The Rolling Stones

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Beitragvon Popsy » Sa 15.Jul.2006 11:10

Danke Merc, das ist lieb von Dir! ...das Wetter hat gehalten, es gab nur ganz wenig Regen bevor Stones auf die Bühne kamen.


Es passt eigentlich nur ein Wort zum gestrigen Abend: SENSATIONELL! Stones in ihrer Höchstform, Mick Jagger stimmlich kaum zu toppen. Mit der Tour 2003 – für mich – kaum zu vergleichen, weil viel besser. Auch die ersten Kritiken in den österreichischen Medien sind durchwegs äußerst positiv.

Mick begrüßte das Wiener Publikum mit „Guten Abend die Madln, serwas die Buam“, gegen Ende des Konzertes verlangte er „zwei Bier“, er sprach überhaupt sehr viel Deutsch und als Anspielung auf die Verschiebung der Tour nach Keith Unfall sagte er „...besser spät als nie“. Keith wurde übrigens vom Publikm gefeiert und bekam sehr viel Applaus.

Die Bühnenshow noch ein bisserl gigantischer – wie man das bei Stones ja erwartet – als 2003. Eine riiiiiiesige noch nie dagewesene Leinwand in der Mitte, eine kleine Bühne die sich von der Hauptbühne trennt und mit Stones in die Mitte des Stadions fährt, Feuerfontänen, Nebel und am Ende – als Stones schon von der Bühne waren – ein Feuerwerk.

Zur Setliste: 5 Songs von „A Bigger Bang“ und für mich ein kleiner Höhepunkt eines meiner Lieblingslieder der Gruppe „As Tears Go By“ in einer sehr schönen Version. Eine wirklich tolle Darbietung von Ray Charles' "Night Time Is The Right Time" mit Lisa Fisher – und jeder der die Dame schon mal live gesehen hat weiß, was für eine super Frau das ist.

Hier ein Link eines Stones Kenners und Fans aus Österreich Chris Tresper, interessant zu lesen, mit Setliste:

Abschließend möchte ich noch sagen, jeder der Stones mag und das Geld für die doch sehr teuren Tickets aufbringen kann, sollte sich diese Show anschauen, sie ist es wert.

Ahhh ja noch was: Das Tourbuch von der Bigger Bang Tour ist eines der schönsten die wir zuhause haben.
Popsy
 

Beitragvon MercuryX » So 16.Jul.2006 12:06

MercuryX
 

Beitragvon Popsy » So 16.Jul.2006 13:33

Wir hatten dieses Mal einen Sitzplatz, aber einen sehr guten. Bekannte von uns waren die Tickets zu Normalpreisen auch zu teuer, sind zum Stadion auf gut Glück gegangen und haben Stehplatz-Tickets zu 50,-- Euro erhalten. Ich bin zuversichtlich Merc, dass du Stones siehst und drück' Dir ganz fest die Daumen!

Hier noch ein kleiner Ausschnitt aus dem österreichischen Fernsehen zum Stones Konzert, darauf zu sehen auch die wirklich nette Begrüßung von Mick "Guten Abend die Madln, serwas die Buam"!

Popsy
 

Beitragvon MercuryX » Di 18.Jul.2006 22:41

Die Begrüßung war wirklich klasse. Mick hat den östereichischen Dialekt gut hinbekommen. Was das KOnzert am Sonntag angeht bin ich auch zuversichtig...! Ich überlege einen Kamera mit zu nehmen. Vielleicht gelingen mir ja ein paar brauchbare Fotos von der b-stage.
MercuryX
 

Beitragvon MercuryX » Mi 19.Jul.2006 22:05

Sehr interessant:
MercuryX
 

Beitragvon Popsy » Do 20.Jul.2006 09:07

Danke für den Link Merc!

Ich wünsch' dir ganz, ganz viel Spass am Sonntag beim Konzert und dass du mir ja ordentlich groovst! Lass dann hören, wie es dir gefallen hat.

lG
Popsy
Popsy
 

Beitragvon MercuryX » Do 20.Jul.2006 19:15

Danke Popsy :knuddel2:
Ich habe zwar bei Ebay keine Karten bekommen, aber ich werde mein Glück am Stadion versuchen. Und sollte das auch nicht klappen mache ich mir ebend einen schönen Abend im Hard Rock Cafe.
Ich werde auf jeden Fall berichten.
MercuryX
 

Beitragvon Shining Jack » Do 20.Jul.2006 19:17

Da gibt du viel Geld aus für ne Steinzeit Gruppe.
Nicht bös gemeint. :laugh:
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Beitragvon MercuryX » Do 20.Jul.2006 19:40

MercuryX
 

Beitragvon MercuryX » Do 20.Jul.2006 21:05

Und noch mal ein netter :lookaround:
MercuryX
 

Beitragvon Martin65 » Sa 22.Jul.2006 10:30

Martin65
 

Beitragvon MercuryX » Sa 22.Jul.2006 16:09

Die Argumentation kann ich auch nicht verstehen. (Obwohl ich mal glaube, dass Shining Jack seine Aussage gar nicht so ernst gemeint hat). Aber viele Leute sagen nicht: "Ich mag die Musik nicht!", was ich nachvollziehen könnte, sondern sie argumentieren entweder mit dem Alter oder mit dem Aussehen von Musikern. Wie oft höre ich Mick Jagger, Steven Tyler oder auch Freddie Mercury seien häßlich! Verstehe ich nicht. Die müssen doch nicht gut aussehen um gute Musik zu machen. :schuettel:
MercuryX
 

Beitragvon MercuryX » Mo 24.Jul.2006 23:14

War nix mit Rolling Stones...!

Ich war am Sonntag extra frühzeitig losgefahren und bis zur Ausfahrt Köln-Müngersdorf ging alles glatt. Dann, nach der Ausfahrt fing der Alptraum an.

Die Aachenerstraße, die von der Autobahn zum Stadion führt, war der maßen überfüllt, dass es nur im Schneckentempo vorwärts ging. 2,5 Stunden (In Worten zweieinhalb!!!) habe ich gebraucht bis ich an einem Parkplatz angekommen war. Es gab überhaupt kein vernünftiges Parkleitsystem, keine Angaben wie weit es zum nächsten Parkplatz ist. Nichts! Ich frage mich, wie die Stadt Köln das bei der WM geregelt hat.

Auf dem Parkplatz angekommen stellte sich heraus, dass der Parkplatz voll war. So mußten alle Autos rückwärts wieder raus fahren. Der reinste Horror. Irgendwann stand ich dann auf einen Parkplatz von einem Tennisclub mitten im Wald. Ein Jogger sagte mir dann bis zum Stadion läuft man gut 45 Minuten. Also machte ich mich auf den Weg... immer der Musik der Vorgruppe nach.

Um kurz nach 20 Uhr war ich dann endlich angekommen. Natürlich waren keine Kartenverkäufer mehr da. Im gegenteil es waren viele Leute mit "Suche Karte"-Schildern unterwegs. Ich War einfach zu spät.

Dann hörte ich, dass es immer noch Karten an der Kasse gab und stellte mich in einer Schlange von ca. 15 Leuten. Nur die Damen im Kassenhäußchen hatten es nicht besonders eilig und so stand ich da auch noch mal 35 Minuten. Als noch Zwei vor mir waren begann die Show schon mit "Jumping Jack Flash". Endlich an der Reihe gab es nur noch Tribühnen Karten für 205 Euro. Soviel Geld hatte ich nicht dabei und war auch nicht gewillt die Summe auszugeben. Die Rolling Stones hatten sich für mich damit erledigt.

Einziger positives war der Merchandising-Stand vor dem Stadion. So konnte ich mir wenigstens ein (wirklich sehr schönes) Tourheft kaufen. Danach ging es die 45 Minuten zurück zum Auto und ab nach Hause.

Beim nächsten mal kaufe ich mir die Tickets wieder im Vorverkauf!
MercuryX
 

Beitragvon Popsy » Di 25.Jul.2006 05:42

Bild

Das tut mir wirklich leid Merc... :knuddel2:
Popsy
 

Beitragvon Popsy » Fr 18.Aug.2006 10:43

Die Stones mussten schon wieder zwei Konzerte in Spanien absagen, diesmal wegen einer Kehlkopfentzündung von Jagger. Haben wohl kein Glück bei dieser Tour.

In Valladolid wurde das Konzert erst wenige Stunden vor Einlass abgesagt, die meisten Fans - auch von sehr weit her - schon vor Ort.

Popsy
 

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron