Edguy & Avantasia

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Re: Edguy

Beitragvon Jake » Mo 20.Okt.2008 11:36

Hier kann man schonmal in ein Lied vom neuen Edguy-Album "Tinnitus Sanctus" hören, "Ministry Of Saints". Ich persönlich hab schon bessere aber auch schlechtere Edguy-Lieder gehört. Vielleicht muss man sich den Song auch in guter Qualität vorstellen :mrgreen: . Oder sich einfach nur dran gewöhnen. Auf einer Skala von 0-10 (10 das Beste) gebe ich den Song eine 7.

http://de.youtube.com/watch?v=8F1saMW7ISE
Jake
 

Re: Edguy

Beitragvon Jake » Mi 05.Nov.2008 15:21

Nächste Woche Freitag isses soweit, das neue Album "Tinnitus Sactus" erscheint :bounce:

Hier kann man schonmal ins neue Video von "Ministry of Saints" reinschauen:

http://de.sevenload.com/sendungen/EDGUY ... -Of-Saints
Jake
 

Re: Edguy

Beitragvon Jake » Mi 03.Dez.2008 22:09

Huch, ich hab ja noch garnix über das neue Album gepostet. Ein sehr gutes Album. Allerdings meineserachtens nicht das Beste, das für meine Begriffe immer noch "Hellfire-Club" ist. Dennoch ein Ohrenschmauß (jaja, klingt paradox, da es ja "Tinnitus Sanctus" heißt :mrgreen: )

Der Stil des neuen Albums weicht ein wenig von den anderen Alben ab, aber es klingt dennoch hörbar nach Edguy. Besonders mag ich die Songs "Dragon Fly" und "Speedhoven"

Gut zu hören ist auch die Bonus-CD, die ein ca. 60-minütigen Live-Mitschnitt eines Konzertes in L.A. enthält :daumenhoch:
Jake
 

Re: Edguy

Beitragvon Jake » So 07.Dez.2008 15:37

Habe jetzt Karten für den 27.01. in Oberhausen. :bounce:
Jake
 

Re: Edguy

Beitragvon Jake » Di 27.Jan.2009 21:50

Bin gerade frustriert aus Oberhausen zurück. Das Konzert ist ausgefallen, da Tobi eine Grippe plagt :(

Vielleicht hätte ich heute morgen vorher mal auf die Edguy-Homepage schauen sollen. Naja, hinterher ist man immer schlauer...

Zum Glück gibt es einen Nachholtermin: 12.02. Karten behalten Gültigkeit.

Das morgige Konzert in Köln ist übrigens auch verschoben, auf den 11.02.
Jake
 

Re: Edguy

Beitragvon SissyS » So 08.Feb.2009 15:06

Mensch das tut mir leid :shock: Hoffe aber du hast nächste woche viiiiiiiiiiieeellll Spass!!!! :wink:
SissyS
 

Re: Edguy

Beitragvon Jake » Fr 13.Feb.2009 18:33

Jau, den hab ich gehabt :bounce: . Die Jungs um Frontmann Tobias Sammet haben eine Show abgegeben wie noch nie zuvor. Von allen Edguy-Konzerten war dies das beste, dass ich je gesehen habe. Die Light-Show, diese Power in den Songs. Absolut Top. Leider war das Konzert schlecht besucht. Ich denke, das lag auch teilweise am verschobenen Termin.
Jake
 

Re: Edguy

Beitragvon SissyS » Fr 13.Feb.2009 21:10

Dann hat sich ja das warten wenigstens gelohnt!!! :lol: :lol:
SissyS
 

Re: Edguy

Beitragvon Jake » Do 06.Mai.2010 21:55

jo der liebe jakey meldet sich nach monatelanger abstinenz auch mal wieder.

wollte mal fragen, wer von euch die beiden neuen avantasia-alben hat?

die sind ja wohl der hammer... :bounce: :bounce: :bounce:

meiner meinung nach das beste, was tobi je rausgebracht hat 8)
Jake
 

Re: Edguy

Beitragvon MercuryX » Fr 07.Mai.2010 22:31

Welcome back...! :wink:

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Avantasia-Deluxe Edition mit beiden Alben und Fotobuch gekauft. "The Wicked Symphony" habe ich schon komplett gehört und "Angel Of Babylon" knapp zur hälfte und ich bin auch mega begeistert. Tobias hat sich wieder geniale Gastmusiker eingeladen. Habe letztens ein Interview mit Tobias Sammet gelesen, wo er sagte, dass er unbedingt noch einmal ein Duett mit Yvonne Catterfeld singen möchte, da er voll auf ihre Stimme stehe. Leider hatte sie aber bis dato keine Zeit. Wäre sicher interessant.

Am 12.06. werden Edguy für die Scorpions eröffnen. Und da ich Tickets habe, freue ich mich schon riesig.
MercuryX
 

Re: Edguy & Avantasia

Beitragvon Jake » Mi 19.Mai.2010 00:34

ja, die deluxe-edition habe ich mir auch zugelegt.
ich will mich wirklich nicht festlegen, welches album ich besser finde.
dass edguy mit den scorpions unterwegs sind habe ich auch mitbekommen. allerdings werde ich da nicht bei sein. die scorpions sind nicht so mein fall und da gehe ich lieber auf normale konzerte von edguy. ich gehe davon aus, dass dies etwas kostengünstiger ist. aber da werde ich bestimmt noch etwas drauf warten müssen.

edguy soll wohl noch dieses jahr wieder ins studio gehen. solche aussagen sind allerdings immer mit vorsicht zu geniessen, da tobi und co ihre planungen gerne etwas durcheinander bringen. bin mal gespannt :)
Jake
 

Re: Edguy & Avantasia

Beitragvon Jehane » Fr 03.Dez.2010 13:02

Von Edguy kenne ich leider nur sehr wenig, von Avantasia habe ich so ziemlich alles. Schuld daran ist ein guter Freund, der mir vor zwei Jahren die Metal Opera zum Geburtstag geschenkt hat. Einmal durchgehört und es war um mich geschehen *g* Besonders cool finde ich, dass Sammet jedes Mal hochkarätige Gastmusiker um sich versammelt.
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Edguy & Avantasia

Beitragvon Mystery » Sa 01.Jan.2011 19:56

Edguy... schon vor längerer Zeit mal eine CD gekauft, gehört, für gut befunden und nie wieder gehört. Dann war ich dieses Jahr in Dortmund bei den Scorpions. Edguy als Vorgruppe, ah ja, toll. Hinterher beim "suchen" im Netz dann auf Avantasia gestoßen und seitdem läuft das hier im Player rauf und runter! Wie geil ist das denn????? :shock: Absolut genial!!! :herz:
Benutzeravatar
Mystery
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 626
Registriert: So 02.Feb.2003 08:44
Wohnort: Poitzen

Re: Edguy & Avantasia

Beitragvon MercuryX » So 02.Jan.2011 01:28

Ich habe im Sommer die Scorpions in Recklinghausen gesehen und hatte mich vorher auch schon auf Edguy gefreut. Leider konnten die dann aber aus organisatorischen Gründen nicht spielen. Dem Auftritt hatte der Veranstalter wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil das Konzert dann zu lange gegangen wäre. Das war ein Open-Air im Stadtgarten und man hatte wohl nicht bedacht, dass ein Rockkonzert etwas lauter ist. Fand ich natürlich sehr schade, da ich schon mal 2007 Edguy als Support von Aerosmith gesehen hatte und sehr begeistert war.
MercuryX
 

Vorherige

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron