Kurt Cobain

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

45
52%
24
28%
17
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 86

Beitragvon Crazy » Sa 02.Sep.2006 22:14

Crazy
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mo 04.Sep.2006 16:40

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Nenya » Do 07.Sep.2006 12:49

Hm, ich krieg den Hype gar nicht mit, wo isser denn?
Für mich gehörten Nirvana damals einfach dazu wie auch Soundgarden, Temple of the dog, Screaming trees, Pearl Jam, Alice in chains uva.
Nirvana waren die ersten die wohl dauernd bei MTV liefen und ich fand das klasse das auf einmal alle Grunger waren :-)

VIVA LA ROCK fällt mir dazu nur ein, obs nun gehypt wird oder nicht.
Nenya
 

Beitragvon AQ2 » Do 07.Sep.2006 13:04

Ich habe von Nirvana nur das Unpluggt Album das gefällt mir irgendwie am besten. Sonst habe ich nichts weiter von ihnen auf CD. Das ein oder andere Video habe ich schon auch gesehen, aber wie gesagt mir gefällt das Unpluggt Album total gut.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Zar » Fr 08.Sep.2006 07:33

also ich halte Nirvana für genial, sehr gutes Songwriting, zumindest auf den ersten beiden Alben, danach wurde es etwas schwächer

dann ist schliesslich auch noch Dave Grohl ,mit seinen Foo fighters draus entstanden, eine der tollsten Band, meiner Meinung nach :lookaround:

es passte damals halt alles gut in die Zeit, und das Album Nevermind finde ich zeitlos, kann ich mir immer wieder anhören
Zar
 

Beitragvon *Geraldo* » Do 26.Okt.2006 07:51

Nirvana waren meiner Meinung nach eine der wichtigsten Bands der frühen 90er. Das allerdings nicht unbedingt musikalisch. Die Relevanz von Nirvana liegt darin begründet, dass sie a) der Welt bewiesen haben, dass man nicht 200 Noten in einer Sekunde spielen können muss um gute Songs schreiben zu können und b) durch ihren Erfolg vielen Bands überhaupt erst die Chance gegeben haben gehört zu werden. Ich habe zu der Zeit in einer Vierakkordeschrammelbandmitrumpelrocktendezen gespielt und plötzlich haben sich die Leute ernsthaft für unsere Musik interessiert und wir haben nicht mehr nur für Kneipenbesitzer und Freunde gespielt.

Dass Nirvana, insbesondere Kurt Cobain noch heute diesen immensen Kultstatus haben, hängt meiner Meinung nach aber mit Cobains Selbstmord zusammen. Er wurde zum Märtyrer einer "Jugendbewegung". Hätte Cobain sich berappelt, dann hätten Nirvana vielleicht noch ein Album (wenn überhaupt) aufgenommen, Cobain würde vielleicht heute noch Musik machen, aber ich bezweifel, dass er auch nur ansatzweise den Erfolg und das Prestige hätte, welches er damals hatte.
*Geraldo*
 

Beitragvon MercuryX » Fr 03.Nov.2006 01:15

Ich habe gerade im Internet gelesen, dass Kurt Cobain Elvis Presley an der Spitze der "toten Spitzenverdiener" abgelöst hat. Cobain hat von Oktober 2005 bis Oktober 2006 ca. 50 Millionen Dollar verdient. Elvis kam auf nur 42 Millionen Dollar.
MercuryX
 

Beitragvon Jules » Fr 03.Nov.2006 08:59

also ich halte cobain für einen absolut genailen musiker.

Ich war lange lange her riesen fan, meine musikrichtung hat sich total geändert, aber trotzdem, Kurt Cobain ist und bleibt einzigartig.

Ich denke, dass sich einfach so viele menschen mit seinen texten identifizieren können, dass er vielen kids (jetzt nicht unbedingt mittelstandsschicht-deutschland-österreich-teenager) wirklich aus und in die seele singt.

das nirvana unplugged war einfach umwerfend. Der mann hat ausdruck in der stimme, hat ausdruck in seinem absoluten lebensschmerz.
Die texte sind sehr gut, die musik sowieso.

Nirvana haben den grunge nicht erfunden, aber sie haben ihn so zu sagen unters volk gebracht, für eine größere Fangemeinde zugänglich gemacht.

Er HAT millionen von kids beeinflusst und das darf man nicht einfach abtun, er war das Anti-idol der 90er schlechthin, und das haben die leute gebraucht nebst der ganzen Fake-pop industrie.
Da kam plötzlich dieser mehr oder weniger abgefuckte unrasierte typ, der sich nicht verstellt hat! er war wie er is, mit seinen drogen-alkohol probleme, mit seinem seelenschmerz, aber auch mit seinem eigenen humor, er hat sich für niemanden verstellt und die leute haben ihn geliebt.

Und ob grunge gefällt oder nicht, ist geschmackssache, das kann man wohl schwer objektiv beurteilen, ob grunge gute musik ist oder nicht.

edit: und der hype nach dem tot von musikern ist sowieso das schlimmste...absolute geldmacherei und eine schande. egal wen's betrifft.
Jules
 

Beitragvon *Geraldo* » Fr 03.Nov.2006 09:22

*Geraldo*
 

Beitragvon BiggyM » Mi 14.Mär.2007 20:29

Hey, für Interessierte, und jene, welche in und um Berlin wohnen, ist folgende Veranstaltung zu empfehlen :

"A tribute to Kurt Cobain "




Eintritt: 10,00€

Wo bezahlt man schon so wenig für ein Konzert ?
Ich war letzten Monat bei "Tribute to ACDC", da spielten 11 Bands, mindestens 5 Stunden, ich glaub sogar länger, nach vier Stunden konnten wir nicht mehr, das Alter!, war aber superklasse, und für 12,00€, der Hammer !!!


BiggyM
BiggyM
 

A tribute to "Kurt Cobain " !!!

Beitragvon BiggyM » Mi 14.Mär.2007 21:51

Konzert in Berlin, im Kesselhaus.
Wird im OKB übertragen, wann, weiß ich nicht.
Für 10,00€ spielen 15 Bands, stundenlang !
Bei Interesse, bitte diesen Link gucken.
Hier sind alle Infos:



Berlinerische Grüsse BiggyM
BiggyM
 

Beitragvon Wordslinger » Do 15.Mär.2007 08:57

Wordslinger
 

Re:

Beitragvon Verena91 » So 20.Jan.2008 20:11

Verena91
 

Re: Kurt Cobain

Beitragvon Chaos » Mo 21.Jan.2008 11:24

von der Theorie hab ich auch gehört!

Zu den Gründen:
Er hatte starke probleme mit seiner Gesundheit
und soweit ich weiß hat er einmal gesagt das seine Tochter ohne ihn besser dran währe.

k.A. ob das letzte stimmt!

Und falls er sich wirklich selbst umgebracht hat, finde ich das überhaupt nicht feige!!
1/0
Benutzeravatar
Chaos
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 19.Dez.2007 14:05
Wohnort:

Re: Kurt Cobain

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mo 21.Jan.2008 11:46

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron