Michael Jackson

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Michael Jackson

Beitragvon theklaus » Mo 13.Jun.2005 22:41

Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon Heiger » Mo 13.Jun.2005 22:44

Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

Beitragvon MPretender » Mo 13.Jun.2005 23:17

MPretender
 

Beitragvon Der Barney » Di 14.Jun.2005 03:25

kurz und knapp: dito
Der Barney
 

Beitragvon Goldjunge » Di 14.Jun.2005 08:08

Goldjunge
 

Jackson -> Das Thema was die Welt spaltet

Beitragvon Maklerpolizei » Di 14.Jun.2005 16:25

8) Hier noch mal die Zusammenfassung:

Santa Maria (dpa) - Umstrittener Freispruch für Michael Jackson: Das Urteil der Geschworenen im Prozess wegen Kindesmissbrauchs hat weltweit gespaltene Reaktionen ausgelöst. Die Mehrheit der Amerikaner glaubt aber weiter an seine Schuld.

Der 46-jährige Popsänger selbst zeigte sich «äußerst erleichtert und dankbar» über den Spruch der Jury, die ihn am Montag (Ortszeit) im kalifornischen Santa Maria überraschend in allen zehn Anklagepunkten freigesprochen hatte. Bei einer repräsentativen Umfrage des Fernsehsenders CNN erklärten 67 Prozent der Teilnehmer, sie seien «nicht zufrieden» mit dem Urteil.

Jackson erholt sich derweil zunächst auf seiner Neverland-Ranch von den Strapazen des fünfmonatigen Prozesses. «Jetzt hat er wieder eine Zukunft», sagte sein Verteidiger Thomas Mesereau am Dienstag in Fernsehinterviews. Konkrete Pläne für die nächsten Monate sind aber noch nicht bekannt. Der überraschende Freispruch bewahrte den einstigen «King of Pop» vor einer möglichen langjährigen Haftstrafe.

Nach 14 Prozesswochen und siebentägigen Beratungen hatten die zwölf Geschworenen einstimmig das Urteil «nicht schuldig» gefällt. Sichtlich verängstigt war Jackson in Begleitung seiner Eltern und einiger Geschwister zur Urteilsverlesung von seiner Ranch in den Gerichtssaal geeilt. Dort teilte ihm Richter Rodney Melville mit: «Herr Jackson, Sie sind entlastet und können gehen.»

Nach dem Freispruch wischte sich der Sänger einige Tränen ab, zeigte sonst aber kaum eine Reaktion. Kraftlos winkte er mit starrem Gesichtsausdruck den jubelnden Fans vor dem Gerichtsgebäude zu, verteilte einige wenige Luftküsse und stieg dann wortlos in eine schwarze Limousine. Während Jackson sich selbst noch nicht öffentlich zu dem Freispruch äußerte, machte sein Anwalt klar: «Der Mann ist unschuldig. Das war er immer schon.» Der ganze Prozess sei «Unfug» gewesen. Die Staatsanwaltschaft habe versucht, aus einem Nichts einen Fall zu konstruieren.

Jackson war vor allem vorgeworfen worden, im Frühjahr 2003 einen 13-jährigen Jungen sexuell missbraucht zu haben. Zudem war er angeklagt, die Familie des Jungen unter Druck gesetzt und quasi gefangen gehalten zu haben. Die Jury sprach den Musiker auch vom Vorwurf der Verschwörung zur Entführung und der Abgabe von Alkohol an einen Minderjährigen frei. Im Falle eines Schuldspruchs hätten dem Sänger bis zu 20 Jahre Haft gedroht. Ein Polizeiwagen stand bereit, um den Sänger nach einer Verurteilung in ein Gefängnis in Santa Barbara zu bringen.

Die Geschworenen schenkten dem Jugendlichen, der Jackson beschuldigt hatte, keinen Glauben. Der Junge und dessen Mutter hätten den Eindruck von Lügnern und Betrügern gemacht, sagte eine 45-jährige Geschworene am Montag nach der Urteilsverlesung. «Ich glaube, dass Jackson wahrscheinlich Jungen auf Neverland belästigt hat», bekannte ein anderes Jury-Mitglied freimütig auf CNN. Der 62-jährige Ingenieur konnte sich nur zu einem Freispruch durchringen, weil er dem jugendlichen Beschuldiger «mit einer Lügnervergangenheit» nicht hundertprozentig traute.

Ankläger Tom Sneddon zeigte sich enttäuscht über den Freispruch. Er ließ keinerlei Bedauern durchblicken über seine seit Jahren andauernden Bemühungen, den Popstar hinter Gitter zu bringen. «Wir würden keineswegs davor zurückschrecken», sagte der Staatsanwalt auf die Frage von Reportern, ob er erneut Anklage erheben würde, wenn wieder eine Mutter behaupten sollte, der Sänger habe ihr Kind missbraucht. Allerdings fügte Sneddon hinzu: «Wir würden uns den Fall vorher sehr genau anschauen.»

In einer ersten Reaktion äußerte sich Jacksons Ex-Frau Debbie Rowe «äußerst erfreut» über den Freispruch. Sie hatte für die Anklage als Belastungszeugin gegen Jackson aussagen sollen. Im Zeugenstand lobte sie ihn dann aber als «guten Vater». Sie hätte niemals einen Pädophilen geheiratet, sagte Rowe in einer schriftlichen Erklärung.

Mit Jubel und Begeisterung reagierten Jacksons Anhänger. Hunderte Fans des Musikers umarmten sich, tanzten und warfen Konfetti. Eine Frau ließ nach jedem Freispruch zu den zehn Anklagepunkten eine weiße Taube als Symbol für Jacksons gewonnene Freiheit aus einem Käfig aufsteigen. Vor dem mit roten Pappherzen geschmückten Eingang zu Jacksons Neverland-Ranch bestürmten Fans den Autokonvoi des Sängers.

In der Umfrage des Fernsehsenders CNN erklärten hingegen zwei Drittel der Teilnehmer, sie seien «nicht zufrieden» mit dem Urteil der Jury. Davon meinte allerdings nur knapp ein Viertel, die Entscheidung sei «empörend». Lediglich 27 Prozent begrüßten den Freispruch eindeutig. An der Umfrage des Gallup-Instituts im Auftrag von CNN nahmen 635 Erwachsene teil. Zweifel an der Unschuld Jacksons wurden auch in europäischen Kommentaren geäußert: «Wenn ein Kind belästigt wurde und niemand dafür bezahlt, ist das schlecht», schreibt am Dienstag die Mailänder Tageszeitung «Corriere della Sera».

Prozessbeobachter kommentierten den Freispruch in allen Punkten als unerwarteten Sieg des Angeklagten. Star-Verteidiger Thomas Mesereau sei es gelungen, die Glaubwürdigkeit von Jacksons Beschuldiger und dessen Mutter in Frage zu stellen. Mesereau hatte sie während des 14-wöchigen Prozesses immer wieder als Betrüger, Schauspieler und Lügner dargestellt, die sich an dem «naiven» Popstar bereichern wollten.

Nach dem Ende des Strafprozesses droht Jackson nun ein gerichtliches Nachspiel. Der jetzt 15-jährige Beschuldiger kann sich in den nächsten drei Jahren entscheiden, noch mit einer Zivilklage gegen den Sänger vorzugehen. Ein Schuldspruch der Geschworenen hätte es ihm allerdings erleichtert, einen Millionenbetrag einzufordern.

Eure Meinung? :bandit:
Maklerpolizei
 

Beitragvon Goldjunge » Di 14.Jun.2005 16:43

Michael Jackson ist sicherlich nicht normal nach Maßstäben, die die Gesellschaft setzt. Aber das ist sein gutes Recht. Ihm aus diesem Grunde Schaden zufügen zu wollen, halte ich für ungerecht. Und eines ist klar, trotz des Freispruches hat man seinem Ansehen mehr geschadet, als er es je selbst hätte tun können.

Michael Jackson ist ein Ausnahmekünstler. Ich hoffe, dass ihn die Nachwelt auch als solchen in Erinnerung behält.
Goldjunge
 

Beitragvon Maklerpolizei » Di 14.Jun.2005 16:45

Hmmm...ja aber was ist deine Meinung zum Freispruch :?: :?:
Maklerpolizei
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 14.Jun.2005 16:51

Ich hab die Themen zusammengeführt, ein Thread dazu genügt ..
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Goldjunge » Di 14.Jun.2005 16:53

Der Freispruch war das Mindeste!
Ein anderes Urteil konnte in der Sache gar nicht gefunden werden!
Goldjunge
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Di 14.Jun.2005 18:46

Gwenhwyfar
 

Beitragvon Goldjunge » Di 14.Jun.2005 19:07

Goldjunge
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 14.Jun.2005 19:26

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Goldjunge » Di 14.Jun.2005 19:32

Goldjunge
 

Beitragvon torsten » Di 14.Jun.2005 19:42

@Goldjunge: Kennst du Viktor Silva? Bzw. seinen Film Powder? In dem Film dreht sich alles um einen kahlköpfigen, vollkommen schneeweißen Jungen mit besonderen Fähigkeiten. Interessant in diesem Kontext sind dabei zwei Tatsachen - 1) Pädophile sehen bzw. wünschen sich ihre Opfer meist genau so; nämlich rein, haarlos und sauber wie junge Babys. 2) Viktor Salva wurde als Pädophiler ertappt und hinter Gittern gebracht. Was das mit Jackson zu tun hat? Vielleicht nicht viel, aber wieso hat der Mann dann seine Hautfarbe ändern müssen? Grundlos kann so eine Transformation nicht stattgefunden haben - egal, ob jemand nun einen an der Klatsche hat oder nicht. Er mag die Kinder vielleicht nicht auf sexuelle Art und Weise belästigt haben, aber unschuldig ist MJ ganz bestimmt nicht - oder wofür hat der Mann Schweigegeld bezahlt?
torsten
 

Nächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste