Emo / Emocore / Screamo

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Beitragvon ashes » Fr 20.Okt.2006 19:51

Mag einer von euch, Boysethsfire, Finch, Tursday, Thrice, Atreyu. 36 Crazyfists find ich auch gut.
Diese "Musikrichtung" hat sich irgendwie zwangsläufig entwickelt. Mich spricht sie einfach an, weil mir Hardcore irgendwie zu "hard" ist und Nickelbach einfach zu schnulzenlangweilig. Emo ist einfach ein guter kompromiss, dass hat nichts mit depressiv oder so zu tun, ganz im Gegenteil!... So ähnlich wie der dunkle Turm, dass ist ja auch so ein Stielmix. ... Hab auch schon von vielen Seiten kritik gehört, gerade von Leuten die sich dem einen oder anderen Lager zugehörig fühlen, so ähnlich war es auch beim Crossover, aber es gibt anscheinend immer mehr die von dieser Musik begeistert sind. Ob das am Ende sich zu einer neuen Welle auswächst bleibt abzuwarten, dies währe jedenfalls der Schluss des Schubladendenkens in der Musikbranche denke ich.

Ach Ja und zum Slamdancen, so nennt man dieses umsich schlagen, wenn man andere dabei verletzt ist das nicht schön, aber es ist allgemein bekannt, das auf Hardcorekonzerten/Punkrock und das sind keine EmoCore Konzerte schon seid Jeher Herumgeschupst wird, da gibt es eineMoschpit die die Tänzer von dem Rest des Publikums abgrenzt, so dass Niemand dabei verletzt wird, wobein nicht wirklich fest getreten oder geschlagen wird, denn es geht ja nicht darum andere zu verletzen, sondern einfach nur und was sehr gut zu der Richtung Hardcore passt, total auszuflippen. Manche Leute mögen das mal von Zeit zu Zeit, dass ist einfach so wie andere unbedingt Doom spielen oder gerne Horror sehn oder lesen.
ashes
 

Beitragvon Freek » Fr 20.Okt.2006 21:07

Freek
 

Beitragvon ashes » Fr 20.Okt.2006 23:18

ashes
 

Beitragvon Freek » Sa 09.Dez.2006 14:14

Ich muss mal wieder ne Band anpreisen: SAOSIN

Die Jungs machen unglaublich melodischen und ausgetüftelten Emocore...
Bis jetzt können sie sich zwei EP's und ein Full-Length Album zuschreiben, welches dieses Jahr im September rauskam...
Auf der ersten EP, "Translating The Name", gab's noch nen anderen Sänger, der jetzt aber bei Circa Survive singt...
Ich finde ihn noch ein bisschen besser, als den neuen, was aber auch an der genialen ersten EP liegt, die besonders mit dem Titeltrack einen absoluten Überhit besitzt... Leider findet man diese EP hier in Deutschland kaum, oder nur zur unnatürlich hohen Preisen (38 € bei amazon :nonono2: ), aber die 2te EP und das Album kann ich genauso empfehlen...
Unbedingt reinhören!!!
Freek
 

Beitragvon BevvieMarsh » Di 13.Feb.2007 16:04

Also ich freunde mich gerade mit dieser Musikrichtung an. Besonders angetan hat es mir My chemical romance! Die Musik find ich einfach klasse und tief! Jetzt wage ich mich so langsam an 30 seconds to mars und Panic! at the disco.
BevvieMarsh
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Di 13.Feb.2007 16:25

Ja My Chemical Romance finde ich auch ganz ok. Habe das neue Album zuhause liegen und es ist ganz gut geworden. Gradlinig mit eingebundener Handlung, nicht schlecht.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon samIamsad » Di 13.Feb.2007 18:28

samIamsad
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Di 13.Feb.2007 19:52

LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Carbon Kid » Mi 14.Feb.2007 18:30

Carbon Kid
 

Beitragvon Freek » Mi 14.Feb.2007 21:17

@ LittleMissCabyCane
Naja, wobei 30 STM ja wohl eher noch Alternative sind...die ham sich irgendwie äußerlich nur sehr dem Emo-Image angepasst...
Aber ich mag auch beide Bands sehr gern...

@samIamsad: Naja, wie gesagt, das Album ist ziemlich gut, aber ich finde Anthony Greens Stimme so genial, da kann der Neue (für mich) nich rankommen...
Freek
 

Re: Emo / Emocore / Screamo

Beitragvon autor2509 » Mi 21.Mai.2008 06:37

Oh Mann, Leute mit Musikgeschmack...und dazu lesen sie noch King :love:
Also ja, muss schon sagen. Hör die Musik eigentlich querbeet, von Panic! bis Silverstein. Ich würd auch Bullet for my Valentine und Billy Talent eingeschränkt dazu zählen.
Gibts eigentlich hier auch Leutchen, die "Emo" sind? Hat ja nich unbedingt was mit der Musik zu tun :sweet
autor2509
 

Re: Emo / Emocore / Screamo

Beitragvon dejan » Do 22.Mai.2008 23:18

ich mag die musikrichtung garnicht, obwohl es bestimmt ein paar lieder gibt die mir auch gefallen. ich denke nur zur zeit ist dieser ganze emo kram einfach nur trend (abteilung selbstfindungsphase --> pubertaet) obwohl ich den klamotten stil und besonders die frisuren sehr gut finde...
dejan
 

Re: Emo / Emocore / Screamo

Beitragvon LittleMissCabyCane » Do 29.Mai.2008 23:40

Ich finde den Stil (Frisuren) auch ziemlich schick, allerdings bin ich mit 24 wohl etwas zu alt um noch mal so eine Selbstfindungsphase mitzumachen. Wär ich jetzt 15, würd ich mich wahrscheinlich auch so stylen...
LittleMissCabyCane
 

Re: Emo / Emocore / Screamo

Beitragvon autor2509 » Di 03.Jun.2008 14:27

Na ja, ich kann dazu nur sagen, dass ich Leute kenn die Anfang 20 sind und auch so rumrennen...und die sind vernünftig! ist also wohl nicht alles selbstfindungsphase... :wink:
autor2509
 

Vorherige

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron