Red Hot Chili Peppers

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Red Hot Chili Peppers

Beitragvon alacienputa » So 23.Nov.2003 19:21

Ja meine Lieblingsband und für mich einer der besten Bands der Welt. es ist ja grade das Best of Ablum erschienen, was ja mal wieder ihre Spitze unter beweis stellt.
Lieder wie: Under the Brigde oder Scar Tissue oder Californication oder My Friend, sind einfach Göttlich.
Und die Spzial Edition mit der DVD ist auch nur zu empfehlen. Einfach nur geile Videos. Einziges Manko auf der Best of CD. es sind nur die Lieder seit irhem letzten Label wechsel vor 10 Jahren drauf.
alacienputa
 

Beitragvon böser Wolf » So 23.Nov.2003 19:22

...ich sach nur genial...:thumbs:
böser Wolf
 

Beitragvon Absinth » So 23.Nov.2003 20:47

Hab nur die Californification-CD von denen. cool, reicht aber für meinen RHCP-Durst. :firejump:

Na gut, vielleicht kauf ich die Best of Scheibe auch noch.
Absinth
 

Beitragvon skasperl » So 23.Nov.2003 21:56

rhcp klingen zwar recht gut, aber bei genauerem doch recht einfach (vor allem an der gitarre). schade, denn zu beginn der 90er war das noch etwas besser... dennoch - zum nachspielen immer noch genial (vor allem der bass!)!
-ska
skasperl
 

Beitragvon tschoess » Mo 24.Nov.2003 09:29

tschoess
 

Beitragvon jeremy » Mo 24.Nov.2003 10:45

@ Skasperle:
Das liegt daran, dass die ihre Gitarristen so häufig gewechselt haben wie (hoffentlich) ihre Unterhosen! ne kurze Zeit hatten sie den Klampfer von Jane's Addiction und der is genial! Einsame Spitze. Der Frusicante (schreibweise!?) kann zwar einmalige Stücke schreiben ist aber bei weitem nicht so virtuos wie die anderen. Das macht meiner Meinung nach aber nichts denn es kommt nicht drauf an zu zeigenwie schnell man seine licks runterfideln kann sonder allein auf gute Kompositionen und die hat der Frusicante (blood sugar sex magic) einfach drauf. und das isauch nich schade :wink:

@Absinth: nur die Californication CD zu haben ist sträflich! Früher haben die nämlich noch verdammt abgefahrenes Zeug gemacht. Inzwischen sind sie älter und gesetzter und machen schon fast Popsongs (Zephyr Song).

Fazit: Nicht meine Lieblingsband aber dennoch gut. Der beste Song von RHCP is Give it away !!!! :streit:
jeremy
 

Beitragvon tschoess » Mo 24.Nov.2003 13:52

tschoess
 

Beitragvon Marlies » Mo 24.Nov.2003 13:56

Marlies
 

Beitragvon tiff´any » Mo 24.Nov.2003 14:21

ich finde rhcp Bildgeil!!!! nicht alle lieder reißen mich vom hocker, aber hörenswert auf alle fälle!! ich mag die refrains, weil sie leicht zu merken sind und man auch mal ungestört mitträllern kannBild
tiff´any
 

Beitragvon alacienputa » Mo 24.Nov.2003 14:34

Ich würde aber nicht sagen das ihre Musik einfach gemacht ist. Man schaue sich lieber Coldplay an die wirklich einfache Musik machen (auch wenn nicht so schlecht) die machen wirklich so einfach Musik von den Akkorden her, dagegen sind die chili Peppers reinste universien.
Aber an fruscantie (wirklich wie ist die schreibweise von dem?) kann man wirklich nicht meckern.
Auch solo haben wir ihm das geile Lied going Inside oder Murders zu verdanken.
alacienputa
 

Beitragvon Friend567 » Mo 24.Nov.2003 14:42

Ich finde einige Lieder nicht schlecht, aber grundsätzlich bin ich kein Fan von den RHCP. Richtig geil find ich nur Under The Bridge :daumenhoch:
Friend567
 

Beitragvon Marlies » Mo 24.Nov.2003 14:49

Marlies
 

Beitragvon Absinth » Mo 24.Nov.2003 17:01

Absinth
 

Beitragvon jeremy » Mo 24.Nov.2003 19:06

jeremy
 

Beitragvon Absinth » Mo 24.Nov.2003 20:23

Absinth
 

Nächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste