gute musik= tot?

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Re: gute musik= tot?

Beitragvon Joe » So 05.Dez.2010 12:46

@Jehane: Poison mag ich auch :)

Gute Musik = meiner Meinung nach Musik die einen berührt, die etwas mit einem anstellt. Dabei zählt nicht die handwerkliche Fertigkeit der Interpreten sondern dass, was damit transportiert wird. Ob man die nun im Untergrund findet, in den Charts oder anderswo ist doch letzten Endes egal. Ich mag Musik die mich bewegt.
Denke da auch nicht so extrem in irgendwelchen Nischen oder Schubladen. Rock/Metal ist für mich zwar das Größte aber ich mag auch Sachen die damit absolut nix zu tun hat. Solange es mir gefällt ist mir auch egal wieviel davon verkauft wurde, wer der künstler dahinter ist etc... Aufgefallen ist mir, wie schon weiter oben erwähnt, dass halt so richtig langandauernde karrieren immer seltener werden, was wahrscheinlich auch an der immer schneller lebenden Gesellschaft liegt. Die Welt dreht sich halt weiter :)
Joe
 

Re: gute musik= tot?

Beitragvon Jehane » Mi 22.Dez.2010 13:53

Schön gesagt :) Ich hör zwar hauptsächlich Metal, aber hin und wieder hab ich so Anwandlungen und werf eine CD von Sarah McLachlan ein. Oder Tori Amos. Weil's halt in dem Moment grad gut passt. Bei Wizard & Glass hab ich den Soundtrack zu Firefly laufen lassen, das hat super zum Buch gepasst *g*
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: gute musik= tot?

Beitragvon Charyou » Mi 13.Apr.2011 12:47

Gute Musik gibt es überall, man muss nur hinsehen. =) Ich für meinen Teil finde auch einige Bands toll, die sich erst in den letzten zehn bis fünfzehn Jahren aus der Traufe erhoben haben. Klar, einiges hat sich verändert. Vieles ist ziemlich elektronisch geworden - aber das muss nicht zwingend schlecht sein. Elektronik geht schließlich nicht unbedingt Hand in Hand mit Techno.
Ein Beispiel: Kennt hier jemand IAMX?
Charyou
 

Re: gute musik= tot?

Beitragvon Wolf hier und jetzt » Mi 13.Apr.2011 16:10

Jep, ich kenn ein wenig von IAMX. Aber mehr aus dem Mixradio von Last.Fm, so an sich hab ich mir das noch nicht genauer angehört, sollte ich irgendwann mal. Von allen Seiten wird geschwärmt^^
Elektronische Elemente sind ja auch bei Muse, Radiohead oder Two Door Cinema Club zu finden & da finde ich sie sogar ziemlich gut :)
Wolf hier und jetzt
 

Re: gute musik= tot?

Beitragvon Charyou » Do 14.Apr.2011 19:23

Ich war vor wenigen Tagen erst auf einem Konzert von IAMX. Wirklich klasse!
Mittlerweile höre ich nur noch wenige Bands, in denen elektronische Elemente gar nicht mehr vorhanden sind. Es fängt ja schon mit den Synthesizern bei z.B. The Cure an.
Charyou
 

Re: gute musik= tot?

Beitragvon MonCher » Mi 27.Jul.2011 10:51

ich höre auch nur klassische Musik, die ist ja auch komponiert von gestorbenen Menschen..
Die Zahl des guten Satz und guter Melodien sind beschränkt, denn "great minds think alike"...
MonCher
 

Re: gute musik= tot?

Beitragvon rorolo » Di 15.Nov.2011 09:21

das gleiche meine ich. habe über 5 jahren keine gute Musik gehört! wenn ich heutzutage musik hören möchte, wähle ich immer alte
rorolo
 

Re: gute musik= tot?

Beitragvon Leserausch » Mo 09.Apr.2012 09:58

Bin auch der Meinung das gute Musik absolut nichts mit einem bestimmten Genre zu tun hat.
Um es mal mit Zappa zu sagen : "Music is the best" !

Egal um welches Genre es sich handelt (Volkstümliche Musik bildet wohl bei mir die Ausnahme die die Regel bestätigt :oops: ) nach längerem reinhören in ein bestimmtes Genre finde ich immer Sachen die ich gut finde und welche die ich absolut "Banane" finde.

Überall findet sich meiner Meinung nach gutes und auch schlechtes, man muss sich nur die Mühe machen die Spreu vom Weizen zu trennen ;o) ...

Was neue Musik der letzten Jahre angeht, meine letzte Entdeckung diesbezüglich war "Kraftklub".
Würde mir zwar keine CD von denen kaufen, (kaufe eigentlich überhaupt keine CD`s mehr) aber ich habe letztens in ZDFkultur ein Konzert von denen gesehen und ich fand die Musik ziemlich erfrischend und die Jungs machten eine gute Show.
Auf jeden Fall besteht dort viel Potenzial und ich bin mal gespannt was von denen noch kommt.
Irgend wie erinnern die mich an die frühen "Beasty Boys", und die habe ich in den 80`ern sehr gerne gehört ...
.Meine Bücher sind das literarische Äquivalent eines Big Mäc mit einer großen Portion Pommes
Benutzeravatar
Leserausch
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 02.Dez.2011 12:00
Wohnort: Limburg / Lahn

Re: gute musik= tot?

Beitragvon alfreed » Mi 16.Okt.2013 10:22

Ich empfehle dazu den Track "Radio Gaga-Queen", mehr Wahrheit geht nicht :D
alfreed
 

Re: gute musik= tot?

Beitragvon jakevale » Do 28.Nov.2013 17:13

Kann dir da auch nur zustimmen! Die heutige Musik kann man, bis auf einige Ausnahmen, echt abschreiben :?
jakevale
 

Re: gute musik= tot?

Beitragvon Retrogame Fan » Mo 31.Mär.2014 18:22

Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen


Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Retrogame Fan
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 05.Apr.2013 09:50

Re: gute musik= tot?

Beitragvon Retrogame Fan » Mo 31.Mär.2014 18:27

Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen


Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Retrogame Fan
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 05.Apr.2013 09:50

Re: gute musik= tot?

Beitragvon blaine the ogo » Mo 31.Mär.2014 20:41

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: gute musik= tot?

Beitragvon Retrogame Fan » Di 01.Apr.2014 18:26

da hast du recht. ich hab mal bei youtube n live-mitschnitt von Knockin' On Heaven's Door von 2012 in Paris (glaub ich) gesehen. DAMALS war er einfach richtig ABGEDREHT!!!!
Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen


Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Retrogame Fan
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 05.Apr.2013 09:50

Vorherige

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste