gute musik= tot?

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Beitragvon allgood » Di 13.Jul.2004 15:30

....gute musik wird niemals sterben!!!
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
Benutzeravatar
allgood
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29.Dez.2003 15:50
Wohnort: Radolfzell

Beitragvon Mystery » Di 13.Jul.2004 16:33

Amen! :lily:
Benutzeravatar
Mystery
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 626
Registriert: So 02.Feb.2003 08:44
Wohnort: Poitzen

Beitragvon Mukky » Di 13.Jul.2004 17:59

Mukky
 

Beitragvon MercuryX » Di 13.Jul.2004 20:39

MercuryX
 

Beitragvon torsten » Di 13.Jul.2004 21:52

torsten
 

Beitragvon HohePriesterin » Mi 14.Jul.2004 09:44

Benutzeravatar
HohePriesterin
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 373
Registriert: Di 17.Jun.2003 18:47
Wohnort: Lorsch

Beitragvon skasperl » Mi 14.Jul.2004 09:51

skasperl
 

Beitragvon Dolores » Mi 14.Jul.2004 10:57

Dolores
 

Beitragvon skasperl » Mi 14.Jul.2004 11:36

skasperl
 

Beitragvon Marlies » Mi 14.Jul.2004 14:57

Bleibt bitte beim Thema ("Gute Musik = tot?"), denn für Deutschrock bzw. die Ärzte gibt es im Musikforum bereits eigene Threads.
Marlies
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mi 14.Jul.2004 15:50

Ich finde, man kann sehr wohl einen Unterschied zwischen "guter/anspruchsvoller Musik" und "Musik, die ich mag" machen - das wurde mir hier zu sehr verwurschtelt.
Und zur Thread-Titelfrage: "gute" Musik wird es immer geben, man darf bloß nicht nur in diversen Charts danach suchen. Oder war eher unterschwellig gemeint "Hört die Masse keine gute Musik mehr?" - dann sage ich ja. Aber bei sehr wenigen Dingen zeigt sich durch Massenbeliebtheit, daß sie Tiefe oder Anspruch haben. Was einer großen Gruppe von Menschen gefällt, muß zwangsweise mittelmäßig sein, denn jeder Mensch allein ist einzigartig, mit einzigartigem Geschmack - Seichtes vereint dann viel mehr, als Dinge mit Ecken und Kanten. Die Mc-Donald's-Philosophie halt. :P
Gwenhwyfar
 

Beitragvon White Claudia » Mi 14.Jul.2004 16:13

Ohne hier irgendwem was unterstellen zu wollen: Aber wer 24/7 nur MTVIVA guckt und sich von Charts-Einheitsbrei zumüllen lässt, der darf sich auch nicht wundern, keine gute Musik mehr zu hören.
Natürlich ist gute Musik noch nicht tot. Es gibt jede Menge davon. Man muss nur bei Saturn mal nicht unter den Single-Top-100 suchen oder seine Lieblingslieder danach auswählen, ob es sie schon als polyphone Klingeltöne gibt.
White Claudia
 

Beitragvon torsten » Mi 14.Jul.2004 17:44

Wobei nicht ALLES auf MTViva schlecht ist, gell? Okay, vielleicht nicht unbedingt auf Viva, aber bei MTV trifft das schon zu. Und ich muss es zugeben: Ich habe MTV wirklich ein wenig vermisst, als es 2001 bei uns vom Kabelnetz genommen wurde - vorallen natürlich wegen den Shows - und bin froh, es jetzt wieder zu haben.
Bei Viva wär's mir eigentlich ziemlich egal gewesen ...
torsten
 

Beitragvon Friend567 » Mi 14.Jul.2004 18:34

Gute Musik ist nicht tot, z.B. werden Nightwish auf MTViva und Viva Plus auch regelmäßig gespielt oder die Ärzte, Sportfreunde Stiller, Wir sind Helden usw. In den Charts kann man zwar nach guter Musik Ausschau halten wird aber nur selten fündig werden. Ich definiere gute Musik als handgemachte Musik in einer Band oder zu gewissen Teilen eine herausragende Leistung in einer Solokarriere. Und diese Musik ist gewiss nicht tot.
Friend567
 

Beitragvon White Claudia » Do 15.Jul.2004 10:15

Das ist doch Blödsinn. Die Qualität der Musik ändert sich nicht, weil sie in der Heavy Rotation gespielt wird. Allerdings ist es sehr wohl so, dass durch vermehrten Radio- /Fernseheinsatz mehr Leute davon Kenntnis nehmen und sich unter Umständen ganz neue Fangruppen erschließen (siehe Oomph!, Nightwish etc.). Wer aber ein bisschen mehr Anspruch an sich und "seine" Musik hat, der entdeckt unbekannte Perlen auch ohne protzigen Videoclip und massives PR-Tamtam.
Zuletzt geändert von White Claudia am Do 15.Jul.2004 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
White Claudia
 

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste