Songwriter, Folk Rock, Irish Rock & Country

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Songwriter, Folk Rock, Irish Rock & Country

Beitragvon Friend567 » Do 15.Apr.2004 18:53

Das Irish gehört ja eigentlich zu Folk, aber ich wollte das mal noch etwas separieren :P Gelegentlich hör ich solche Musik auch ganz gerne, und viele Irish Folk songs vermitteln das Gefühl, in einem klassischen Irish Pub zu sein, vielleicht vor vielen Jahren, sich einfach diese Musik reinzuziehen und sich von der Atmosphäre einfangen zu lassen...wunderbar :sweet

Meine liebsten Songs aus dieser Richtung sind:

Jack White - Wayfaring Stranger
Fiddlers Green - Jacobites
Urban Trad - Sanomi
The Dubliners - Fiddler's Green

Wie gesagt, ich höre es nicht hauptsächlich, aber gelegentlich find ich solche Musik einfach richtig passend... :D
Friend567
 

Beitragvon theklaus » Do 15.Apr.2004 19:07

Hör dir mal was von



an, die habe ich schon mehrfach live erlebt und die sind einfach nur gut.
Einer ihren großen Hits war z.B. Love Song No. 90

Die Jungs sind übrigens aus Darmstadt 8)
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon Martin65 » Do 15.Apr.2004 19:20

Martin65
 

Beitragvon skasperl » Do 15.Apr.2004 22:05

skasperl
 

Beitragvon Martin65 » Do 15.Apr.2004 22:08

Martin65
 

Beitragvon persil » Fr 16.Apr.2004 00:10

Irish Folk mag ich auch voll *nick*
Ich hab mir sogar eine cd gekauft (lol, oh wow ;) ) aber die eigentlich nur, weil ich für 2 wochen nach irland geflogen bin *schwärm*
persil
 

Beitragvon ichbin » Mo 19.Apr.2004 10:59




8)
Benutzeravatar
ichbin
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 469
Registriert: Mi 26.Mär.2003 22:57
Wohnort: niedersächsische Tiefebene

Beitragvon Thanatan » Di 18.Mai.2004 15:05

Thanatan
 

Beitragvon White Claudia » Di 18.Mai.2004 15:23

Flogging Molly sind absolut großartig, kann ich nur empfehlen. Vorallem der Track Devil's Dancefloor verwandelt jede Disco in einen lauten, schwitzenden, durchdrehenden Hexenkessel. Läuft im Moment bei mir hoch und runter!
White Claudia
 

Beitragvon julia » Di 18.Mai.2004 17:42

julia
 

Beitragvon kraehenfrass » Di 29.Jun.2004 20:42

Von den genannten kenn ich nur Fiddlers, Flogging Molly und die Dubliners.
Find vor allem Fiddlers mehr als genial und es ist einfach nur
super-gutelaune-rumhübbf (^^") Musik.
Mit Country hab ich's allerdings nicht so.
kraehenfrass
 

The Walkabouts

Beitragvon Marlies » Do 30.Sep.2004 22:05

Ich könnte das hier zwar in den Lyrics-Thread stellen, aber dann wird es womöglich übersehen. :wink:

Hat jemand zufällig den Text zu obengenanntem Lied bzw. kann ihn für mich finden? Ich hab' es schon über Google versucht, aber ohne Erfolg.

Kriegt das jemand hin? Bittöööööh! Bild
Marlies
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Do 30.Sep.2004 22:20

Und ich bettel-flehe mit. Wir müssen diesen Text haben! :bunnymoon:

Wer den Song-Text findet, bekommt ein Date mit Marlies und mir. :casanova: Ist das denn nichts? :P
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Schnie » Do 30.Sep.2004 22:36

Fast alles aber ich glaube gerade das ist nicht dabei

http://www.lyrc.com.ar/lyric/W.html
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Marlies » Do 30.Sep.2004 22:36

Danke, Schnie, aber da haben wir auch schon nachgesehen. Da ist es leider nicht dabei.
Wär ja im Prinzip kein Ding, aber der Text ist zum bloßen "Abhören" nicht immer verständlich genug.
Marlies
 

Nächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron