Unglaubliches Video!!!

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Unglaubliches Video!!!

Beitragvon jeremy » So 10.Apr.2005 10:09

Leute, vom WC hab ich nen Link zu nem Video bekommen .... sowas habt ihr noch nie gesehen!!!

http://www.americawestandasone.com/video.html
Zuletzt geändert von jeremy am So 10.Apr.2005 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
jeremy
 

Beitragvon susa » So 10.Apr.2005 10:55

Vielleicht bin ich ja doof, aber ich hab keine Ahnung was Jerry oder sieses Video mir sagen wollen..*räusper*

Wenn das ganze Video ironisch gemeint ist, dann find ichs nicht besonders gut. Wenns ernst gemeint ist, dann ists die größte Patriotensche*ße die mir jemals untergekommen ist.

Hm.. :P
susa
 

Beitragvon jeremy » So 10.Apr.2005 11:10

Ja das ist die große Frage :P. Ich glaub es ist ernst gemeint (und deswegen find ichs auch so lustig, weils so absurd ist :D), die Einnahmen gehen immerhin an den 11ten September Feuermann Witwenfond!
Meine Lieblingsszen is da wo er im Wasser steht und die einpreschenden Wellen die Flagge zeigen. :rofl:
jeremy
 

Beitragvon torsten » So 10.Apr.2005 11:25

Am Anfang dachte ich: "Oje, 'ne 08/15-Schmuseballade mit einem Sänger, der aussieht wie der ehemalige Sänger von Anthrax (sein Shirt war mir bis dahin gar nicht aufgefallen, wie ich zu meiner Schande eingestehen muss)." Aber dann, als die erste Flagge zu sehen, bzw. das erste Mal America gesungen wurde, ging mir allmählich ein Licht auf (besser spät als nie) ...
Wenn ihr mich fragt: Totale Patriotensch***e; ganz wie es Susa bereits gepostet hat. Trotz des gutgemeinten Willens (also die Einnahmen für die Feuerwehrmänner), so kann doch niemand diesen Haufen gequirlten Elekantenkots ernst nehmen, oder? Ganz ehrlich, dass ist Propaganda vom Allerschlimmsten!
torsten
 

Beitragvon jeremy » So 10.Apr.2005 11:29

Allerdings :P. ich glaub das Video hat das häufigste Flaggen vorkommen überhaupt. Aber ich weiss nicht,, kann das wirklich ernst gemeint sein ? ich m ein allein der WOlekneffekt wo die Feuerwehrmänner die Flagge ins Bild tragen! Oder wie der Typ auf den Schulhof rumgeht und den kleinen Jungen am Kopf anfasst und dann der Amerikanische Segen erleuchtet :P :rofl:
jeremy
 

Beitragvon torsten » So 10.Apr.2005 11:31

Das mag jetzt vielleicht ein wenig weit hergegriffen sein, jeremy, aber ich glaube, wenn die Nazis den Krieg gewonnen hätten, dann würden die Propagandavideos für das schön Tausendjährige Reich nicht viel anders aussehen ...
torsten
 

Beitragvon jeremy » So 10.Apr.2005 11:34

Naja ich weiss net, ich find das muss man mit Humor nehmen, das ist ja kein offizielles Video sondern von irgendnem Hanserl. Ausserdem bin ich mir immer noch net sicher ob das ernst gemeint ist !
jeremy
 

Beitragvon skasperl » So 10.Apr.2005 11:44

Das Meer, die Sonne, die wunderschöne Landschaft - dieses Ameracaha muss ja wunderbar sein. Und die Menschen sind so stark und das, obwohl ein schweres Schicksal sie getroffen hat - ich bewundere diese Nation.
Und das Lied: Wunderbare Mischung aus Metal und Ballade, und der charismatische Sänger! Der weiss noch, wie man Leid am besten ausdrücken kann.

Ich werd mir die Single auf jeden Fall kaufen und damit die Witwen der verstorbenen Feuerwehrmänner unterstützen!

Ameracaha the Beautiful!
-skasperl
skasperl
 

Beitragvon torsten » So 10.Apr.2005 11:52

torsten
 

Beitragvon Gwenhwyfar » So 10.Apr.2005 13:14

Dieser künstlerische Kurzfilm bekennt Flagge - im wahrsten Sinne des Wortes. Nach der alten us-amerikanischen Tradition im video-asthetischen Bereich mit Vorreitern wie Children of God, Scientology und anderen würdigen Vertretern, werden hier Symbole, weltliche wie christliche, variiert und neu zusammengefügt. Man nahm sich wohl Bruce Springsteens Born in the USA optisch zum Vorbild und setzte neue Akzente in Springsteens Anliegen.
Auch Walt Disney, der große Meister der Phantasie, wird zitiert; wenn der Hauptakteur mit wehenden Haaren in die Ebene seine Worte ruft, täuscht die Assoziation mit Der König der Löwen nicht. Und der Löwe, ein starkes, königliches Tier, hat ebenfalls bedeutungsvollen Symbolcharakter.
Der Anschlag auf das World Trade Center 2001 und dem daraus neu enstandenen Heldentypus des Feuerwehrmannes, welcher sein Leben opfert für das gelobte Land, sind die Hauptpunkte der Botschaft. Wahre Kunst hat immer eine große Botschaft, diese hier jedoch ist eine, die überall auf der Welt verstanden wird.
Mit subtilen Mitteln wird der Weg des Balladen-Sängers - eine wundervolle Adaption des Barden aus der europäischen Kultur - durch das Land nachgezeichnet, er berührt die Menschen und segnet Kinderköpfe. Er heilt die Herzen und stellt somit auch eine Art moderner Prediger dar. Ebenfalls eine gleichwohl kunstvolle wie geschickte Anspielung auf einen der wichtigsten Prediger unserer christlichen Welt - Jesus Christus.
Der Sänger gibt Hoffnung und sagt uns, ein Weiterleben, Weitermachen ist wichtig. Nicht ohne Grund sehen wir ihn hauptsächlich an der Küste stehend, denn schon die Pilgerväter strandeten hier und gründeten dieses Land.
Abgesehen von der herzergreifenden Thematik, zeigt sich auch die technische Umsetzung auf höchstem Niveau. Engelsgleich entfliehen die Opfer des 11.09.2001 in himmlische Gefilde, tote Feuerwehrmänner lächeln aus bauschigen Wolken, Wasser - der Ursprung allen Lebens - erscheint in den Farben der demokratischen Freiheit.
Ein Meisterwerk, für wahr. :bunnymoon:
Zuletzt geändert von Gwenhwyfar am So 10.Apr.2005 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
Gwenhwyfar
 

Beitragvon susa » So 10.Apr.2005 15:00

susa
 

Beitragvon jeremy » So 10.Apr.2005 15:34

jeremy
 

Beitragvon torsten » So 10.Apr.2005 16:40

Rob Bowman ... bei dem Namen klingelt's bei mir. War ein guter TV-Regisseur, bis er hundsmiserable Filme (Die Herrschaft des Feuers, Elektra) fürs Kino drehte ... und offensichtlich hat der gute Mann einen an der Klatsche.
torsten
 

Beitragvon skasperl » So 10.Apr.2005 18:51

skasperl
 

Beitragvon susa » So 10.Apr.2005 19:03

susa
 

Nächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron