gute musik= tot?

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Beitragvon Mystery » So 11.Jul.2004 12:28

Benutzeravatar
Mystery
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 626
Registriert: So 02.Feb.2003 08:44
Wohnort: Poitzen

Beitragvon julia » So 11.Jul.2004 13:22

julia
 

Beitragvon Mystery » So 11.Jul.2004 15:37

@ Julia
- HALLO??? Ärzte schlecht? :evil: Geschmackssache - aber NICHT schlecht! :evil:
Benutzeravatar
Mystery
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 626
Registriert: So 02.Feb.2003 08:44
Wohnort: Poitzen

Beitragvon Maik » So 11.Jul.2004 15:42

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon JCM » So 11.Jul.2004 17:58

Meine Definition von "guter" Musik ist ne ganz andere, abseits von Geschmack usw.
Die Einstufung würd ich eher so machen, wie man auch ein gutes Bild (Jaja, Kunst bleibt Kunst...) von einem schlechten oder einen guten von einem schlechten Aufsatz unterscheiden würde. So wären 3-Akkord-Punkbands a la Terrorgruppe für mich keine gute Musik, kompliziert herausgearbeitete Meisterwerke wie Radiohead oder Tool aber schon.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich Musik, die ich mit der Definition als "gut" bezeichne, auch nicht unbedingt mögen muss :D

Letztlich kommts halt doch auf den persönlichen Geschmack an und jeder soll hören, was er will. Solang ichs nicht mithören muss ;)

Und noch an den Starter dieses Topics: Ich mag Limp Bizkit ja auch, aber die sind ja wohl auch nicht weniger belanglos als Topic, wenn man sich zB "Rollin" mal anhört und auf den Text achtet!
JCM
 

Beitragvon JCM » So 11.Jul.2004 18:10

Nein, sie wären nur nicht gut. Das Gegenteil davon ist aber nicht automatisch "schlecht"

Damit hab ich wie gesagt auch eher das handwerkliche gemeint. Und von "Ahnung" kann eh nicht die Rede sein, ist halt immer noch GESCHMACKSSACHE! Aber wirklich, auch wieder blöd, dann wären halt Bands wie die Ramones, Pixies oder Die Ärzte auch nicht unbedingt gute Musik....

Gut isses wenns gemocht wird :)
JCM
 

Beitragvon MercuryX » So 11.Jul.2004 19:31

MercuryX
 

Beitragvon torsten » So 11.Jul.2004 19:37

torsten
 

Beitragvon MercuryX » So 11.Jul.2004 20:58

Habe ich auch schon dran' gedacht. Gute Mucke läuft ja ständig bei mir :wink: , aber er soll schon seinen eigenen Geschmack entwickeln. Sonst wäre ich ja kein bißchen besser.
MercuryX
 

Beitragvon stephy » So 11.Jul.2004 21:12

Oder Dein Sohn entwickelt dadurch den entgegengesetzten Musikgeschmack, weil ihm Deine Mucke auf den Zeiger geht... ;) Kann auch sein, ist alles schon vorgekommen! :P
stephy
 

Beitragvon MercuryX » Mo 12.Jul.2004 19:25

Das nennt man dann wohl Rebellion :lol: . (Aber der kleine ist ja erst 4 1/2)
MercuryX
 

Beitragvon julia » Di 13.Jul.2004 13:58

julia
 

Beitragvon Mukky » Di 13.Jul.2004 14:10

ich dachte in diesem thread geht es um die frage ob gute musik tot ist...naja muss ich falsch interpretiert haben...

aber zu dir julia ich hoffe das du dir die postings vorher ALLE durchgelesen hast das ist die mehrheit zu dem schluss gekommen das gute musik geschmackssache ist und zu dem anspruch an Punk kann ich nur Bangor zitiren :

"Warum so kompliziert ?
Es gibt für mich keine "gute" oder "schlechte" Musik.
Alles Geschmacksache.
Dann müssten die Ramones mit ihren 3 Akkorden ja auch schlecht sein. Bin ich also krank, weil ich die mag ? Oder habe ich dann keine Ahnung von Musik ?
Nun höre ich aber auch "komplizierte" Musik wie die von "Philip Glass", "Michael Nyman", "Fish", Mike Oldfield". Und ich mag Reinhard Mey.
Wran macht man "gut" oder "schlecht" also fest ?
Für mich ist etwas "gute Musik", wenn mein Fuß plötzlich selbstständig zum Takt wippt.
Das passiert bei Motörhead oder Social Distortion genau so wie bei den Stones oder dem "Nussknacker" von Tschaikowski. "

ausserdem find ich die von dir genannten band schon deshalb klasse weil sie auch live gut sind (live NICHT unplugged [da hinken "wir sind helden hinterher"])

mfg. Mukky
Mukky
 

Beitragvon julia » Di 13.Jul.2004 14:55

julia
 

Beitragvon Mystery » Di 13.Jul.2004 15:10

Hm... jetzt hast Du mich ja grade wieder etwas versöhnt, julia... da sind wir uns ja wenigstens bei den Scorpions einig! :twisted:

Aber was die Ärzte angeht - ich finde es trotzdem gute Musik - und mitunter auch anspruchsvolle Texte... (wenige, okay - aber es sind welche dabei!). Ich finde es gut, das die mit so wenig so viel machen! Es muß nicht immer das große Brimborium sein - die kriegen auch Musik mit Gitarre, Bass und Schlagzeug hin! Und auch das ist eine Kunst! :twisted:
Benutzeravatar
Mystery
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 626
Registriert: So 02.Feb.2003 08:44
Wohnort: Poitzen

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron