Kurt Cobain

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

45
52%
24
28%
17
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 86

Kurt Cobain

Beitragvon MercuryX » Di 06.Apr.2004 19:34

MercuryX
 

Beitragvon jeremy » Di 06.Apr.2004 20:17

jeremy
 

Beitragvon jeremy » Di 06.Apr.2004 21:33

jeremy
 

Beitragvon Friend567 » Di 06.Apr.2004 22:11

Friend567
 

Beitragvon Dunkle_Hexe » Mi 07.Apr.2004 06:12

Dunkle_Hexe
 

Beitragvon Fänger » Mi 07.Apr.2004 08:23

Fänger
 

Beitragvon susa » Mi 07.Apr.2004 10:23

susa
 

Beitragvon jeremy » Mi 07.Apr.2004 11:33

jeremy
 

Beitragvon Wölfin » Mi 07.Apr.2004 12:37

Wölfin
 

Beitragvon julia » Mi 07.Apr.2004 17:35

Ich hab für Absolut überbewertet gestimmt!
Er ist kein war kein wirklich guter Musiker undes ist wahrscheinlich im Moment wieder modern ihn zu lieben. anders kann ich mir nicht erklären warum er so überbewertet wird. Aber gut aus sah er schon 8)
julia
 

Beitragvon susa » Mi 07.Apr.2004 18:51

Ui, jetzt steh ich unter Druck, ich will ja Jerry nicht enttäuschen. :mrgreen:

Gleich mal vorneweg: Nur meine Meinung! Nicht mehr und nicht weniger!
Aaalso: ich halte Nirvana und Cobain für absolut überbewertet.
Es ist wie bei vielen anderen Gruppen, sie hatten ein paar gute Lieder (aber mal ehrlich, ds hatten sogar N´Sync. :mrgreen:), das einzige das diese Band auszeichnet war der frühzeitige Tod des Sängers.

Das ich Nirvana nicht mag halt viele Gründe, einer davon ist das sie eine Welle losgelöst haben, die ich einfach nicht abkann. Immerhin war ich zu Nirvana-Zeiten ein Teenie, ich weiß wovon ich spreche. :p
Mit Nirvana kam die "f*** the System" und "no future" Generation auf, hach wie waren wir doch alle depressiv, wie haben wir nach teen spirit gesmellt, wie haben wir gelitten, in unsren Klamotten die unsre Eltern uns gekauft haben, während wir CDs gehört haben, die wir mit unsrem Taschengeld gekauft haben. Yep, und dabei fest "f*** the System" gegröhlt. Nettes Paradoxon. :aehm
Wenn ichs mal überspitzen darf würd ich sagen mit Nirvana hat sich ne Generation von Versagern begründet. Überbleibsel davon finden sich im Freundeskreis meines Freundes.

Was, bitte schön, was war so toll an Nirvana?
Grunge? Mal ganz ehrlich, Nirvana waren nicht die einzigen die diese Musik gemacht haben. und sooo toll ist dieser Stil auch wieder nicht.
Kurt Cobain? Was ist bewunderswert an einem Versager, der sich und sein Leben so wenig im Griff hat das er sich mit allem was daist zudröhnen muss, dran krepiert und ein kleines Kind in der alleinigen Obhut von CORTNEY LOVE hinterläßt?

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, Cobain war und ist das Idol von Millionen von Jugendlichen. Ein Vorbild, das drogensüchtig ist, dir erzählt das das Leben sch... ist und das es eh keine Zukunft gibt.
Ein Idol, das nie verstanden hat das man- wenn man vor sovielen halbwegsigen Kindern steht eine gewisse Verantwortung hat...

Wölfin hat folgendes aus ner Biographie(?) zitiert:
Kurts Leben war ein verwirrendes Puzzle, umso komplexer, als er so viele Teile dieses Puzzles versteckt hielt, eine Aufsplitterung, die gleichzeitig Folge der Sucht wie auch Nährboden dafür war. Manchmal hatte ich den Eindruck einen Spion zu studieren, einen geschickten Doppelagenten, versiert in der Kunst, dafür zu sorgen, dass kein Einzelner Einsicht in sämtliche Details seines Lebens bekam
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, was für ein Puzzle? Klar, ein Kerl der städnig auf Drogen ist und daher keinen geraden Satz rauskriegt, klar, den versteht man nicht so leicht, das ist mir schon kla.r Aber muss man aus Sche*ße immer Gold machen wollen?

Nirvana wär ja viel erträglicher wenns nicht so gehypt werden würde. Um Himmels Willen, sie haben nette Lieder gemacht, die hören wir uns gerne an, okay aber müssen wir das Ganze so zelebrieren? Wenn Cobain sich nicht vorzeitig vertschüßt hätte würd heut sowieso keiner mehr über die band reden.

Irngedwo hier hab ich gelesen es sei Punk pur sich umzubringen. Und Cobain hätte mit seinem Selbstmord so etwas wie seineGlaubwürdigkeit bewiesen. (man verzeihe mir wenn ich jetzt sinnentfremdet zitiere, so hab ich den Ausspruch in Erinnerung :P)
Hallo? Hallo? Mit Selbstmord beweißt man m.M. nach nichts anderes als pure Feigheit. Und Punk ist ja vieles, aber wenn Punk sowas sein soll dann bin ich ab heute Popfan.

Ich finde auch nicht das Nirvana wichtig für die Musikgeschichte waren. Meine Meinung. Rolling Stones, die Beatles..solche Leute waren und sind wichtige Vertreter des Musikbussines. Aber Nirvana? Nö. Die sollten man endlich in Frieden Ruhen lassen.

Mist, mehr fällt mir jetzt nicht ein. :mrgreen:
susa
 

Beitragvon jeremy » Mi 07.Apr.2004 18:58

Ich persönlich mag ja diese Musiker Einstellung nicht so. Es gibt unglaublich virtuose Musiker die ihr Instrument beherrschen wie kein zweiter und es trotzdem nicht auf die Reihe kriegen auch nur einen eingängigen Song zu schreiben!
Die größe von Kurt Cobain zeigt sich nicht darin, dass er ein Solo nach dem anderen auf der Klampfe hinhaut sondern in seinem genialen Songwriting und seiner Fähigkeit mit seinen Texten genau die Gefühle einer Generation zu treffen. (Mal ganz abgesehen von seiner UNGLAUBLICHEN Stimme)
Wenn ich mir ne DVD von Steve Vai anschau dann staun ich über seine Technik, aber das Gefiedel kann ich mir keine 30 min anhören. Musiker müssen nicht nur ihr Instrument beherrschen, der WEIT größere Teil ihrer Arbeit besteht darin gute Kompositionen zu schreiben in denen sie ihre Seele einbringen. Und genau das konnte Kurt Cobain!

P.S. Man sollte aber auch nicht die anderen Mitglieder von Nirvana vergessen. David Grohl ist z.B. ein super Musiker
jeremy
 

Beitragvon jeremy » Mi 07.Apr.2004 19:16

*grins*

Also erstmal, die Rolling Stones und die Beatles haben sich ungefähr jede Droge gegeben die es gibt. Leider hatte Kurt Cobain nicht das Glück oder die richtigen Gene um das auszuhalten und ist daran zugrunde gegangen. Depressionen sind eine Krankheit, ebenso wie Krebs. Und Kurt Cobain war daran erkrankt und das macht ihn nicht besser oder schlechter als irgendeinen anderen Menschen und GANZ SICHER macht es ihn nicht zum Schwächling/Feigling oder Versager.

Aber jetzt zum musikalischen:
Nirvana haben Grunge verkörpert, sie waren die ersten und mit Kurt Cobain ist der Grunge auch gestorben. Neben Nirvana fällt mir eigentlich nur noch SOundgarden als Grunge Band ein, den Rest kannste in die Tonne kippen oder es handelt sich um keine Grunge Band (Pearl Jam).
Es geht nicht nur um die Musikrichtung Grunge sondern auch um alles was dadruch beeinflußt wurde und dannach kam: Nu Metal, Crossover (wie er heute existiert) und selbst der heutige Hard Rock.
Man muss auch erwähnen, dass anfang der 90er der ROck faktisch tot war. Die Leute hatten genug von den ganzen virtuosen Bands wie Extrem und Mr.Big die sich die ganze Zeit mit noch irrwitzigeren Soli gegenseitig überboten. Mit Smells like Teenspirit war etwas völlig neues in den Charts das alles verändert hat. Nirvana HABEN die Musikgeschichte beeinflusst, man kann es doch überall sehen, es lässt sich nicht leugnen!

Ich mag die negative Einstellung der Welt gegenüber auch nicht, aber es gibt nunmal Menschen die mit sich und der Welt nicht so klarkommen und gerade diesen wird durch die Musik und die Texte geholfen, weil sie sich verstanden fühlen. Ich finde das sollte man respektieren.
Zuletzt geändert von jeremy am Mi 07.Apr.2004 19:23, insgesamt 2-mal geändert.
jeremy
 

Beitragvon julia » Mi 07.Apr.2004 19:16

julia
 

Beitragvon MercuryX » Mi 07.Apr.2004 19:49

MercuryX
 

Nächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron