Industrial (Idustrial Metal, Industrial Rock, u.s.w.)

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Beitragvon jeremy » Do 17.Mär.2005 22:13

Ja, the Hand that feeds haut mich auhc net so vom Hocker. Am ehesten wohl mit Head like a Hole zu vergleichen, dass ich ebenfalls nicht so mochte. Vor ein paar Tagen gabs allerdings auch ein Anspielsample von "the line begins to blur" und das klang mal richtig geil!
jeremy
 

Beitragvon Leech » Fr 18.Mär.2005 13:40

Jepp, das war das Lied im Teaser, das war echt sehr geil!

Ich bin nicht besonders besorgt wegen dem Album ... wie du schon sagtest, "Head like a hole" war ja ähnlich. "Closer" hat mir auch nie so richtig gefallen. War ja auch 'ne Single.
Leech
 

Beitragvon böser Wolf » So 20.Mär.2005 20:27

... hm ... naja ... ich bin mehr entäuscht ... hört sich für mich nach pop-musik an ... :|
böser Wolf
 

Beitragvon Leech » Mo 21.Mär.2005 17:40

Leech
 

Beitragvon Leech » Mo 02.Mai.2005 14:02

Meine Review (ist seit heut draußen):


All the love in the world
Einfach ein perfekter Track. Vorallem der kleine Break gegen Ende ist richtig cool. Musikalisch positiver Song, macht Spaß, super Opener. Regt zum mitsingen an.
10 / 10

You know what you are?
Krasser Chorus, fast noch bessere Parts mit genialen Drums. Super Solo am Ende mit schönem Piano, leider insgesamt etwas kurz geraten.
9 / 10

The collector
Der schwächste Song auf "With teeth". Chorus ist ok, Parts kommen gelangweilt rüber. Insgesamt zwar gut, spricht mich aber nicht wirklich an. Einzig das spät einsetzende Piano überzeugt richtig. Schade, klingt eher wie ein "Filler".
7,5 / 10

The hand that feeds
Sehr guter Rock-Song. Die Synthies machen es erst richtig zu einem klasse Track. Geht gut ins Ohr. Trotzdem einer von zwei Songs auf dem Album, die nicht "outstanding" sind. Trotzdem gute Wahl als erste Single.
8,5 / 10

Love is not enough
"We cover ourselves with lies!"
Cooler Text, verdammt geile Gitarren, vorallem das extra Solo gegen Ende rockt.
9,5 / 10

Every day is exactly the same
Episch. Grandios. Schwer zu beschreiben, selber hören und genießen. Wäre auch auf "Bleeding through" (das erste Album-Konzept von Reznor) drauf gewesen (siehe Songtext).
10 / 10

With teeth
Der Chorus ist zunächst gewöhnungsbedürftig ("A-With-a-teeth-a"), aber jetzt finde ich, dass es einfach passt. Die Parts rocken ungemein, der Text über seine Alkoholabhängigkeit ist genial. Super Break mit Piano und dann der krasse wiederkehrende Gitarrenpart mitten ins Piano rein, einfach unglaublich. Sein Textfazit klingt aber (leider) etwas traurig.
10 / 10

Only
"Cool" ist das Wort, das "Only" wohl am besten beschreibt. Weniger Disco, als ich dachte, mehr in Richtung "Pretty hate machine" (erstes NIN-Album), nur fortgeschrittener. Dauert ewig bis der Chorus kommt. Bis es soweit ist, probiert Trent alle Möglichkeiten einer Gitarre und eines Synthesizers aus, einfach klasse. Sehr gute Wahl als zweite Single. Wird sicherlich ankommen.
10 / 10

Getting smaller
Sicherlich umstrittener Song. Recht punkig, aber klasse Drums und Gitarren. Gut ins Ohr gehender Chorus, einfach ein Song, der rockt und der meinen persönlichen Geschmack (in Sachen Punk, nicht im NIN-typischen Stil) trifft.
9,5 / 10

Sunspots
Dieser Song ist ein Meisterwerk geworden.
"Sunspots cast a glare in my eyes ... nothing can stop me now!"
Verdammt cooler Bass, super Chorus, wunderschöner Endpart. Einfach durchweg gelungen, mit abermals tollem Einsatz von Synthies.
10 / 10

The line begins to blur
Verdammt geiler Gegensatz (und Übergang!) zwischen Part und Chorus. Vom Industrialsong zum melodiösen Gefühlssong. Dieser Track beinhaltet beides. Sehr schönes Solo gegen Ende (das ich mir aber durchaus noch etwas länger gewünscht hätte).
10 / 10

Beside you in time
Für mich der beste NIN-Song aller Zeiten. Wahnsinniger Spannungsaufbau bis zum Herausknarren der Gefühle in überwältigender verzerrender Gitarrenform. Unbeschreiblich schön.
"We will never die ... beside you in time."
10 / 10

Right where it belongs
Noch schöner als "Hurt". Wunderbares Piano, sehr gute Entwicklung des Songs (man achte auf die Stimme!). Genialer Text.
10 / 10

Home
An sich ein exzellenter Song. Einziges Manko: Trents schiefer Gesang zu Beginn. Ansonsten wunderbar, zum mitfühlen.
9 / 10

Fazit:
Trent Reznor ist wieder ein Meisterwerk gelungen. Dieses Mal steht nicht Verzweiflung, sondern eher Bewältigung von Problemen und ein neuer Anfang mit positiver Grundeinstellung im Vordergrund. Aber durchaus finden sich auch Songs auf "With teeth", die wieder einen gewissen Touch der Verzweiflung in sich tragen. Das zeigt, dass Trent zwar versucht mit der Vergangenheit abzuschließen, es ihm aber schwer fällt und es ein lang andauernder Prozess ist. Musikalisch steigert sich das Album immer weiter bis zum absolut genialen Abschluss. Einzig die Spielzeit scheint mir doch ein wenig kurz. Ein, zwei Songs mehr hätten sicher auch nicht geschadet. Aber wenn in weniger als zwei Jahren schon ein Nachfolger präsentiert wird, dann bin ich auch sehr zufrieden. Die Experimente ("positive" Songs, Touch anderer Musikstile, vermeintlicher Pop-Einfluss, Dave Grohl) sind absolut geglückt. Mehr davon!

9,5 - 10 / 10
Leech
 

Beitragvon jeremy » Mi 04.Mai.2005 09:49

jeremy
 

Beitragvon torsten » Mi 04.Mai.2005 21:38

Muß mich jeremys Meinung 100%ig anschließen - wobei die poppigeren Melodien jetzt nicht unbedingt das Schlechteste sind, wenn eine gewisse Intensität oder gesunde Härte mit im Spiel ist.
torsten
 

Beitragvon Goldjunge » Do 05.Mai.2005 17:42

Goldjunge
 

Beitragvon jeremy » Do 05.Mai.2005 18:55

Ok, nach mehrmaligen anhören : Ein sehr gutes Album, dass die Genialität der Vorgänger aber nicht erreichen kann.

Dabei stechen meiner Meinung nach
-Every Day is exactly the same
- Getting smaller
- The Line begins to blur
- Right where it belongs
heraus. DIese Songs sind etwas ganz besonderes geworden (nicht das die anderen schlecht sind!!!).

Fazit: Für NIN Fans ist das Album ein absolutes muss, alle anderen sollten wenigstens mal reingehört haben schließlick könnten sie den schönsten Song seit Jahren verpassen (Right where it belongs)
jeremy
 

Beitragvon jeremy » Do 12.Mai.2005 10:25

jeremy
 

Beitragvon Friend567 » Mo 30.Mai.2005 21:49

Friend567
 

Beitragvon Goldjunge » Di 14.Jun.2005 19:59

Goldjunge
 

Re: Nine Inch Nails

Beitragvon darkpet666 » Di 04.Mär.2008 16:22

Für alle NIN Fans und die die es werden wollen: Auf de rofiziellen kann man sich den ersten Teil des neuen Albums KOSTENLOS herunterladen. Habe ich heute schon gemacht und finde es wirklich einzigartig. Ähm, ist aber ein komplettes Instrumental.Album. Also keine tiefgreifenden Lyrics erwarten. Jeder der The Fragile gehört hat, wird wissen, dass solch' Songs von Trent Reznor genial sind! Viel Spaß beim anhören! Die CD erscheint in den USA lt. Website Anfang April und kann dort schon vorbestellt werden.
[Das Ultra-Deluxe Limited Edition Package für 300 $ ist leider schon ausverkauft :hammer ]
darkpet666
 

Re: Nine Inch Nails

Beitragvon Konkalit » Mi 05.Mär.2008 04:44

Soweit ich gesehen hab ist die Seite schon überlastet ^^ Wollten sich doch einige das Album runterladen. Bei mir hats auch nicht geklappt, der Download brach jedes Mal, schätze mal wegen der Überlastung. Bleibt wohl nur das kaufen, schade dabei hätt ichs gern gehabt um reinzuhören und dann zu entscheiden ob ich es kaufen möchte. Bin ein NIN-Fan allerdings keiner der alles gleich blind kauft obwohl Trent Reznor es eigentlich mit seiner fairen Politik bezüglich Labels, Preise und Musikindustrie verdient hätte. Er hat diesen ganzen Blutsaugern den Kampf angesagt.
Konkalit
 

Re: Nine Inch Nails

Beitragvon darkpet666 » Do 06.Mär.2008 13:44

Einfach weiter probieren, lohnt sich!

Hab mich jetzt mal ein bissl über das Album informiert, da es bei Amazon noch gar nicht gelistet ist. Soweit ich dem gelesenen glauben kann, darf man die kompletten 36 Songs des Albums kopieren so oft man will, an so viele Leute weitergeben wie man will und natürlich remixen wie man will und wieder ins Internet stellen (). heißt im grunde braucht nur einer bezahlen und alle anderen laden sich das dann bei dem runter...

Was mich sehr überrascht hat ist, dass NIN nun unter keinem Plattenlabel mehr stehen. Deshalb kann man die CD wohl auch nur über sie persönlich kaufen. Und die Preise sind ja auch der Hammer! :hammer 5$ = ~3,29€, für den kompletten Download, und 10$ = ~6,57€ für ein 2 CD Digipack, welches am 8 April verschickt wird (runterladen darf man das alles auch noch dazu).
(Ganz toll = kann man auch per PayPal bezahlen :mrgreen: )
darkpet666
 

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste