gute musik= tot?

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

gute musik= tot?

Beitragvon Mukky » Mi 07.Jul.2004 20:18

Mukky
 

Beitragvon Martin65 » Mi 07.Jul.2004 20:35

Martin65
 

Beitragvon susa » Mi 07.Jul.2004 21:27

Was für ein Blödsinn, nur weil man im Radio vielleicht nicht das gewünschte hört heißt das doch nicht das es keine gute Msuik mehr gibt. :aehm
Ausserdem werden Bands wie Metallica, Korn und Limp Bizkit- die ja erwähnt wurden- sehr wohl von den Musiksendern gespielt.

Ich denke da an Sachen wie Joss Stone, Sublime, Beatsteaks, Maroon 5, Jets, Jamie Cullum, Die Ärzte, Söhne Mannheims, Less than Jake, Pennywise Fanta 4 und was weiß ich noch alles.. :roll:
susa
 

Beitragvon Fedegar » Mi 07.Jul.2004 21:54

Die einzig gute Musik kommt nur noch von MEtal Band wie Finntroll, Grave Digger, Moonsorrow, Lordi, Thyrfing, Wizard u.a und auch von Bands wie Falconer , Schandmaul, Ramones . Die von den Musik und Radiosendern fast nicht oder gar nicht gespielt werden. obwohl die harte Musik reden neu4n Pop und Terchno müll vom Teller fegt.
Fedegar
 

Beitragvon jeremy » Mi 07.Jul.2004 22:15

kurze Zwischenfrage: Was ist gute Musik ?
jeremy
 

Beitragvon Miss P. » Mi 07.Jul.2004 22:29

Hach, Jerry... gute Frage. Du bringst es auf den Punkt. Lass mich dir ein Bier spendieren :P
Miss P.
 

Beitragvon Maik » Mi 07.Jul.2004 22:49

Sorry aber auch ich muss mich kurz fassen und diese Frage von Jerry an die Runde weitergeben. :?

Wo geht gute Musik los und wo hört sie auf? Ich denke das kann niemand richtig beantworten denn schließlich hat jeder nen anderen Geschmack oder?
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon aubrey » Mi 07.Jul.2004 22:50

genau...schon über diese frage könnte man wohl ewig diskutieren.
kommt doch immer auf den eigenen geschmack an.

für mich ist metal auch keine gute musik :wink:

und ich finde nicht, dass die musik, die nach meinem geschmack ist, ausstirbt. man muss nur etwas suchen und halt nicht die kommerzmusik anhören.
aubrey
 

Beitragvon susa » Mi 07.Jul.2004 23:57

Obwohl Kommerz ja nicht zwangsläufig schlecht sein muss. :wink:

Gute Musik? Was auch immer jemanden gefällt ist für den wohl gute Musik. Na wies halt mit Geschmaack so ist.
susa
 

Beitragvon Friend567 » Do 08.Jul.2004 07:44

Wenn man jetzt mal von der Tatsache, dass gute Musik relativ ist, absieht, dann würde ich sagen, es gibt noch viel gute Musik (wozu ich Limb Bizkit jetzt mal nicht zähle).

Da wären:
-A Perfect Circle
-Tool
-Korn
-Queens of the Stone Age
-Metallica
-PJ Harvey
...

und die Liste könnte man hunderten weiteren Interpreten fortsetzen. Ich glaube, dass sehr viele, die solche Sprüche loslassen wie dass es keine gute Musik mehr gäbe sich gar nicht richtig damit auseinandersetzen. Wenn man natürlich nur auf Musiksendern und im Radio danach sucht kann man zwangsläufig kaum mehr als den ganzen Kommerzscheiß finden, so sehe ich das. Wer allerdings sucht der findet - mehr als genug.
Friend567
 

Beitragvon Fänger » Do 08.Jul.2004 09:13

Fänger
 

Beitragvon julia » Do 08.Jul.2004 10:04

@Mukky Also ich finde generell ist es blöde sowas zu behaupten. Wie schon gesagt wurde man kann sich über Geschmack streiten und was du völlig beschissen findest, LIEBEN Millionen andere!

Ich persönlich bin jetzt auch kein Fan von Techno und Overground, aber ich finde du solltest respektieren das viele andere das als gute Musik ansehen :!:
julia
 

Beitragvon Dschafar » Do 08.Jul.2004 10:23

Was gute Musik definiert?
Tja, da erscheinen mir zwei (widersprüchliche) Zitat durchaus passend:

<i>Alles, was zu dumm ist, ausgesprochen zu werden - wird gesungen.


<i>Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.



Aber auf einen Nenner gebracht würde ich mich dem hier anschliessen:

<i>Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu machen.




Dschafar
 

Beitragvon julia » Do 08.Jul.2004 11:00

julia
 

Beitragvon skasperl » Do 08.Jul.2004 11:47

tja - gute musik... nettes thema!

was ist musik ünerhaupt? ist techno musik? oder nur geräusche? was kennzeichnet musik?
"Kunstgattung, deren Ausgangspunkt und Selbstzweck im Klang liegt."
na gut, das klingt ja ziemlich theoretisch...
"Musik ist empfundene, verzeitlichte, hörbare mathematik."
spannend!

naja, vergessen wir lexika. für mich beginnt musik da, wo nicht nur gesungen wird sondern auch instrumente (echte!Bild)gespielt werden. diese definition ist natürlich willkürlich.
d.h. für mich sind lieder von boy/girl-bands, techno, schlager, ... keine wirkliche musik, da die echte musik eben aus computern kommt. trotzdem haben diese ausdrucksformen ihre berechtigung - die cds werden ja gekauft (nicht von mir! :P )!
gute musik ist für mich
- erstens: wirklich gute musik (ohne gesang), d.h. musik, die schön klingt und auch durchaus schwierig zu spielen ist. ob das nun einzelne musiker (klaus trabitsch, willy astor, peter ratzenbeck, al di meola, ....) oder mehrere musiker zugleich (jazz bigbands, dave brubeck quartett, ...).
- zweitens: einfallsreiche arrangements für mehrere musiker. dies kommt bei vielen ska-bands vor, da nicht nur die klassischen band-instrumente bass, git & drums arrangiert werden müssen sondern mehrere bläser (sax, trombone, trumpet, ...) und oft auch keys. perfektes beispiel dafür sind die : 1 gitarre, 1 bass, 1 schlagzeug - so weit, so normal - 1 percussion, 1 trombone, 1 trumpet, 1 alto sax, 1 tenor sax, 1 piano, 1 organ und 1 vocals. 11 leute auf einer bühne, alle instrumente live eingespielt und es sitzt! einfach schön!
- drittens: ein durchgedachtes konzept als gesamtkunstwerk. als paradebeispiel sei hier pink floyds 'the wall' angeführt. ein doppelalbum, das viele songs enthält, jedoch nur als gesamtkunstwerk wirklich voll zur geltung kommt!

somit ist alles gesagt und ihr könnt vor mir niederknien und gott zu mir sagen! 8)
Bild

-skasperl

p.s.: hab grad einen smilie gefunden, der unbedingt hier eingebaut werden sollte *hehe* Bild
skasperl
 

Nächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron