Nightwish

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Beitragvon DePfaelzer » Fr 07.Dez.2007 08:53

[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Beitragvon online » Fr 07.Dez.2007 09:16

Existieren noch normale Leute auf der Erde oder hat die Hölle sie wieder ausgespuckt? ( solitary experiments)

78Gänse/ Sperrfrist???
Benutzeravatar
online
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 700
Registriert: Do 11.Aug.2005 15:44

Beitragvon *littleonline* » So 30.Dez.2007 18:14

*littleonline*
 

Re: Nightwish

Beitragvon Oceanborn » Di 29.Jan.2008 12:59

Ich hätte nicht gedacht, dass mir Nightwish ohne Tarja noch genauso gefallen würde - aber sie tun es. Es hat sich gezeigt, dass Nightwish vor allem Tuomas geniale Kompositionen ausmachen. "Dark Passion Play" ist ein Hammeralbum geworden, von dem mir am besten der 14minütige Opener "The Poet and the Pendulum" gefällt, welches an das ebenso geniale "Ghost Love Score" von der letzen Scheibe erinnert. Obwohl die Songs bereits fertig waren, als Anette in die Band kam, sind sie wie maßgeschneidert auf ihre Stimme, die mir gut gefällt. Ebenso wie sie auf der Bühne agiert, was man sich auf YouTube anschauen kann, wo es mittlerweile einige Live-Videos gibt. Allerdings - und das war leider absehbar - hat sie mit ein paar alten Stücken große Probleme, da sie für diese zu wenig Kraft in der Stimme hat.
Oceanborn
 

Re: Nightwish

Beitragvon DePfaelzer » Sa 21.Mär.2009 10:01

so, gestern war es soweit :!: nightwish konzert in karlsruhe.... HAMMERGEIL !!!!!!!!
das konzert war einfach klasse, nightwish hat sich wieder mal von ihrer besten seite gezeigt. dazu noch supertolle effekte.... über die genialität der band an sich muss ich wohl nichts sagen, man weiss wie gut sie sind :mrgreen:

die beiden vorbands, indica und pain, waren auch gut, wobei mir hier pain besser gefallen hat, die haben gut eingeheizt.

alles in allem war es ein tolles konzert, dass lust auf mehr macht :!:
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Re: Nightwish

Beitragvon Jehane » Fr 03.Dez.2010 13:11

Ach ja, Nightwish. Nennt mich konservativ, aber für mich gibt's die Band nicht mehr. Ich hab mir Dark Passion Play mal angehört, musikalisch sehr gut. Aber die Stimme... die ist nicht übel, aber eben auch nicht überragend. Ok, damit könnte ich ja noch leben. Dann hab ich auf YouTube mal einen Zusammenschnitt gesehen, in dem Live-Versionen alter Nightwish-Nummern einander gegenübergestellt wurden - einmal von Tarja, einmal von Annette gesungen. Und als ich gehört hab, wie Annette z.B. Wishmaster oder, noch schlimmer, Sleeping Sun gesungen hat, ist mir einfach nur schlecht geworden. Schon klar, dass man nicht das Stimmvolumen wie bei Tarja erwarten kann, aber sie hat ja nicht mal in den moderaten Passagen die Töne getroffen. Ich fand's einfach nur grausam.
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Vorherige

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron