Apokalyptika

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Beitragvon NachtWesen » Mo 21.Feb.2005 16:33

NachtWesen
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mo 21.Feb.2005 20:00

Ich kann nur was mit den alten Apocalyptica-Stücken anfangen. Keine Ahnung, wie bekannt die Band in Deutschland 1998 war; mir kam sie damals eher wie ein Geheimtipp vor. Das Album Inquisition Symphony liegt auch in meiner CD-Schublade und besonders Nothing else matters gefiel mir immer und ich höre es heute noch gern. Bei den Sachen, die danach erschienen, fand ich das Konzept irgendwie ausgelutscht. Vielleicht gehöre ich aber nicht zur Zielgruppe mit meinem persönlichen Musikgeschmack. :sweet
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Esprit » Mo 21.Feb.2005 20:42

Esprit
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mo 21.Feb.2005 21:27

Und ich finde, gerade durch die Zusammenarbeit mit Sängern haben Apocalyptica an Besonderheit verloren. Klingt sehr einheitsbreiig und ausgelutscht, da es nun wirklich nicht mehr innovativ ist, Songs mit klassischen Instrumenten zu unterlegen. Als sie reine Instrumentalstücke spielten, hatten sie noch einen Hauch von Exclusivität.
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Esprit » Di 22.Feb.2005 15:45

Esprit
 

Beitragvon Esprit » Sa 07.Mai.2005 08:11

Mist, hab ich verpasst... :asdf:
Esprit
 

Beitragvon Jolanda » So 25.Jun.2006 21:57

Jolanda
 

Beitragvon Freek » Mo 26.Jun.2006 18:44

Freek
 

Beitragvon Jolanda » Mo 26.Jun.2006 20:06

Jolanda
 

Beitragvon Tiberius » Do 29.Jun.2006 15:04

@jolanda: wenn du die Kollaboration mit Mathias Sayer kennst, solltest du aber erst recht Path vol. II kennen. MMn ist die um einiges bekannter, wenn auch nicht ganz so schön. Ich bin durch den Song auf Apocalyptica aufmerksam geworden. Ich hab das Video gesehen und war begeistert von den Cellinisten. Habe mir dann die Alben von denen gekauft und find sie immer noch klasse. Erst, weil sie bekannte Songs wirklich genial umgesetzt haben, dann weil sie immer mehr eigene Songs eingespielt haben und die immer noch genial sind.

Was ihre Zusammenarbeit mit Sänger(inne)n angeht: teilweise sind gar nicht mal so schlechte sachen dabei rausgekommen: Path und Hope waren vorher schon klasse, aber durch den Gesang sind sie einmalig geworden.
"Seemann" mit Nina Hagen ist ziemlich merkwürdig zum Anfang, aber nach mehrmaligem Hören fehlt einem Till gar nicht mehr :) "Repressed" dagegen finde ich nicht ganz so klasse, finde, da hätten vielleicht andere Stimmen besser gepasst.

Aber wer mehr die reinen Instrumentalstücke mag, sollte sie sich mal live antun. Einfach nur einmalig. Habe letztes Jahr ein Konzert von denen miterleben dürfen und will es auf jeden Fall nochmal wiederholen. Diese Songs live zu hören ist umwerfend. Bei "Hall of the mountain King" hat sich zwar die etwas ältere Generation zum Anfang gefreut, aber irgendwie hat das nicht lange vorgehalten :muhahaha:

naja, bevor ich hier ausschweifend werde: Klasse Gruppe, die mit ihren Instrumenten ziemlich tolle Musik machen
Tiberius
 

Beitragvon Jolanda » Do 29.Jun.2006 17:31

Jolanda
 

Beitragvon Stalker » Mi 28.Mär.2007 15:37

Geniale Band...Hab ein paar cd´s rumliegen...Sehr geil
Stalker
 

Beitragvon Running Man » Mo 02.Apr.2007 16:34

Running Man
 

Vorherige

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste