Edguy & Avantasia

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Beitragvon Mystery » Mi 14.Sep.2005 19:21

Benutzeravatar
Mystery
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 626
Registriert: So 02.Feb.2003 08:44
Wohnort: Poitzen

Beitragvon Bauglir » Do 15.Sep.2005 17:10

Edguy sind die Lieblingsband meiner Schwester, dadurch kenne ich mich gezwungenerweise auch ganz gut mit der Gruppe aus *g*
Sie sind ja ganz nett, aber mich stört die Stimme des Sängers doch auf die Dauer (und seine Versuche live Bruce Dickinson zu imitieren...)

Generell mag ich von Edguy das "Theatre of Salvation" Album am liebsten. Und die beiden "Avantasia"-Cds (das Nebenprojekt vom Sänger)
Bauglir
 

Beitragvon Jake » Sa 17.Sep.2005 12:50

Jake
 

Beitragvon Jake » Di 25.Okt.2005 10:40

Edguy kommt auf Tour :bounce: :bounce: :bounce:

Hier die feststehenden Daten für Deutschland der ROCKET RIDE WORLD TOUR 2006:

Feb 17 (D) STUTTGART, LKA
Feb 18 (D) KAUFBEUREN, All-Kartbahn
Feb 20 (D) LANGEN, Stadthalle
Feb 21 (D) KÖLN, Live Music Hall
Feb 22 (D) OBERHAUSEN, Turbinenhalle

Feb 24 (D) LICHTENFELS, Stadthalle
Feb 25.(D) OSNABRÜCK, Halle Gartlage
Feb 26 (D) HAMBURG, Dock’s
Mar 4 (D) FULDA, Wartenberg-Oval

Auf mindestens einen der beiden fett gedruckten Termine werde ich mich blicken lassen :daumenhoch:
Jake
 

Beitragvon Jake » Fr 27.Jan.2006 17:54

Hi Leute,
seit einer Woche ist nun das neue Edguy-Album "Rocket-Ride" auf dem Markt. Ich habs mir natürlich direkt geholt - und was soll ich sagen, es ist, wie man es von Edguy erwartet ein Spitzenalbum. Nur, wer auf richtigen Powermetal steht, wird etwas enttäuscht sein. Es ist eher ein Hardrock-Album geworden und erinnert stark ans Hardrock der 80er - und das liebe ich :P

Werde demnächst hier mal eine Bewertung des Albums abgeben, leider habe ich z.zt. keine Zeit dafür(will ins Stadion, die Bayern verkloppen :wink: )
Jake
 

Beitragvon MercuryX » Do 02.Feb.2006 20:57

Ich habe jetzt auch seit ein paar Tagen das neue EDGUY-Album und ich bin begeistert. Mir geht es wie Jake, das Album läuft im Auto rauf und runter. Man hört regelrecht wieviel Spaß die Jungs beim aufnehmen von Rocket Ride hatten. Meine Favoriten sind z.Z. "Catch Of The Century" (Tobi jetzt ist Schluss!!! :mrgreen: ), "Superheroes" und das witzige "Fu*king With Fire (Hair Force One)" eine derbe Anspielung auf alle Poser-Bands. Und das genialste Stück ist "Trinidad". Wenn ich den Track höre habe ich sofort gute Laune!
MercuryX
 

Beitragvon Jake » Sa 25.Feb.2006 14:08

Erstmal möchte ich dem Mercury sagen, dass er schon immer guten geschmack hatte (außer beim Fussball :mrgreen: :wink: ), allerdings muss ich sagen, dass ich Trinidad das schlechteste Lied auf der CD finde (Geschmäcker sind halt unterschiedlich :wink: )

Dann muss ich natürlich loswerden, wie es am Mittwoch auf dem Edguy-Konzert in Oberhausen war. Alles in allem war ich begeistert. Die jungs (besonders Tobi) waren von anfang an gut drauf. Es ging los mit "Catch Of The Century" (diesmal ohne Tobis Ausraster :mrgreen: ) und ging dann direkt in "Sacrifice" über. Ansonsten wurden von der neuen CD "Save Me", "Superheroes" (durfte nicht fehlen) und "F*cking with Fire" gespielt, gemischt mit weiteren coolen Edguy-Songs der Vergangenheit. Außerdem noch "Avantasia" von Tobis gleichnamiger Band. Aber am Genialsten fand ich das Drum-Solo von Felix. Mitten drin ging das Licht aus. Dann hörte man ein "Darth-Vader-Atmen". Als das Licht wieder an ging trug Felix Darth Vaders Helm-Maske. Es wurde Darth Vaders Overture eingespielt, die Felix mit dem Schlagzeug begleitete.

Das Konzert hatte aber auch einige Mängel. So fand ich, dass doch einige gute Songs fehlten (z.B. fand ich es seltsam, dass auf eine "Rocket-Ride-Tour" der Song "Rocket-Ride nicht gespielt wurde). Da komm ich auch schon zu Punkt 2: Es wurde nur knapp 1 1/2 h gespielt. So hätte man vielleicht eine der beiden (mäßigen) Vorgruppen auslassen können ("Sabatou" und "Dragonfire") und dafür 2-3 Songs anhängen können. Außerdem hatte die Technik es nicht gut drauf, eine gute Mischung aus Instrumenten und Gesang zu finden.

Sonst war das Konzert aber spitze :daumenhoch:
Jake
 

Beitragvon MercuryX » Sa 25.Feb.2006 19:43

MercuryX
 

Beitragvon Jake » Sa 04.Mär.2006 14:09

Jake
 

Beitragvon Jake » Fr 17.Mär.2006 11:20

kleiner Auszug aus einer Nachricht, die Tobi gestern auf die offizielle Edguy-HP (auch nachzulesen unter: ttp://www.edguy.nu/bandnews_de.php )gepinnt hat, find ich ganz witzig :mrgreen: :

Hallo Freunde,

Ich dachte ich schicke mal ein kurzes Lebenszeichen aus einem japanischen Hotelzimmer. Die Tour läuft super und die Stimmung in der Truppe ist auch geil. Auf dem Flug nach Japan haben wir „Wer zuerst 1.000 Seven-Up-Dosen hat, hat gewonnen“ gespielt. Bei diesem Spiel muss man eine unheimlich gute Taktik wählen, damit die Stewardess nicht auf die Idee kommt, man würde die gar nicht selbst trinken wollen. Man muss halt auf unheimlich durstig machen. Wir mussten bei der Ankunft abbrechen, aber Dirk hat mit insgesamt zwei Dosen (einer Dose Vorsprung auf den Rest der Band) gewonnen.
Jake
 

Beitragvon MercuryX » Do 31.Mai.2007 20:11

MercuryX
 

Beitragvon Jake » Fr 13.Jul.2007 08:41

Jake
 

Beitragvon MercuryX » Fr 13.Jul.2007 21:19

MercuryX
 

Beitragvon Jake » Di 17.Jul.2007 08:41

Jake
 

Beitragvon MercuryX » Di 17.Jul.2007 22:15

MercuryX
 

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron