Alternative Rock (Grunge, Post-Grunge, Crossover u.s.w.)

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Placebo

Beitragvon Friend567 » Mo 22.Mär.2004 19:56

Nun, ich finde, dieser Thread ist längst überfällig. Im Chat wurde schon viel über diese fantastische Band diskutiert, nun will ich aber auch das mal einige Forenmitglieder ihren Senf dazugeben. Um es gleich mal am Anfang zu sagen, Leute, die an alternative Pop- und Rockmusik interessiert sind und an diese auch einen gewissen Anspruch stellen, lieben Placebo normalerweise. Was ja auch alles andere als verwunderlich ist. Placebo wird häufig mal als Ausnahmeband bezeichnet, die sich auf jedem Album treu bleibt ohne zu kopieren. Sie setzen ihre Arbeit und ihr ganzes musikalisches Schaffenswerk konsequent fort, ohne dabei ihren Stil zu wechseln, und schaffen es wie kein zweiter, auch mal in andere Genre einzutauchen.

"Spite & Malice" z.B. haben sie mit einem Rapper zusammen gemacht, obwohl man denken würde, das es der reinste Stilbruch ist, was keineswegs der Fall war. Ich finde den Song genial, und der Rap passt perfekt zu dem Song. "English Summer Rain" ist schon fast ein reiner Elektrosong, "Something Rotten" hätte sich auch Marilyn Manson ausdenken können. Brian Molko ist ein absolutes Genie, und "Pure Morning" ist einer der besten, berührendsten und spannendsten Songs die ich kenne. Und das Video dazu, auf dem dargestellt wird, wie Brian Molko sich von einem Hochhaus stürzen will und dann eine interessante Wendung eintritt, die der Zuschauer sicher nicht erwarten würde, ist mindestens genauso einzigartig. Ähnlich ist auch "Special K", bei dem fast dasselbe gilt, ein extrem guter Song, der nicht nur ziemlich schnell, sondern auch trotzdem noch balladenhaft geworden ist, ohne eine Ballade zu sein.

Man gehe mal auf solche durchaus renommierten Seiten wie oder und was findet man? Fast nur Best-Kritiken und Lob an allen Ecken und Enden, kaum eine Band entwickelt sich mit jedem Album so sehr weiter wie Placebo. Und jetzt mal ganz subjektiv: Ich kenne keinen Song von Placebo, der mir nicht gefällt. Das gibt es einfach nicht. Sicher, die einen gefallen mir noch besser als manch andere von ihnen (und das heißt dann das die Songs die mir besser gefallen nicht nur extrem gut sondern die reinsten Bomben sind), aber jeder Song trägt einen Teil zu der komplexen Welt dieser Band bei. Ich hab mir schon länger gewünscht, einfach mal zu zeigen, wie sehr mir diese Band am Herzen liegt, und die Qualitäten die Placebo aufweisen, lassen die Chancen nicht schlecht stehen, Manson von meinem persönlichen Musikthron zu stoßen. Der Punkt ist zwar noch nicht erreicht, aber viel fehlt nicht. Ich liebe sie halt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Friend567
 

Beitragvon Dunkle_Hexe » Do 25.Mär.2004 07:35

Dunkle_Hexe
 

Beitragvon Fänger » Do 25.Mär.2004 09:36

Fänger
 

Beitragvon Marlies » Do 25.Mär.2004 09:45

Marlies
 

Beitragvon Dunkle_Hexe » Do 25.Mär.2004 10:01

Dunkle_Hexe
 

Beitragvon ninaaa » So 16.Mai.2004 19:24

ninaaa
 

Beitragvon White Claudia » Mo 17.Mai.2004 15:04

White Claudia
 

Beitragvon jeremy » Mo 17.Mai.2004 19:59

Ich stimme dem Klo zu, coole Band, kann man absolut hören, aber der Überhammer isses für mich persönlich nicht (kann mir aber vorstellen, dass viele das anders sehen).
Der Leadsänger erinnert mich ein bisschen an nen Marylin Manson für die braven, aber ne interessante Stimme hat er schon.
jeremy
 

Beitragvon ninaaa » Di 18.Mai.2004 12:41

ok, dann findet ihr eben, das die band sch... is. passt. nur hab i gemeint, des sicher viele sagen dass die band sch... is, weil sie eben denken, des der molko schwul is und deshalb so a meinung haben! klar is sicher net bei jedem so, manchen geht sicher den molko sei nasale stimm am ........!!! nur kenn i viele leit, die sagn, hey placebo, is des net die band wo da frontman schwul is??? und des sie in irgndeiner weise auf die sexuelle orientierung reduziert werden!!!! des find i sch...!!!! aber meinungsfreiheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ninaaa
 

Beitragvon White Claudia » Di 18.Mai.2004 12:46

Und Rechtschreibung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und Jerry...irgendwann hau ich dich dafür. Echt.
White Claudia
 

Beitragvon Lillith » Sa 17.Jul.2004 20:20

Brian Molko's Stimme ist wirklich schön...irgendwie hat sie ne beruhigende Wirkung auf mich. Bischen komisch finde ich es, das Brian lieber ne Frau sein würde (da kann er ja mit Shirley Manson tauschen(Sängerin von Garbage) die will nämlich lieber n Mann sein ^^)
Das Lied zu "Eiskalte Engel" ís echt n Dauerbrenner, das kann man immer wieder hören. Insgesamt sind eigentlich alle Alben von Placebo (die ich alle besitze :P ) wunderbar.
Lillith
 

Bran Van 3000/ BV3

Beitragvon Coffinhunter » Sa 05.Feb.2005 15:50



"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Benutzeravatar
Coffinhunter
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 486
Registriert: Mo 06.Dez.2004 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Oddball » Sa 05.Feb.2005 16:24

Oddball
 

Beitragvon ichbin » Sa 05.Feb.2005 22:33

Ich kenne von denen "Drinking in L.A.", echt ein klasse Song. Ist auf einem der Crossing all Over Volumes. Dank deinem Tipp werde ich mir die Alben evtl. mal anhören. :D



8)
Benutzeravatar
ichbin
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 469
Registriert: Mi 26.Mär.2003 22:57
Wohnort: niedersächsische Tiefebene

Beitragvon Coffinhunter » So 06.Feb.2005 01:08



"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Benutzeravatar
Coffinhunter
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 486
Registriert: Mo 06.Dez.2004 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Nächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron