Emo / Emocore / Screamo

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Beitragvon Zar » Do 23.Mär.2006 16:13

Zar
 

Beitragvon Sorrki » So 23.Apr.2006 13:05

Sorrki
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » So 23.Apr.2006 18:30

LittleMissCabyCane
 

Beitragvon White Claudia » Do 27.Apr.2006 15:04

Ja, aber genausovielen eben schon. Das schöne an Klischees ist ja, dass sie meist auch irgendwie zutreffen.

Wenn ich wie fast jeden Freitag durch meinen Stamm-Schuppen (Laby lebe hoch!) renne und da wieder ein kleines Männlein sehe mit schwarz gefärbten Haaren (gerne Seitenscheitel und vorne länger als hinten), schwarzen Fingernägeln, Nietengürtel, Chucks, Plastikrand-Brille und Lippenpiercing, kann ich mein gesamtes Alkohol-Budget drauf setzen, dass der ein Emo ist - und meißt sieht es für mich ganz gut aus.

Ich steh auf dieses weinerliche Selbstmitleids-Gekreisch nicht, aber nun gut. Es mag ja auch nicht jeder meine Musik und meinen Stil, das geht alles schon in Ordnung. Was ich aber nachgerade echt zum Kotzen finde ist diese Unart, den gesammelten Welt- und Liebesschmerz auf der Tanzfläche rauszulassen - und zwar in der Form, dass einige Zeitgenossen wie die Bescheuerten in die Luft boxen und sich nur tretenderweise fortbewegen. Mann, wie ich das hasse. Auch wenn man es meinen könnte: Tanzen ist nicht Krieg, und irgendwelchen umstehenden Leuten aus Versehen die Faust in die Fresse zu donnern ist nicht cool und gehört nicht dazu.

Das fällt mir so spontan zu "Emo" ein: Beschissene Musik und asoziales Verhalten. Bei allen braven Emo-Hörern, auf die das nicht zutrifft, möchte ich mich schon im Vorfeld entschuldigen... ;)
White Claudia
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Mo 01.Mai.2006 13:38

Also, bei mir, nehme ich mal an, denn ich bin nach deiner Einstufung ein "braver Emo-Hörer". Aber ich finde es schon krass von dir, die Musik einfach als "beschissen" zu bezeichnen, nur weil sie dir persönlich nicht gefällt. Ich finde auch so manche Musik über die hier im Forum geschrieben wird echt beschissen und beleidige trotzdem niemanden mit seinem Musikgeschmack. Und ich gehe erst recht nicht in die Threads rein und schreibe dann hin: "Beschissene Musik". So gesehen bereue ich mal wieder überhaupt einen Thread zu dem Thema eröffnet zu haben, da einige Leute nicht in der Lage sind konstruktiv zu bleiben. Schlagt mal "Toleranz" im Wörterbuch nach, das würde euch gut tun.
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Marlies » Mo 01.Mai.2006 14:11

Hurra, Claudi ist wieder da! :mrgreen:

Nur mal ruhig Blut - es sollte sich bestimmt niemand auf den Schlips getreten fühlen. W.C. hat hat seine Meinung - und nichts anderes ist es: seine Meinung, die er ja haben darf - ja auch begründet und nicht einfach drauflosgepöbelt (guckt euch dazu nur mal andere Foren an).
Musik und ihre Interpreten dürfen ruhig polarisieren - dadurch ergeben sich ja interessante Diskussionen (solange es keine Beleidigungen gibt, was hier aber nicht der Fall ist) ... sonst wär's ja auch langweilig, oder?
Marlies
 

Beitragvon Freek » Mo 08.Mai.2006 20:32

Emo(core) mag ich ziemlich...Diese Klischees von wegen depressive Heulsusen gehen mir am *Enddarmöffnung* vorbei, ich weiß, dass ich nicht so bin...

Allerdings bin ich auch eher ein Freund der härteren Töne, also der Hardcore lastigen Emo-Bands, wie Alexisonfire, A Static Lullaby, 36 Crazyfists (wenn man so will), Chiodos, Calico System, Silverstein, Underoath usw...
Von den softeren Sachen hör ich nur Hawhtorne Heights und Taking Back Sunday, mit My Chemical Romance oder Funeral For A Friend kann man mich jagen...
Freek
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Mi 10.Mai.2006 18:42

Jaaaa, Freek, du bist cool!! :love:

Die Hawthorne Heights sind meine aktuellen Lieblinge... Darf ich fragen woher du Emo-Alben bekommst bzw. kaufst?? In Läden sieht's ja eher schlecht aus...
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Freek » Mi 10.Mai.2006 19:01

Freek
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Do 11.Mai.2006 18:40

Ich hatte heute Glück. Beim Saturn in Frankfurt:

Taking Back Sunday - Louder now für 10.99 €
Hawthorne Heights - If only you were lonely für 12.99 €
Fall Out Boy - From under the cork tree für 13.99 €

Ein absoluter Glücksfall :greenjump:
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Freek » Do 11.Mai.2006 20:04

Freek
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » So 14.Mai.2006 20:05

LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Freek » Mo 15.Mai.2006 16:52

Freek
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Mo 15.Mai.2006 19:11

LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Freek » Mo 15.Mai.2006 19:30

Freek
 

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste