Emo / Emocore / Screamo

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Emo / Emocore / Screamo

Beitragvon LittleMissCabyCane » Do 29.Dez.2005 18:32

Hi,

wollte nur mal wissen, ob irgendjemand diese Musikrichtungen kennt und hört ?? Suche seit längerem Leute, die Lust haben sich darüber zu unterhalten, ist nämlich eine meiner absoluten Lieblingsmusikrichtungen...

Vielleicht sagen euch Band wie Jimmy Eat World, My Chemical Romance und The Used was, die sind dann unter "Emo" im weitesten Sinne einzuordnen...
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Zar » Do 29.Dez.2005 19:46

Zar
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Do 29.Dez.2005 20:06

LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Morik » Fr 30.Dez.2005 11:14

Morik
 

Beitragvon MercuryX » Fr 30.Dez.2005 12:45

Ich wurde gestern eher durch einen Zufall mit Jimmy Eat World konfrontirt. Der Song "Pain" läuft als Soundtrack bei dem PS2-Spiel "Midnight Club 3 - DUB Edition" im Hintergrund. Klingt gar nicht mal so schlecht.
MercuryX
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Fr 30.Dez.2005 14:54

LittleMissCabyCane
 

Beitragvon MercuryX » Fr 30.Dez.2005 20:27

MercuryX
 

Beitragvon Friend567 » Sa 31.Dez.2005 13:37

Friend567
 

Beitragvon Sorrki » Fr 03.Feb.2006 14:17

Sorrki
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » So 05.Feb.2006 17:19

LittleMissCabyCane
 

Beitragvon android1138 » Mi 22.Mär.2006 11:19

android1138
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Mi 22.Mär.2006 19:02

Darüber kann man natürlich endlos diskutieren, aber mal ehrlich, wenn du einen Song hörst, kannst du dann beispielsweise Emocore von Emo unterscheiden? Die Grenzen sind mittlerweile extrem verwischt. Ich weiß durchaus über die Ursprünge Bescheid, da ich absoluter Emo-Fan bin. Embrace, My Chemical Romance und Jimmy Eat World haben beispielsweise keine hohen Stimmen, das stimmt schon. Hab aber auch noch keinen Emo-Song gehört, dessen Sänger sich so anhörte wie der von Metallica, der von Nickelback, der von Korn etc. Mir ist das eben aufgefallen, dass auf allen Emo-Platten die ich habe die Sänger relativ hohe Stimmen haben (Hawthorne Heights, Anberlin, Senses Fail, Taking Back Sunday, Acceptance, Rufio, Yellowcard etc.).

Natürlich kann man nicht einfach sagen, "der hat ne hohe Stimme, also Emo" u.ä. Aber mir ist diese Besonderheit eben durchaus aufgefallen.

Du kannst mir ja ruhig Internetseiten und Bücher nennen, wo man sich über Emo informieren kann, ich würd mich freuen wie ein Schneekönig!! Ich kenn z.B. die hier:

Hier kann man auch mal sehen, was Amazon alles unter Emo einordnet:
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon android1138 » Mi 22.Mär.2006 22:34

geb einfach bei wikipedia mal emo ein.da kommen ganz gute artikel.

emo ist mittlerweile ein schimpfwort geworden....
android1138
 

Beitragvon jeremy » Do 23.Mär.2006 15:50

jeremy
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Do 23.Mär.2006 16:10

LittleMissCabyCane
 

Nächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron