CD-Bewertungen

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

CD-Bewertungen

Beitragvon Jake » Do 15.Jul.2004 08:58

So, ich hoffe solch einen Thread gibts noch nicht, habe zumindest keinen gefunden. Dann werde ich ihn mal eröffnen.

Ich weiß, wir hatten es letzte Zeit schon öfter gesagt, dass Geschmäcker (Gott sei Dank) unterschiedlich sind. Aber dennoch möchte ich mit diesem Thread den einen oder anderen von euch beim CD-Kauf helfen. Hier könnt ihr CDs und ihre Lieder bewerten. Ich werde es regelmäßig machen. Dabei vergebe ich folgende Noten/Smilies:

Note 1 = Spitzenklasse :bounce:
Note 2 = Super Lied :daumenhoch:
Note 3 = Ohrwurm :)
Note 4 = Na ja, geht so :|
Note 5 = Einfach schlecht :schuettel:
Note 6 = Ohne Worte :bad:

Bitte gebt auch die Musikrichtug/Genre an (z.B. Metal, Rock, Pop, Techno etc.)

Als erstes möchte ich das mit folgendes Album bewerten:

Interpret/Band: Gene Simmons (Insider kennen ihn bestimmt von der Gruppe Kiss. Dies ist sein Solo-Album)
Album: Asshole
Genre: Rock (?)

1 Sweet Dirty Love : 2 :daumenhoch:
2. Firestarter: 5 :schuettel:
3. Weapons Of Mass Destruction: 6 :bad:
4. Waiting For The Morning Light: 2 :daumenhoch:
5. Beautiful: 3 :)
6. Asshole: 2 :daumenhoch:
7. Now That You´re Gone: 3 :)
8. Whatever You Turns On: 4 :|
9. Dog: 5 schuettel:
10. Black Tongue: 4 :|
11. Carnival Of Souls: 4 :|
12. If I Had A Gun: 3 :)
13. 1,000 Dreams: 3 :)

Fazit: Wer die Klänge von Kiss gewohnt ist, sollte sich dieses Album erst einmal vor den Kauf anhören. Ein Wechsel von guten und schlechten Songs machen es eher mäßig. Die Songs gehen eher in verschiedene Musikrichtungen. Gesamtnote: 4 :|
Jake
 

Beitragvon Jake » Do 15.Jul.2004 09:01

..und noch ein Album:

Interpret/Band: Edguy
Album: The Savage Poetry
Genre: Heavy Metal

1 Hallowed: 2 :daumenhoch:
2 Misguiding Your Life: 2 :daumenhoch:
3. Key To My Fate: 3 :)
4. Sands Of Time: 3 :)
5. Sacred Hell: 3 :)
6. Eyes Of The Tyrant: 1 :bounce:
7. Frozen Candle: 3 :)
8. Roses To No One 1 :bounce:
9. Power And Majesty: 2 :daumenhoch:

Fazit: geiler Power Metal der 5 Jungs aus Hessen. Wer sie schon mal Life erlebt hat weiß, was sie können. Dieses Album enthält ihr aller erstes Material, dass sie im Jahr 2000 neu überarbeitet haben. Das Ergebnis lässt sich hören. Ich habe mir vorgenommen, nur selten eine 1 zu vergeben. Auf diesem Album gebe ich gleich 2 Songs eine 1. Metal-Freaks: greift zu! Gesamtnote: 2 :daumenhoch:
Jake
 

Beitragvon Friend567 » Do 15.Jul.2004 12:48

Cooler Thread, ist prima wenn man mal einen Anspieltipp haben will und weiß was man dann nehmen sollte :)

Interpret/Band: Wir sind Helden
Album: Die Reklamation
Genre: Deutscher Poprock

1. Ist das so?: 2 :daumenhoch:
2. Rüssel an Zauberstab: 3 :)
3. Guten Tag: 2 :daumenhoch:
4. Denkmal: 1 :bounce:
5. Du erkennst mich nicht wieder: 2 :daumenhoch:
6. Die Zeit heilt alle Wunder: 2 :daumenhoch:
7. Monster: 2 :daumenhoch:
8. Heldenzeit: 1 :bounce:
9. Aurélie: 2 :daumenhoch:
10. Müssen nur wollen: 2 :daumenhoch:
11. Ausser Dir: 2 :daumenhoch:
12. Die Nacht: 3 :)

Fazit: Das wohl am einschlägigste deutsche Album aus 2003. Wird dem Hype aber gerecht, weil ich auf Anhieb keine charamantere deutsche Band kennt. Die Texte sind entweder kritisch oder witzig und einen Übersong wie "Denkmal" schreibt eine Band nur sehr selten. Klasse Album!
Friend567
 

Beitragvon Jake » Fr 06.Aug.2004 17:00

hier mal wieder eine CD-Bewertung von mir. Es handelt sich diesmal um eine CD älteren Kaliebers. Sie stammt, ich glaube aus dem Jahr 1983. Es ist das erste Solo-Projekt von Ace Frehley (ehem. Kiss) unter dem Namen "Frehley's Comet"

Interpret/Band: Frehley's Comet
Album: Frehley's Comet
Genre: Hard Rock

1. Rock Soldiers 2 :daumenhoch:
2. Break Out 4 :|
3. Into The Night 2 :daumenhoch:
4. Something Moved 3 :)
5. We Got Your Rock 3 :)
6. Love Me Right 2 :daumenhoch:
7. Calling To You 2 :daumenhoch:
8. Dolls 2 :daumenhoch:
9. Stranger in a Strage Land 3 :)
10. Fractured Too 2 :daumenhoch:

Fazit: Nachdem Ace Frehley nach seinem beendeten Arangement bei Kiss seine Probleme wohl scheinbar in den Griff bekam, gründete er die Band Frehley's Comet. Und wer seine Lieder bei Kiss mochte und auch heute noch mag, der wird sowohl dieses Album, als auch das zweite Album der Band "Second Sighting" mögen. Auch seine Alben, die danach noch unter den Namen "Ace Frehley" erschienen lassen sich hören. Ich werde bei Gelegenteit auch die restlichen Alben hier mal bewerten. Gesamtnote: 2 :daumenhoch:
Jake
 

Beitragvon julia » Fr 06.Aug.2004 17:32

Zuletzt geändert von julia am Sa 07.Aug.2004 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
julia
 

Beitragvon Jake » Sa 07.Aug.2004 10:42

hier kann man wieder mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker einer CD sind. So würde ich die Psycho Circus von Kiss bewerten:

Band: Kiss
Album: Psycho Circus
Genre: Hard Rock

1.Psycho Circus 1 :bounce:
2.Within 2 :daumenhoch:
3.I Pledge Allegiance To The State Of Rock & Roll 3 :)
4.Into The Void 2 :daumenhoch:
5.We Are One 2 :daumenhoch:
6.You Wanted The Best 4 :|
7.Raise Your Glasses 3 :)
8.I Finally Found My Way 2 :daumenhoch:
9.Dreamin' 2 :daumenhoch:
10.Journey Of 1, 000 Years 2 :daumenhoch:

Fazit: nach der gelungenen Reunion war es nur allzu klar, dass es in der Originalbesetzung mal wieder was von neues Kiss geben würde - und das Ergebnis lässt sich hören. Eines der besten Kissalben. Gesamtnote: 2 :daumenhoch:

Hier gibts doch einige Unterschiede (ganz deutlich wird das bei den Tracks 6 und 10), aber das finde ich unheimlich interessant. Deswegen habe ich auch u.a. diesen Thread eröffnet.
Jake
 

Beitragvon Friend567 » Sa 07.Aug.2004 11:43

Erstmal eines meiner Lieblingsalben und dann eines der vielleicht bekanntesten Alben der Welt.

Band: A Perfect Circle
Album: Thirteenth Step
Genre: Rock Noir/Hard Rock

1. The Package 1 :bounce:
2. Weak And Powerless 1 :bounce:
3. The Noose 1 :bounce:
4. Blue 1 :bounce:
5. Vanishing 1 :bounce:
6. A Stranger 1 :bounce:
7. The Outsider 1 :bounce: (Der totale Übersong...)
8. Crimes 4 :|
9. The Nurse Who Loved Me 1 :bounce:
10. Pet 2 :daumenhoch:
11. Lullaby 4 :|
12. Gravity 1 :bounce:

Kenne ehrlich gesagt KEIN Album was so sehr in seiner Gesamtheit perfekt ist wie Thirteenth Step. Ich meine, A Perfect Circle sind sowieso eine meiner Lieblingsbands allein mit zwei Alben und ein paar anderen Songs...aber dieses Album ist bis auf die kurzen Interludes Crimes und Lullaby so perfekt, so stimmig, atmosphärisch...ein Song übertrifft den anderen und greift tiefer in die Seele rein..wow!

Band: Led Zeppelin
Album: IV
Genre: Hard Rock/Blues

1. Black Dog 1 :bounce:
2. Rock And Roll 2 :daumenhoch:
3. The Battle of Evermore 1 :bounce:
4. Stairway To Heaven 1 :bounce: (Ohne Worte...)
5. Misty Mountain Hop 2 :daumenhoch:
6. Four Sticks 2 :daumenhoch:
7. Going To California 1 :bounce:
8. When The Levee Breaks 1 :bounce:

Ein Album welches Geschichte geschrieben hat (wobei II mitunter in einen ähnlichen Status gehoben wird). Ich persönlich empfand ein paar Lieder als zu gewöhnungsbedürftig um sich so in sie zu verlieben wie in Battle of Evermore, Stairway To Heaven und When The Levee Breaks, aber allein diese Stücke sind göttlich und welchen Einfluss Led Zeppelin hatten weiß doch eigentlich jeder :sweet
Friend567
 

Beitragvon Marlies » So 08.Aug.2004 16:03

Es gab zwar einen ähnlichen Thread, in den aber außer Friend niemand hineingeschrieben hat. Daher werde ich den alten Thread killen und hoffe, dass dieser hier mehr Anklang findet. Sieht jedenfalls ganz danach aus und die Idee mit den "Noten" ist sehr gut.

Habe mir erlaubt, noch eine Bewertung von Friend hier reinzustellen, die aus dem alten Thread stammt und von der ich nicht möchte, dass sie verlorengeht. (Wenn du möchtest, kannst du ja noch nachträglich Noten vergeben, Friend. :wink: )

Marilyn Manson - Mechanical Animals

Mein absolutes Lieblingsalbum, praktisch konkurrenzlos. Es ist ganz einfach, wie es dazu kam: Ich habe es gehört, und wusste das genau dieses Album in meinem persönlichen CD-Stapel nicht übertroffen werden kann. Jeder Song besitzt ein Unmaß an Charakter, Eigenstärke und eine Spannung, der man sich nicht entziehen kann. Bis jetzt hab ich noch auf jedem Album, das ich kenne, irgendwelche Lückenfüller gefunden, nicht so bei Mechanical Animals. Bei anderen weiteren Reviews werde ich es vielleicht tun, hier bewerte ich keine einzelnen Songs, da ich sowieso jedem die Bestnote verleihen würde. Möglicherweise lässt sich jemand von mir anregen, sich entgegen allen Vorurteilen diese CD zuzulegen, ich sage nicht dass dieses Album jedem gefallen muss, aber ein extrem hohes Maß an Qualität lässt sich nicht absprechen. Da sind diese Songs, bei denen ich Lust bekomme, wieder auf dem Konzert zu sein, und lauthals "Rock Is Dead" mitzusingen, dann gibt es diese Songs, die meine Gefühlswelt völlig umkrempeln, die schon balladenhaften Stücke "Speed Of Pain" oder "Last Day On Earth". Wenn ich aber den ultimativen Song suche dann höre ich "Coma White" und beginne einfach allem freien Lauf zu lassen und mich in eine ganz andere Dimension hineinzuversetzen, wie ich sie bei keinem anderen Song kennengelernt habe. Wie immer gibt es natürlich auch Werke, die das Gehirn beanspruchen, als da wären "The Dope Show" oder "I don't like the Drugs". Eigentlich kommen bis einige Ausnahmen Fans der verschiedensten Genres auf die Kosten, denn nicht nur der ganz mansoneigene Industrial, sondern auch viel Pop, Rock und sogar für MM-Verhältnisse recht untypische Stile wie etwa Techno-Ansätze auf "Posthuman" oder Gospel bei eben genannten "I don't like the Drugs" werden verwendet. Ich persönlich habe mich sofort und ohne eine Sekunde darauf warten zu müssen wohl gefühlt mit diesem Album, ich denke aber, dass es für Leute die bisher noch nicht so angetan waren von Mansons Musik nicht allzu einfach ist dieses Album zu genießen, zu verstehen und vor allen Dingen sich reinzufinden in die breiten Gedanken- und Gefühlswelten, die hier Achterbahn fahren. Schlußendlich gibt es nur noch zu sagen, das jeder selbst Schuld ist, der Manson mit ein- zwei Songs aburteilt und ihm sein künsterlisches Talent wegen dem einen oder anderen aktuelleren Ausrutscher das Testament verspricht.


Autor: Friend567
Marlies
 

Beitragvon Jake » Mo 09.Aug.2004 09:49

Danke Marlies für den Hinweis, dass es da schonmal was gab (habe den alten Thread gar nicht gesehen :oops: ) Das mit der Notenvergabe ist ja auch nicht unbedingt zwingend. Jeder kann eine CD ja so bewerten, wie er möchte. Ich finds aber gut, dass sich viele meinen Stil anpassen 8) (aber wie gesagt, nicht unbedingt zwingend)
Jake
 

Beitragvon Maik » Do 12.Aug.2004 22:47

So nun icke :mrgreen:
Und damit auch mal was anderes hier steht...kommt auch ein anderes Genre :wink:

Interpret/Band: D-12(dabei:Bizarre,Eminem,Kon Artis,kuniva Proof,Swift)
Album: D-12 World
Genre: HipHop


1. Git up: :bounce:
2. Loyality :daumenhoch:
3. Just Like U :|
4. I`ll be Damned :)
5. Dude (skirt) :|
6. MyBand :bounce:
7. U R the One :daumenhoch:
8. 6 in the Morning :bounce:
9. How come :bounce:
10. Leave dat Boy alone :|
11. Get my Gun :|
12. Bizzare(skirt) :schuettel:
13. B**** :bounce:
14. Steve`s Coffee House(skirt) :)
15. D-12 World :bounce:
16. 40 OZ. :bounce:
17. Commercial Break :|
18. American Psycho II :bounce:
19. Bugz 97(skirt) :|
20. Good Die young :)
21. Keep Talkin :bounce:

Für alle die Eminem and Friends gern hören wollen, kann ich dieses Album nur ans Herz legen. Dieses Album ist zwar nicht soooo gut wie das vorherige aber gut ist es allemal :wink:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon zippolo » Fr 13.Aug.2004 01:59

zippolo
 

Re: CD-Bewertungen

Beitragvon MercuryX » Fr 20.Aug.2004 22:47

Frei nach dem Motto: "Guns 'N' Roses sind tot - lang lebe Velvet Revolver" haben Slash, Duff, Matt Sorum (alle Ex-Gunners), Scott Weiland (Ex-Stone Temple Pilots) und Dave Kushner mit ihrem Debut-Album "Contraband" eine super Scheibe aufgenommen.

Band: Velvet Revolver
Album: Contraband (2004)
Genre: Hard Rock

1. Sucker Train Blues 2 :daumenhoch:
2. Do It For The Kids 1 :bounce:
3. Big Machine 1 :bounce:
4. Illegal i Song 3 :)
5. Spectacle 3 :)
6. Fall To Pieces 1 :bounce:
7. Headspace 1 :bounce:
8. Superhuman 1 :bounce:
9. Set Me Free 1 :bounce:
10. You Got No Right 1 :bounce:
11. Slither 2 :daumenhoch:
12. Dirty Little Thing 3 :)
13. Loving The Alien 1 :bounce:

Das macht ein Durchschnitt von knapp 1,6
MercuryX
 

Beitragvon XylphisREX » Fr 20.Aug.2004 23:17

Band: (The) Prodigy (Liam Howlett, Keith Flint, Maxim Reality)
Album: Always Outnumbered, Never Outgunned (2004, VÖ: 23. August)
Genre: Electro Punk/Rave

Tracks:

1.Spitfire 2
2.Girls (feat. The Magnificent Ping Pong Bitches) 1
3.Memphis Bells (feat. Princess Superstar). 1
4.Get Up Get Off. 2
5.Hot Ride (feat. Juliette Lewis). 3
6.Wake Up Call (feat. Kool Keith) 1
7.Action Radar 2
8.Medusa's Path 1
9.Phoenix 2
10.You'll Be UNDER MY WHEELS 2
11.The Way It Is 1
12.Shoot Down (feat. Liam and Noel Gallagher) 1

Fazit:
Nach Knapp 5 Jahren Pause melden sich Prodigy mit einem neuen Album zurück das punkiger und hörbar freier ist als "The Fat Of The Land". Nachdem die Fans (zu denen ich mich auch seit Jahren zähle) mit dem Appetithappen "Baby's Gotta Temper" über die lange Durststrecke über Wasser gehalten worden sind, wird es auch Zeit für ein neues Album und wundervollen Electro Punk. Nachdem Howlett, der für viele die eigentliche Seele von Prodigy ist, sich der Idee abgewandt hat Keith und Maxim auf jeden Track singen zu lassen, und sie nurnoch in den Live Auftritten zu Wort kommen zu lassen, findet man endlich wieder Gastauftritte richtig guter Musiker wie Liam und Noel Gallagher, Princess Superstar und Juliette Lewis zu hören. Das Album ist deutlich (wie schon erwähnt) Punkiger geworden und ein wenig von der Darkwave Schiene abgekommen. Ein Breathe oder Smack My Bitch up sucht man vergebens, doch die Tracks des neuen Albums sind einfach wieder allererste Prodigy Sahne. So wie sich die Member entwickeln, entwickelt sich auch die Musik.
XylphisREX
 

Re: CD-Bewertungen

Beitragvon Jake » Sa 21.Aug.2004 11:23

Jake
 

Beitragvon julia » Sa 21.Aug.2004 11:44

julia
 

Nächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste

cron