Led Zeppelin

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Beitragvon *Geraldo* » Mi 22.Nov.2006 06:57

*Geraldo*
 

Beitragvon MercuryX » Mi 22.Nov.2006 12:36

MercuryX
 

Beitragvon *Geraldo* » Mi 22.Nov.2006 21:48

Die Scheibe macht (mir) einfach Spaß und kommt auf Partys immer gut an. Nicht mehr, nicht weniger. Richard Cheese z.B. macht z.B. auch großartige Coverversionen. Er spielt Songs von System of a Down, Radiohead, Metallica usw. im Sinatra-Style. Köstlich!
*Geraldo*
 

Beitragvon DasTier42 » Fr 24.Nov.2006 14:44

Led Zeppelin ist einfach die genialste Band, die Ende der 60er das Tageslicht erblickten und in den 70ern der Oberhammer waren.

Jede einzelne CD/LP hat etwas ganz besonderes und die Besetzung war ja mal turbogenial. Wenn der Drummer nicht bei einem Autounfall ums Leben gekommen wäre, gäbs die bestimmt auch noch heute.

Übrigens auch sehr zu empfehlen: Page/Plant - No quarter unledded. Eine sehr geniales Album.

DasTier42
 

Beitragvon *Geraldo* » Fr 24.Nov.2006 15:06

Naja. Die allerbesten Freunde sind die verbliebenen Bandmitglieder ja nun nicht gerade. Dass Page und Palmer zwischenzeitlich noch zusammen "etwas unternehmen" grenzt an ein kleines (aber schönes) Wunder.

Fest steht, dass Led Zeppelin ihre Spuren hinterlassen und zahllose andere Musiker inspiriert haben. Ein Beweis dafür ist, dass bei zig Instrumentenhänlern Schilder mit der Aufschrift "No Stairway to Heaven" hängen, weil er noch heute zum Standart von Gitarrenschülern gehört und Händler es einfach nicht mehr hören können.
*Geraldo*
 

Beitragvon DasTier42 » Fr 24.Nov.2006 19:00

DasTier42
 

Beitragvon MercuryX » Fr 24.Nov.2006 20:00

MercuryX
 

Beitragvon *Geraldo* » Sa 25.Nov.2006 09:35

*Geraldo*
 

Beitragvon DasTier42 » Sa 25.Nov.2006 12:58

@Geraldo: Nix für ungut. ;-) War auch net bös gemeint. Ich fands nur witzig. :lookaround:
DasTier42
 

Beitragvon *Geraldo* » Sa 25.Nov.2006 14:27

*Geraldo*
 

Beitragvon Running Man » Do 15.Nov.2007 15:35

Running Man
 

Beitragvon MercuryX » Do 15.Nov.2007 19:00

MercuryX
 

Beitragvon Fool » So 16.Dez.2007 08:48

Meine Meinung: Zeppelin ist KULT, Zeppelin ist HISTORY, sie gehören einfach zur Musikgeschichte und man kann sie nicht mehr weg- oder totschweigen !!

Wie alle Bands haben sie Höhen und Tiefen, Klassehits und weniger gute, aber sie haben, ebenfalls wie alle !alten" Bands einen entscheidenden Pluspunkt: Sie haben ihre Songs selbst gemacht (nicht gecovert) und sie haben handmade music gespielt, was heutzutage eher schon selten ist, wenn man an die vielen Boys-, Girls- and mixed Groups denkt, die nur noch blöde rumhampeln und nicht eine Note selber spielen. :kotz:
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Beitragvon Shining Jack » So 16.Dez.2007 19:21

Hab ein paar Ausschnitte aus den Konzert gesehen und das was ich gehört habe war schon klaase. Die Jungs haben nichts verlernt.
Und wen man sich die Setlist anschaut, einfach spitze.

1. Good Times, Bad Times
2. Ramble On
3. Black Dog
4. In My Time Of Dying
5. For Your Life
6. Trampled Under Foot
7. Nobody's Fault But Mine
8. No Quarter
9. Since I've Been Loving You
10. Dazed and Confused
11. Stairway To Heaven
12. The Song Remains the Same
13. Misty Mountain Hop
14. Kashmir

Zugaben:

15. Whole Lotta Love
16. Rock and Roll

Plant kommt zwar nicht mehr so hoch mit seiner Stimme, aber haben sie perfekt an der Musik angepasst. Sobald diese Konzert auf DVD erscheint werde ich es mir besorgen.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Beitragvon Running Man » So 16.Dez.2007 19:27

Running Man
 

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron