Krautrock

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Re: Krautrock

Beitragvon Thomas Hochgesang » Di 09.Jul.2013 14:35

Eine sehr gute Gruppe ist auch Tangerin Dream, Die man auch als Vorbereiter der New Age Musik bezeichnet. Was haltet ihr von denen? Ich habe gehört das viele sie auch zum Krautrock zählen. Obwohl ich es nicht Ganz glauben kann.
Thomas Hochgesang
 

Re: Krautrock

Beitragvon blaine the ogo » Di 09.Jul.2013 21:11

Ich höre sehr gerne elektronische Musik, u.a. Jarre, vangelis, Oldfield, Tangerine Dream, Schulze usw... Tangerine Dream gehören zu den besten in dieser Musikrichtung.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Krautrock

Beitragvon BloodFlood » Mi 10.Jul.2013 17:01

und was ist mit Rammstein? :D
BloodFlood
 

Re: Krautrock

Beitragvon blaine the ogo » Mi 10.Jul.2013 18:41

Die finde ich auch gut 8)

Ich höre eigentlich alle Genres: Klassik, Synthesizer, Oldies und Flowerpower, alle möglichen Rock- und Popvarianten, Metal, Wave, Indie und New Romantics. Immer schön die Rosinen aus der Käsetorte rauspicken :nice:
Die allergrösste Rosine wäre für mich Clan of Xymox, ich höre die seit bem ersten Album bei dem Indielabel 4AD, laut Bandleader wären sie der Stilrichtung "melancholic pop" zuzuordnen.
Hier mal paar Titel:
http://www.youtube.com/watch?v=Y6Mj-BmrTY4
http://www.youtube.com/watch?v=v25yrK1VI50
http://www.youtube.com/watch?v=d-7IZ4qY_Bw

was absolut nicht geht: Jazz, Blues, Ballermannschlager und Mutantenstadl.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Krautrock

Beitragvon MercuryX » Mi 10.Jul.2013 20:59

Nicht vergessen: Das Thema hier ist Krautrock!!! :wink:
MercuryX
 

Vorherige

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste