"Unterwegs"-Lieblingsmusik

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

"Unterwegs"-Lieblingsmusik

Beitragvon Gwenhwyfar » Do 12.Mai.2005 14:25

Was hört Ihr gern und immer wieder im Auto, Walkman usw.? :P

Ich gehe zur Zeit nicht raus ohne meinen MP3-Player, und ein paar Lieder müssen immer in der Liste sein:

Road to Mandalay von Robbie Williams
Poupee de circe von France Gall
- diese beiden Lieder sorgen bei mir für gute Laune :mrgreen:

Butterflies und hurricans sowie Can't take my eyes off you von Muse
And then she kissed her von Philip Boa
- passen total zum U-Bahn-Fahren

Across 110th street von Bobby Womack (Jackie-Brown-Soundtrack)
About her von Malcolm McLaren (Kill-Bill-Soundtrack)
Hell is round the corner von Tricky
Fantino von Sebastian Tellier (Lost-in-Translation-Soundtrack)
Venus von Air
- brauche ich für meine innere Distanz, wenn ich unterwegs in der Großstadt bin :P

Venus in furs von Velvet Underground
Wada na tod
Chalte, chalte
Chori chorie, chupke chupke
- Bollywoodfilmmusik
- höre ich gern auf dem überfüllten Campus der Uni oder im Uni-Fahrstuhl (welcher immer eeeeeeewiiiig braucht :aehm)
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Marlies » Do 12.Mai.2005 15:08

Na, da kommt mir doch einiges bekannt vor aus deiner Liste. :P

War es ich, die dir "About Her" von Malcolm McLaren geschickt hat oder irre ich mich?

Zu mir:
Als "Unterwegs"-Lieblingsmusik würde ich für mich ja in erster Linie jene Songs nennen, die ich im mp3-Player habe, wenn ich Laufen gehe. Und da ist die Bandbreite ziemlich ... hm, breit. :mrgreen:

Da hätten wir beispielsweise tranceartige Dauerbrenner für die Ausdauer:
L'amour Toujours - Gigi D'Agostino
Anywhere - Evanescence
Arcadia - Vision of Escaflowne OST
Kein Weg zurück - Wolfsheim
High Hopes - Pink Floyd
Kashmir - Led Zeppelin

Oder "Speedies", also Antreiber - da fliegen die Bäume und Sträucher dann nur noch so vorbei:

Four Kicks - Kings Of Leon
Lords Of The Boards - Guano Apes
Did My Time - Korn


Und DER Laufsong schlechthin wird für mich immer, da von Anfang an präsent, dieser hier sein:

Don't Stop Me Now - Queen

Und mal vom Sport abgesehen - ich höre eigentlich unterwegs meistens Musik. Auf dem Weg zur Uni, zur Arbeit, wohin auch immer. WAS ich da höre, ist je nach Lust und Laune verschieden.
Derzeit ist es eine - wie bei mir immer - wüste Mischung aus erdigem Hardrock (Black Label Society), Punk (Misfits), Rock (Garbage), finnischem Metal (Moonsorrow, Finntroll), Soundtracks (Ocean's 12), diversen "Crossover-Bastards" (Rammstein) usw.
Da lege ich mich nicht fest. Wobei ich nicht umhin komme zu erwähnen, dass ich eigentlich seit Monaten hauptsächlich hirnzerfräsende Riffattacken bevorzuge. Bild
Marlies
 

Beitragvon skasperl » Do 12.Mai.2005 17:01

skasperl
 

Beitragvon Esprit » Do 12.Mai.2005 20:33

Esprit
 

Beitragvon torsten » Do 12.Mai.2005 21:01

Komisch ... ich kann Morgens, auf dem Weg zur Arbeit, beim besten Willen keine Musik hören - oder Radio. Da bin ich einfach nicht in der Stimmung für ... Abends oder bei anderen Gelegenheiten sieht's natürlich anders aus. Heute Abend bin ich zum Beispiel mit More human than human von White Zombie nach Hause gefahren; gestern war es glaub ich irgendwas von Die Happy, vorgestern Anthrax ...
Ansonsten kommt's auf meine Stimmung an. Bei Regenfahrten leg ich z.Bsp. gerne das Soloalbum von Paul Stanley auf, wenn's heiß ist vielleicht was von den Queens of the Stone Age und wenn ich in Partystimmung bin, dann kann wirklich alles in meinem Player gespielt werden ...
torsten
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Do 12.Mai.2005 22:03

Gwenhwyfar
 

Beitragvon Miss P. » Do 12.Mai.2005 23:17

Ich kann nicht ohne meinen MP3-Player :P

Ich brauche das auch morgens, weil ich sonst im Bus einschlafe und das kann ich mir beim besten Willen nicht leisten. Ich weiß gar nicht mehr, wie es ist, ohne Musik unterwegs zu sein...

Morgens hab ich es gerne etwas besinnlicher:

The Gathering - Amity ( ja ja, Koi-chan, auch von dir :P )
Radiohead - Pyramide Song (das krieg ich zur Zeit nicht aus dem Kopf... *wegdrift*)
Maaya Sakamoto - Gravity
Portishead - Undenied
Ich + Ich - Du erinnerst mich an Liebe
Keane - Bedshaped
Lifehouse - Simon (wo war dieses Lied vor 6 Jahren?!)

Wenn ich zum Beispiel auf der Reeperbahn unterwegs bin, brauche ich etwas, was mir die Kapauken auf Abstand hält :mrgreen: :

Nine Inch Nails - Self Destruction
Dir en grey - Audience Killer Loop (das hilft immer :P)
Godsmack - Awake
Disturbed - Down With The Sickness (oberaffengeil)
Korn - Falling Away From Me

Das verleiht Selbstvertrauen.

Für die gute Laune:

Fünf Sterne Deluxe - Ja ja... deine Mudder
Tool - Die Eier von Satan (ich schmeiß mich immer wieder in die Ecke :P)
Kool & The Gang - Jungle Boogie (gei-elst!)
Selig - Wenn ich wollte
Fettes Brot - Frikadelle am Ohr
South Park - Chocolate Salty Balls (mit dem anzüglichsten Text EVER :P)
Bryan Ferry - Let's Stick Together
Rammstein - Du riechst so gut

Und dieser Song macht mich momentan sowas von wuschig, dass ich mit einem breiten, selbstvergessenen Lächeln durch die Gegend laufe, ohne etwas dagegen tun zu können. Fragt. Mich. Nicht. Wieso! :mrgreen:

Marilyn Manson - The Golden Age Of Grotesque

Das sind so die Lieder, die ich immer dabei habe, der Rest variiert je nach Stimmung, wobei ich im Moment mehr zur ruhigen oder dramatischen Richtung tendiere.
Miss P.
 

Beitragvon MercuryX » Do 12.Mai.2005 23:36

MercuryX
 

Beitragvon torsten » So 15.Mai.2005 00:39

Absurd von Fluke rotiert zur Zeit heftigst in meinem Player - ist aber definitiv kein Lied für die Tempo 30-Zone! :P
torsten
 

Beitragvon Icy » Mo 16.Mai.2005 09:41

Icy
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mo 16.Mai.2005 12:45

Gwenhwyfar
 

Beitragvon Marlies » Mo 16.Mai.2005 20:19

Marlies
 

Beitragvon susa » Mo 16.Mai.2005 23:28

Unterwegs brauch ich fröhliche Musik, die Leute in der Stadt sind eh angezipft genug. :P

Momentan läuft bei mir *nachschau* (ich muss ja alles tippen, hab nen Minidisc und kann nicht einfach meine Playlist kopieren :mrgreen:

Kryptonite 3 Doors Down
Bridge over troubled water Simon and Garfunkel

Hard days night ,A little help from my friends, Eleanor Rigby, Hey Jude, Lady Marmelade, Obladi- Oblada, Penny lane, Lucy in the sky with diamonds Beatles

Gustav Gans Beginner
Steal my kisses Ben Harper
Chan Chan, Dos Gardenias, Buena Vista Social Club Buena Vista Social Club

The People that we love Bush
Hand in Hand, I don´t care as long as you sing Beatsteaks
Mit dir Freundeskreis und Joy Denalane
Fell in love with a boy Josh Stone
Everything is everything Lauryn Hill

Take a look around, Faith Limp Bizkit
Lets get back, Paulina, Sad for you No Doubt (Da koingt No Doubt gar nicht wie No Doubt. Aber gut. :P)

f*** authority Pennywise
The kids don´t like it,I want your girlfriend too, Somebody hates me,She is famous now, She has a girlfriend now, Why do all girls think they're fat, Ban the tub top, Take on me Reel Big Fish (ich LIEBE Reel Big Fish :bounce:)

Hab gesagt Samy Deluxe
Saw Red, Smoke two joints, Badfish, What i got, Santaria, Sublime (irgendwo hab ich noch mehr Sublime, aber ich verlier dauernd meine Mini Discs :mrgreen:
Don´t you know it The Streets
Tribut Tenacious D (Die sind einfach nur genial!! :love: )

Rückenwind Thomas D.
Roxanne Moulin Rouge
You can leave your hat on Joe Coker (das weckt Erinnerungen :P)

So, das sind die Lieder die ich fast immer durchhör. :sweet
susa
 

Beitragvon Marlies » Di 17.Mai.2005 07:39

Kompliment, Süße - bis auf Limp Bizkit (Bild) bin ich von deiner Playlist positiv beeindruckt. :wink:
Marlies
 

Beitragvon susa » Di 17.Mai.2005 10:34

Jaja, Limp Bizkit..ich kann nichts machen, ich steh nun mal auf Fred Durst. :mrgreen: Aber danke schön. Bild
susa
 

Nächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron