Depeche Mode

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Depeche Mode

Beitragvon Maik » Sa 11.Sep.2004 23:10

Nun hab mal nachgeschaut und nichts über diese vier Herren gesehen.
Meine Frage ist, hört eigentlich jemand diese Musik noch? Hat sie gehört, war vielleicht sogar Fan von Depeche Mode? Für mich ist und war diese Band ein Zeitbegleiter. Auch wenn die letzten Songs nicht mehr das Wahre gewesen sind...sind ihre alten Songs dennoch spitze! :-P
Songs wie Little 15.....People are people.....Everythings Count etc. sind alles Lieder die ich mir immer und immerwieder anhören kann...und mit wohlgefühlen mitsingen kann.

Ich hoffe es gibt auch in diesem Forum ein paar Anhänger des Synthy Pop :wink:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Der Barney » Sa 11.Sep.2004 23:33

Deine Frage kann ich laut bejahen! :knuddel2:
Ja, auch ich bin mit Depeche Mode aufgewachsen! :mrgreen:
Besonders angetan war ich auch immer vom farbigen Vinyl, sei es LP, Maxi oder Single gewesen.

Favourite LP's:

:star: Speak & Spell: Just Can't get Enough
:star: Some Great Reward: People are People, Master And Servant
and least, but not last :wink:
:star: Music For The Masses: Strangelove, Never Let Me Down Again

Das waren noch Zeiten, und der Barney tanzte in der Disco ab! :nice:
Der Barney
 

Beitragvon Maik » Sa 11.Sep.2004 23:41

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Mr. Grey » So 12.Sep.2004 09:00

HIER!

Bin seit 18 Jahren dM-Hörer. Mich hatte es über meinen Bruder erwischt. Meine erste bewußt wahrgenommene Single war "A Question Of Time", die wurde von mir dann in der Freitags-Hitparade (BR3) auf meine erste eigene Kassette aufgenommen. Um das Ding zu "finanzieren" hab' ich übrigens damals ganze drei Monate lang mein Taschengeld nicht angerührt. Ich glaub das waren damals 20 Ost-Mark. Aber es hatte sich gelohnt, all die Entbehrungen zu ertragen. Dann war's auch um mich geschehen. Danach wurde jeder Schnippsel im Radio mitgeschnitten, NDR2 Samstags-Hitparade (am stärksten war, dass alle zwei Wochen die Maxi's gespielt worden), DT64 "Electronics" usw...

Viele alte Mode-Fans wurden durch "Exciter" etwas irritiert. Für mich ist es trotzdem eines der besten Alben. Aber, wie Maik schon geschrieben hat, Songs wie Blasphemous Rumours, Lie To Me, Stories Of Old, Nothing, But Not Tonight sind einfach nur genial und machen auch für mich eigentlich dM aus. Aber, dass die Jungs nicht ewig so weitermachen konnten und dass nach Alans weggang ein etwas anderer "Musikstil" die Songs prägen wird war klar. Für mich hatten die Vier ihren Zenit zu "Violator"-Zeiten, und ich glaub' die Meinung vertreten viele. Oder?

And One höre ich auch immer noch sehr gerne, Steve hat 'ne starke Stimme und die Musik (wenn auch oft nach dem selben Schema) wird trotzdem nicht langweilig. Sie sind das beste Beispiel, dass man seinem Stil treu bleiben und trotzdem gute Musik machen kann.

Yours,
Mr. Grey
Mr. Grey
 

Beitragvon Martin65 » So 12.Sep.2004 11:57

na klar, bin mit ihnen aufgewachsen, kenne DM seit ihrer ersten LP und hab sie auch 2mal live gesehen.
Martin65
 

Beitragvon Maik » So 12.Sep.2004 12:11

Oh ja...Live wäre toll gewesen nur leider bin ich nie in diesen Genuss gekommen. als sie damals auf Tour waren, ich spreche hier von der Exciter Tour, wäre ich an Karten herangekommen. hab haber davon abgelassen nachdem ich hörte das sie nur Songs von der neuen Platte spielen würden, da mir persönlich das Exciteralbum nicht gefallen hatte. Nach dem Konzert kam ich mal in ein Gespräch mit jemanden der auf diesem Konzert war, und habe gehört das sie zwar Songs vom neuen aber doppelt soviele von ihren alten gespielt hatten. Man habe ich mich da geärgert :evil:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Zar » Mo 13.Sep.2004 14:22

Zar
 

Beitragvon Lillith » Mo 13.Sep.2004 16:47

Lillith
 

Beitragvon Martin65 » Sa 25.Sep.2004 23:39

vor 20 Jahren erschien

Some Great Reward



war auf 3 Konzerten von DM

1983
1984
1990
Martin65
 

Beitragvon Dunkle_Hexe » Mi 29.Sep.2004 09:37

Dunkle_Hexe
 

Beitragvon Maik » Sa 02.Okt.2004 21:05

Auch wenn sie vielleicht nichts mehr rausbringen. Von ihnen hört man immer etwas. Denn schließlich bleiben sie in unseren Erinnerungen, durch die gute Musik, durch DM Partys.....oder sogar wenn MTV mal wieder ein DM tag einlegt.


Ach ja ich kann euch nur die DVD dazu empfehlen. Da sind fast alle Videos von denen drauf...ist echt genial....genauso wie die ganzen Interviews etc. :P
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Maik » Fr 08.Okt.2004 19:39

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Martin65 » Fr 08.Okt.2004 21:50

Martin65
 

Beitragvon sparrow » Di 04.Jan.2005 20:07

*handheb*
und als Devotee outet.... 8)


Gruß
Sparrow
sparrow
 

Beitragvon Martin65 » Di 04.Jan.2005 20:51

Martin65
 

Nächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron