

Hast du einen Link für eine Hörprobe oder so? Mir ist die Band nicht bekannt. Wäre nett.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon *Geraldo* » Do 07.Dez.2006 18:08

http://www.porcupinetree.com/
http://www.myspace.com/porcupinetree

Meine Meinung zu dem, was ich bisher gehört habe ist etwas zwiegespalten. Die Musik ist insgesamt recht abwechslungsreich, manchmal aber auch vorhersehbar. Handwerklich ist alles tip top gespielt und produziert. Für meinen Geschmack (der manchmal auch nicht weiss was er will) ist es manchmal etwas zu glatt und zu "gewollt". Mir fehlen da mehr Ecken und Kanten. Ich mags halt ruppig. Ich finde sehr gut, dass es längere Instrumentalpassagen gibt, finde aber auch, dass der Sänger mal aktiv werden sollte, wenn die Band nach vorne losgeht um noch mehr anzutreiben. In einer Schulnote ausgedrückt: befriedigend +
*Geraldo*
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mo 11.Dez.2006 14:21

Danke für die Links *Geraldo*. Ich kann mich aber auch nur deiner Meinung anschließen, mir fehlt da auch das gewisse etwas, was die Band von anderen abhebt. Wie du schon sagtest, die besagten Ecken und Kanten. Ist mir auch alles zu "glatt". Steckt zwar potenzial in der Band, aber das Potenzial muss erstmal geweckt werden.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste