Die schrägsten Alben überhaupt

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Beitragvon ditrhav » Di 18.Apr.2006 08:13

Hab mir die "Vierzehn Lieder" dieses WE zugelegt, phantastische Platte...

Zur Musikrichtung: Schwer zu kategorisieren, Peter Licht ist ein Liedermacher, der mit elektronischen Hilfsmitteln arbeitet, und wirklich skurile Texte dazu singt. Ist auf jeden Fall ruhigere Musik, lustig und entspannend zugleich. Manchmal darf aber auch getanzt werden... Am besten du hörst mal selber rein!
ditrhav
 

Beitragvon Harold Lauder-Groupie » Di 18.Apr.2006 20:50

Harold Lauder-Groupie
 

Beitragvon Tiberius » Fr 21.Apr.2006 17:12

Tiberius
 

Beitragvon Harold Lauder-Groupie » Fr 21.Apr.2006 23:08

Es scheint hier ja mehr Menschen zu geben, die Peter Licht mögen, als ich dachte :) !

@Tiberius: Als ich zum ersten Mal ins Album gehört habe, ging es mir ähnlich wie Dir - aber schon nach kurzer Zeit fand ich es einfach total witzig. Die Songs von Peter Licht, könnte ich mir zwar nicht den ganzen Tag lang anhören, aber zum Entspannen sind sie einfach klasse.

Bleibt mir nur noch zu sagen: "Und die Sonne kocht auch nur mit Wasser. Die soll sich nicht so aufspielen, die gelbe Sau" :wink:
Harold Lauder-Groupie
 

Beitragvon Sorrki » So 23.Apr.2006 12:42

Ganz oben auf der Liste steht bei mir The Left Rights, Nebenprojekt von Jimmy Urine und Steve Righ? (Mindless Self Indulgence). Wer schafft es schon 40 "Lieder" in 26 Minuten zu pressen und dabei über Bärte die nur auf einer Seite wachsen dürfen, Fürze und Darth Vader Parodien zu singen?

Auch sehr stumpf ist Mindless Self Indulgence mit Frankenstein Girls Will Seem Strangely Sexy. 30 Lieder nach Alphabet geordnet, keines dauert länger als 2 Minuten die hauptsächlich aus abgefahrenen Beats, einer nervenaufreibenden Stimme und viel Sex bestehen.

Fantomas mit ihrer "atemberaubenden" Geräuschkulisse Delirium Cordia. Dies ist ein kein Album bei dem man nach mehrmaligem Hören vllt. einen roten Faden findet, nein es sind einfach nur ... Geräusche. :urrg:

The Mars Volta haben mit Frances the Mute eine riesigen Klangepos erschaffen. 5 Lieder bei 76 Minuten Spielzeit sind schon beächtlich. Eine der besten Bands unserer Zeit.

Tom Waits - Real Gone: Schräg, experimentell, genial, Tom Waits halt.
Sorrki
 

Beitragvon Morik » So 23.Apr.2006 14:28

Morik
 

Beitragvon Sorrki » So 23.Apr.2006 17:56

Sorrki
 

Beitragvon Freek » Di 09.Mai.2006 16:58

Ein ganz schräges Album ist auf jeden Fall "Fertig machen, Szene putzen" von den Excrementory Grindfuckers...
Da werden diverse Schlagerlieder (Knallrotes Gummibot, Er gehört zu mir, das Zlatko-Lied, 99 Luftballons usw.) durch den Grindcore-Wolf gedreht, so dass man sie oft kaum wieder erkennt...
Wer Interesse hat kann auf http://www.grindfuckers.com ein paar Songs runterladen...

Edit sagt: Es sind übrigens 71 Tracks auf dem Album^^

@ ditrhav: Der Song in deiner Signatur von Coheed heißt "A Favor House Atlantic" und nicht "Good Eye Sniper" :roll:
Freek
 

Beitragvon ditrhav » Sa 27.Mai.2006 23:12

ditrhav
 

Beitragvon Hagbart Celine » Mi 21.Mär.2007 21:59

hmm ausserhalb gewöhnlicher Hörweiten zähle ich meine Drone und SUNNO)))-Sammlung... für mich ist das mittlerweile aber schon lange nicht mehr verstörend oder schräg, sondern Meditations-Musik :megacool:

deshalb führe ich hier mal BRUCE HAACK an, der wohl bekloppteste Electronica-Pionier aus den 60er Jahren. Selbstgeschraubter-Vocoder-Gesang, selbstzusammengelötete Synthesizer und Drummachines... ohauerha... aber geil :D
Hagbart Celine
 

Beitragvon Dark Side of the Moon » Sa 12.Mai.2007 11:59

Dark Side of the Moon
 

Beitragvon MercuryX » Sa 12.Mai.2007 18:27

Und warum findest Du dieses Album schräg? :ohhh: :lookaround:
MercuryX
 

Beitragvon Running Man » So 13.Mai.2007 11:41

Running Man
 

Beitragvon Wopper » So 13.Mai.2007 11:49

Wopper
 

Beitragvon Running Man » So 13.Mai.2007 13:17

Running Man
 

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron