Musik-DVDs

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Musik-DVDs

Beitragvon Leland Gaunt » Mo 22.Mär.2004 13:41

Da hier noch keiner geschrieben hat, will ich´s mal tun.

@ Marlies: Das Review ist zwar von amazon.de kopiert, allerdings habe ich diesen Text selbst geschrieben, nachdem ich die DVD bei amazon geordert habe. In anderen Foren nenne ich mich auch gerne mal Baphometos - also bitte den Text nicht löschen. Danke

Hier das Review:

Hier ist sie also: Die erste offizielle Marduk DVD!!!

Wer die Musik und die Liveperformance der Schweden kennt, weiß, daß es sich hier um eine der besten Liveacts im Black/Death-Metal-Bereich handelt.

Geboten werden hier je ein Konzert aus Frankreich, Polen, den Auftritt beim letzjährigen Party-San Open Air, 2 Musikvideos sowie eine Bildergallerie + Discography und Enstehungsgeschichte.

Zwischen den Konzerten in Frankreich und Polen liegen nur ein paar Tage. Die Setlist ist daher identisch, was ich persönlich als ein kleines Manko sehe.

Die Performance ist jedoch bei allen Konzerten perfekt. Vocalist Legion sucht ständig Kontakt zum Publikum, und so dürfen die Fans sogar bei Songs wie "Of Hell's Fire" selbst "mitsingen". Im Pariser Club ist auch ständiges Stagediven angesagt - Marduk stört es allerdings nicht, im Gegenteil. Leider ist beim polnischen Konzert ein Graben zwischen Bühne und Fans. Stagediving sieht man hier nicht.

Der Sound ist leider nicht in Dolby Digital 5.1, trotzdem ist die Klangkulisse nicht zu verachten. Die Kameras zeigen in guten Bildern Fans und Band - man spürt die Atmosphäre förmlich.

Fazit: Eine sehr gute Live-DVD mit einer meiner Meinung nach mit zu den besten zählenden Livebands im Black-Death-Metal Bereich.

K A U F E N ! ! !
Leland Gaunt
 

Beitragvon Esprit » Mi 02.Nov.2005 19:09

wollte nur mal allgemein hier posten, dass ich auch immer mehr zum Musik-DVD-Fan mutiere und mir inzwischen auch von all meinen Lieblingsbands die zugehörigen (vor allem Live-) DVDs hole...

Empfehlen möchte ich hier besonders ALLE Rammstein-DVDs, denn Rammstein live ist wirklich was besonderes und auf den Studioalben fehlt da meiner Meinung nach das, was Rammstein eigentlich ausmacht -

Sonst hab ich in meiner Sammlung noch DVDs von Dimmu Borgir, Blutengel, Laibach, Nightwish und Böhse Onkelz, einige Monsters of Metal-DVDs und seit heute auch die Neueste von Samsas Traum...

Demnächst kommt auch endlich ne Cradle of filth raus...*freu*
Esprit
 

Beitragvon Marlies » Do 03.Nov.2005 09:14

Zur Info:

Habe den Thread-Titel leicht abgeändert. Hier kann jetzt allgemein über Musik-DVDs diskutiert werden - es geht nicht mehr nur um Reviews.
Marlies
 

Beitragvon MercuryX » Sa 12.Nov.2005 16:33

Bei mir werden Musik DVDs auch immer beliebter. Allerdings finde ich den Preis für Musik DVDs noch ein wenig hoch. Besonders bei doppel DVDs mit Bonus-Material. Bei manchen Scheiben frage ich mich eh' ob der Inhalt nicht auch auf einer Disc gepaßt hätte.
MercuryX
 

Beitragvon Noxeema » Sa 12.Nov.2005 23:42

Noxeema
 

Beitragvon Popsy » So 13.Nov.2005 10:11

Musik DVD's sind einer meiner großen Leidenschaften, hab sehr viele und guck sie auch regelmäßig. Vor allem die Live-DVD's habe ich sehr gern und insbesondere dann, wenn ich auf dieser Tour auch im Publikum gestanden bin.
Popsy
 

Beitragvon Wopper » So 13.Nov.2005 13:52

Hab so ziemlich alle DVDs von den Toten Hosen, Guns and Roses Live in Tokio, die Metallica Doku, Metallica S&M, dann noch Live Shit, Bing & Purge.
Und von Schandmaul, Kunststück.
Und wenn ich nächsten Monat mein Weihnachtsgeld bekomme kauf ich mir noch die Subway to Sally DVD, weng was von Nightwish, Samsas Traum vielleicht und Rammstein, live in Berlin.
Und was mir halt sonnst noch so in die Finger fällt *g*
Wopper
 

Beitragvon Kaliostro » Fr 15.Jun.2007 15:15

Also ich kann euch nur die "Up In Smoke Tour"-DVD an's Herz legen, sofern ihr amerikanischen Hip Hop mögt.

Auf der DVD sind alle populären Rapper aus den USA vertreten. Snoop Dogg, Nate Dogg, Xzibit, Eminem, Dr. Dre,...

Echt klasse. Bild könnte besser sein, Ton ist allererste Sahne.

Und bei Amazon auch schon recht günstig zu haben:

http://www.amazon.de/Various-Artists-Up ... 868&sr=8-1

Euer Jochen <3
Kaliostro
 


Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron